Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1706 am 09.11.2007, 11:07 Uhr

NOROVIRUS-Gesundheitsamt rief grad an bei uns!

Hallo,mein Sohn ist jetzt zu Hause,er hat den Norovirus,hatte letzte Woche erbrochen,dann wars gut haben vom Arzt Vomex Zäpfchen bekommen und dann gings wieder,habe ihn diesen Dienstag und Mittwoch wieder in Kiga gebracht,weil wir vom Arzt ne Gesundschreibung am Montag bekommen haben,und seit gestern ist er wieder zu Hause

Jetz rief mich grad das Gesundheitsamt an unf frug mich wegen dem Kleinen,ob wir wüssten was er für nen Virus hat und wies ihm jetzt geht und ob sich jemand in der Familie angesteckt hat,ja ich! aber jetz gehts ihm gt hat auch seit gestern nicht mehr gebrochen und er isst seit knapp zwei wochen wieder was!

das geht jetz ganz shön rum in seinem kiga,deswegen haben die angerufen,dachte aber nicht das es so schlimm is das die einen anrufen müssen!naja die werden nur ne statistik erstellen oder was meint ihr was die machen mit den informationen!
hat bei euch auch schonmal das gesundheitsamt angerufen??? wege irgendwas?


gruß sandra

 
1 Antwort:

Re: NOROVIRUS-Gesundheitsamt rief grad an bei uns!

Antwort von magistra am 09.11.2007, 15:11 Uhr

wir hatten den noro-virus und der wurde von der kinderärztin dem gesundheitsamt gemeldet, so dass bei uns auch angerufen worden ist. war aber recht harmlos. die haben der krippe sogar widersprochen. die krippe wollte nämlich, dass unsere kleine bis zum absoluten abklingen des virus daheim bleibt (und das wären nach abklingen des durchfalls noch 14 tage!!!). das gesundheitsamt war total nett und meinte, wenn der durchfall vorbei ist, darf die kleine wieder überall hin.
ich hab das nicht problematisch gesehen, obwohl die schon so fragen gestellt haben, wo ich denn arbeite und wo mein mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.