Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina1 am 07.05.2006, 20:49 Uhr

Na toll, kurz vor der kur..

und alina wird krank. ich könnt kotzen.. ich habs ihr gesagt, sie soll nicht barfuß rumlaufen, nein madamme konnte ja nicht hören. jetzt lieg sie im bett und heult mir die ohren voll, sie hat halsweh... was mach ich jetzt? am 17 gehts los...

immer ich..echt
daniela

 
11 Antworten:

Gute Güte, Madamme ist ein Kind!

Antwort von tinai am 07.05.2006, 21:07 Uhr

Achte doch auf Deine wortwahl. Du magst ja sehr angespannt sein, aber trotzalledem hat Deine Kleine Halsschmerzen und da braucht sie keine Mutter die sagt "siiiiiehste, habe ich Dir doch gesagt" und Vorwürfe macht.

Atme tief durch. Selten hält eine Krankheit 10 Tage an, bis zum 17. ist sie wahrscheinlich wieder topfit.

Gruß Tina

PS: Meine springen seit drei Tagen barfuß rum draußen, weil es ihnen Freude macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Güte, Madamme ist ein Kind!

Antwort von Alina1 am 07.05.2006, 21:34 Uhr

wenn ich madamme sage, meine ich es sicherlich nicht böse, aber wenn du wüßtest was hier abgeht, würdest du auch nicht mehr ruhig bleiben. alina ist ständig krank, weil sie einfach macht was sie will. und wenn man bei 13°C außentemperatur barfuß rumläuft und dann auch noch auf kalten fliesen, ist es klar was kommt. ich hab ihr bestimmt 20 mal die schuhe angezogen oder laufsocken..naja ist ja egal ist eh passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch, wie alt ist sie denn...

Antwort von tinai am 07.05.2006, 21:38 Uhr

bis zum 17. sinds doch noch ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch, wie alt ist sie denn...

Antwort von Ostseemöwe am 07.05.2006, 22:11 Uhr

ja so ein Exemplar hab ich auch-seit Tagen nur Barfuß ich red mir den Mund fusselig -und jetzt Halsweh...ich würd erst mal morgen zum Arzt gehen. Bis zur Kur ist das wieder weg und selbst wenn nicht wärs wahrscheinlich kein Drama...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf hoch, wie alt ist sie denn...

Antwort von Alina1 am 08.05.2006, 8:17 Uhr

so kurzer standsbericht..fieber 39,3°, ohren tun auch weh, sie hustet sich die seele aus dem leib. die in der kur haben geschreiben, das sie infektfreie kinder aufnehmen..leider..bei alina dauert so etwas leider immer 2-3 wochen..naja..schlimmer kanns net werden..sie hat heut nacht bei mir geschlafen..boah bin ich müd..2 stunden schlaf ist dann doch zu wenig..

müde grüße daniela die auf dem weg zum kia ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Güte, Madamme ist ein Kind!

Antwort von faya am 08.05.2006, 10:25 Uhr

Kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
Bei dem wechselhaften Wetter kann eine Erkältung 1000 Gründe haben. Und bis zum 17. ist sie garantiert weg.

Übrigens: meine zwei ( 1,5 und 2,5) laufen schon seit Monaten barfuß auf den eiskalten Küchenfliesen und fahren neuerdings barfuß BobbyCar.

Ich habe kapituliert, weil sie sowieso dauernd die Schuhe ausziehen.

Mir hat übrigens ein 1.Hilfe Lehrgangsleiter mal gesagt, durch ein "Siehste, hab ich dir doch gesagt.... weil kleine Kinder dadurch viel Vertrauen verlieren.

IMMER erst trösten, halten, liebhaben und Pflaster kleben - und dann erklären warum die Verletzung oder in eurem Fall Erkältung vielleicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Besserung

Antwort von Suka73 am 08.05.2006, 10:45 Uhr

und ruhig Blut. Wir haben heute den Achten, Du hast also noch genug Zeit.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Güte, Madamme ist ein Kind!

Antwort von Alina1 am 08.05.2006, 11:45 Uhr

ich hab nicht einmal zu ihre gesagt : siehste..bla bla...also ich weiß auch das man einem kind keine vorwürfe machen soll..

aber danke, das mich keiner versteht.. und das ich hier als sonstwie hingestellt werde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohweh:o/

Antwort von bigwusch am 08.05.2006, 12:48 Uhr

Hallo :o)

geh am besten zum Arzt. War heute auch noch da und haben Antibiothika bekommen, weil unsere Große sonst noch ewig krank ist und das ist mit der Schule blöd.
Unser Alinchen ist auch so ein Schlawiner. Ich ziehe ihr Schuhe an, sie geht ums Eck und zieht sie aus.

Wenn wirklich die Kur auf der Kippe steht las dir was verschreiben.

Alles Gute für die Maus

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alina

Antwort von tinai am 08.05.2006, 14:39 Uhr

Hi Alina,

natürlich ist das blöd, aber es ist auch nicht so, dass Dich keiner versteht. Dein Ausgangsposting war halt sehr gereizt (so klang es).

Die Erkältung muss auch nicht von den kalten Füßen kommen, die hat sie vermutlich schon vorher intus gehabt, die kalten Füße haben es halt nur noch verstärkt.

Was sagt denn der Kinderarzt? Sieh mal nicht ganz schwarz, das kann bis zum 17. noch werden, auch wenn es sonst länger bei ihr dauert (vielleicht bgekommt sie ein stärkeres Medikament) und dann freu Dich auf Eure Kur.

Gruß Tina

PS: Ich wollte Dich nicht als "so eine" hinstellen, weiß ich ja auch gar nicht, ich störte mich einfach am gereizten Ton im Zusammenhang mit einem kranken Kind.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alina

Antwort von Ostseemöwe am 08.05.2006, 18:58 Uhr

noch mal zum Ausgangsposting...selbst wenn man gereizt ist heißt das ja nicht das man sein Kind nicht lieb hat und tröstet ABER ich kanns gut verstehen...ich rede mir bei unserer manchmal wirklich den Mund fusselig das sie bestimmte Sachen nicht machen soll und sie tut`s ganz bewust trotzdem-gut das ist das Alter-aber Mütter sind auch nur Menschen die Emotionen haben und das man dann ein leicht genervtes Posting schreibt ist meiner Ansicht nach OK.

Ich wäre in der Situation auch angenervt. Besser man läßt es hier mal raus als am Kind...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.