Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 29.10.2014, 9:55 Uhr

Mytoy* Katalog

Wisst ihr was ich total erschreckend finde???

Es gibt in dem o.g, neuen Katalog. 13 Seiten Gesellschaftsspiele und 17 Seiten Mutimedia....

Traurig finde ich das

 
10 Antworten:

Re: Mytoy* Katalog

Antwort von Isa2012 am 29.10.2014, 10:47 Uhr

Ja das ist traurig,finde ich auch.
Hatte erst letztens von V-tech einen Katalog in der Hand wo es Technik und Lerncomputer für Kleinkinder gab.
Das finde ich auch total schlimm,Fortschritt hin oder her.
Das gute,alte Bilderbuch und Bauklötze fördern meiner Meinung nach viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mytoy* Katalog

Antwort von miemie am 29.10.2014, 11:58 Uhr

Naja aber das sind eben Spielsachen unserer Zeit. Was man nun letztlich kauft liegt doch im Ermessen der Eltern. Wenn ein Kind einen Lerncomputer besitzt, heißt es ja nicht, dass es nicht dennoch einen Haufen Bücher und Gesellschaftsspiele hat und den halben Tag draußen rumrennt. Man kann die "neuen Spielzeuge" deshalb nicht generell verteufeln. Bei uns ist dieser Technikkram allerdings auch noch kein Thema. Meine Kinder sind 4 und knapp 2. Meine Tochter besitzt ein TipToi Buch und mein Sohn so einen batteriebetriebenen Spieltisch (der ganz schrecklich nerven kann mit seinem Gedudel. Aber mein Sohn mag ihn nunmal ). Mal sehen wie das im Schulalter wird, wenn diese Dinge sicherlich interessanter werden. Aber dann sehe ich es als meine Aufgabe an, meinen Kindern einen guten Umgang mit Computer und Co zu vermitteln. Traurig machen mich diese vielen Sachen in den Katalogen jedenfalls nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das bei dieser Firma mal anders??

Antwort von Conifere am 29.10.2014, 14:03 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich von mytoy* als auch toys' r'u* etc. überhaupt gar nichts halte. Bei denen habe ich den Eindruck dass sie gar nichts Anderes als Multimedia und Plastikspielzeug verkaufen. Und da sich mir bei sowas die Nackenhaare aufstellen, gucke ich in diese Kataloge gar nicht erst rein. Wenn ich mal Spielsachen im Internet bestelle, dann bei HansNatur oder wenn halt mal Lego gewünscht wird, bei amazon. Kataloge gibt es bei uns eh keine, weil ich denke, wenn die Kinder die in die Finger bekommen, werden Bedürfnisse geschaffen, die sie ohne Kataloge nicht hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das bei dieser Firma mal anders??

Antwort von Isa2012 am 29.10.2014, 17:21 Uhr

Ich bestelle so gut wie nur über my toys und ich muss sagen dass es dort nur Plastikgedöns gibt ist nicht richtig.
Ich versuche auch so viel wie möglich aus Holz zu kaufen und bekomme da eigentlich fast alles.
Den ganzen Platikkrams muss man ja nicht dort kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conifere Re: War das bei dieser Firma mal anders??

Antwort von Oktaevlein am 29.10.2014, 17:55 Uhr

Jeder kann ja bestellen, wo und was er möchte. Aber warum findest du es denn besser, Lego bei Ama*on zu bestellen als z. B. bei Myt*ys?

Übrigens sind Legosteine ja auch aus "Plastik"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conifere Re: War das bei dieser Firma mal anders??

Antwort von Conifere am 29.10.2014, 18:08 Uhr

Ich finde es nicht besser, aber ich habe da nunmal meinen Account und würde mir deshalb nicht bei mytoy* einen anlegen, nur weil es das da eben auch gibt. Und dass Lego auch aus Plastik ist, ist mir klar, wir besitzen auch etwas Playmobil und das eine oder andere Spielzeug aus Plastik, dagegen habe ich nichts gesagt. Was ich persönlich aber überhaupt nicht ausstehen kann sind Spielsachen im Stil von Fisher Price, die womöglich noch blinken und dudeln und mir kommt es halt so vor, als würde mytoy* überwiegend solches Spielzeug (neben Multimedia-Artikeln) verkaufen. Kann aber auch sein, dass mich mein Eindruck täuscht und dass jeder da bestellen darf, wo er mag habe ich ja wohl keineswegs bestritten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conifere Re: War das bei dieser Firma mal anders??

