Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sokoban am 14.11.2006, 12:20 Uhr

Nabelbruch...

Hallo ihr lieben,

komme gerade vom Orthopäden mit Jannik (19 Monate), da mussten wir zur Kontrolle hin, wie die Beweglichkeit ist etc. Da hat der Orthopäde bei Jannik einen Nabelbruch festgestellt, zwar "nur" ein kleiner, aber ich konnte ihn auch fühlen! Muss ich jetzt irgendwas beachten, sollte ich das nochmal mit dem KiA durchsprechen (lt. Orthopäde soll ich zur nächsten Untersuchung das mal prüfen lassen), habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit?

Danke schon mal...

LG
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Nabelbruch...

Antwort von MissisG am 14.11.2006, 13:05 Uhr

Ich selbst kenn mich nicht damit aus, bzw habe ich keine Erfahrung mit Nabelbrüchen, aber ich dachte immer, dass das operiert gehört? Frag doch mal bei deinem Kinderarzt.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht meist nix...

Antwort von Hexhex am 15.11.2006, 10:36 Uhr

Hallo,

auch meine beiden Kinder haben jeder einen Nabelbruch. Unsere Ki-Ärztin sagt, mit etwas Glück wachse der Bruch ganz oder teilweise zu, was aber einige Jahre dauern könne. Wenn man Pech hat, bleibt er ein klein wenig offen, aber auch das ist meist nicht schlimm. Nur größere Brüche oder Brüche, in denen sich akut eine Darmschlinge eingeklemmt hat (sehr selten, aber gefährlich) müssen operiert werden. Bei plötzlichen schweren Bauchschmerzen des Kindes also sicherheitshalber immer zum Arzt.

Ich selbst habe seit meiner Säuglingszeit einen Nabelbruch, der sich nicht ganz geschlossen hat. Er spielt überhaupt keine Rolle, ich hatte nie Probleme damit. Er hat sogar meine Riesenbäuche, die ich in der Schwangerschaft hatte, jeweils prima überstanden. Jungs haben hier natürlich später erst recht kein Problem.

Langer Rede kurzer Sinn: Meist muss man gar nix machen :-)

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht meist nix...

Antwort von sokoban am 15.11.2006, 12:41 Uhr

Danke Hexe,
das beruhigt mich jetzt! Weißt du, wie das im Alter von 19 Monaten passieren kann? Kann das vom Pressen (Stuhlgang) kommen (Jannik hat Verstopfung :-() etc.?

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.