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.10.2014, 19:07 Uhr

Ja da täuscht dich dein Eindruck! Ich bin Stammkunde bei mytoys, habe da außer einem Nachtlicht aber noch nix elektronisches geshoppt. Ist ja nun nicht so als läge bei Amazon der Schwerpunkt auf pädagogisch wertvollen Artikeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Conifere Re: War das bei dieser Firma mal anders??

Antwort von Sonjaflocke am 29.10.2014, 19:48 Uhr

Jezt "oute"ich mich mal!
Mein Sohn ist noch 4 und bekommt zu Weihnachten einen Pre-School Colour-Laptoch von Vtech, egal wo bestellt! Und er hat auch bereits die Walkie-Talkie
( elektrisch! ) von Vtech. Er wuselt gerne damit mit anderen Kindern draußen rum! Er hat auch einen Mobigo! Dieser kommt zwar nur selten zum Einsatz
( z.b. Restaurantbesuch, Krankenhausbesuch ) aber ich finde ihn toll! So lernt er den Umgang damit und oft ist es doch so, das "verbotenes" nur noch interessanter wird. Mein Sohn fragt eigentlich nie bis super selten nach dem Mobigo, er ist auch kein Kind, was man vor dem Fernseher parken könnte. Er weis, da er zeitlich begrenzt schuaen darf und nicht dazum kämpfen muss. Er macht, wenn die Folge zu Ende ist, selbst aus. Ich bin eher der Meinung, das ein gesunder Umgang mit diesen Dingen, die halt zu der heutigen Zeit irgendwie gehören, wichtig ist, das heißt erlauben, aber zeitlich begrenzt und mit Erklärungen. Das ist meine Meinung und ich fahre damit bei meinem Kind sehr gut. Ich denke aber auch, das es auf das Kind ankommt. Manche finden kein Ende und wollen immer mehr und immer länger mit diesen Dingen " beschäftigt" werden.
Dann wäre ich auch Vorsichtiger! Mein Sohn ist da eben eher verhalten interessiert.

LG
Sonjaflocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medialer Umgang will von klein auf gelernt sein ;-)

Antwort von anka7 am 30.10.2014, 9:33 Uhr

Seinem Kind den Umgang mit den "neumodischen" Medien zu verbieten, weil das gute alte Spielzeug viel toller sei, halte ich für ein Fehldenken.
Besser ist es doch, dem Kind von klein auf zu zeigen, wie man die Medien richtig einsetzt. Nur weil man einen Lerncomputer daheim hat, heißt das noch lange nicht, dass das Kind immer vor der Glotze sitzt und sonst nichts macht.
Manches macht eben am Computer oder an einem anderen Elektroding mehr Spaß, oder man kann das eben mal auf langen Autofahrten usw. besser mitnehmen, und anderes lernt man eben besser mit anderen Dingen.

Sich vor dem modernen Zeug zu verschließen ruft doch nur das Interesse des Kindes später noch mehr hervor und dann kommen die Kinder dabei raus, die DANN ständig vor der Glotze oder am Smartphone hocken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mytoys: geschlechterrolle

Antwort von PippiLotta16 am 31.10.2014, 10:21 Uhr

Ich habe mich erschrocken als ich letztens einen mytoys Katalog bekam (nachdem wir dort holzklötze u ein puzzle im Internet gekauft hatten) und mir auffiel wie klischeemäßig der Katalog auf die Geschlechterrollen eingeht. Steht doch unter der Abteilung - spielzeug für Mädchen - sofort - Haushalt u Puppen-. Mein Sohn (2) spielt ganz gern mit Puppen, aber es sind dort keine puppensachen zu finden, die nicht quietschrosa sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.