Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maroulein am 23.02.2006, 13:50 Uhr

muß mal meine wut ablassen-windpocken

hallo
waren gestern mit unseren kids einkaufen,meine tochter spricht ein etwa 5 jähriges mädchen an,wie sie das immer tut-heißt du,und fragt dann hast du da-das mädchen hatte pusteln im gesicht-antwortet das mädchen-windpocken.da ist mir fst die hutschnur geplatzt,genau wg solchen leuten hatte meine große die schon mit 3monaten,diemutter meinte auch noch dreist dann hätten mehr leute was davon
ärger-marou

 
20 Antworten:

Hä?

Antwort von mamafürvier am 23.02.2006, 13:58 Uhr

Steh ich auf dem Schlauch? Was war daran dreist? Bin n bissl verwirrt von der Schreibweise.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du das Ernst?

Antwort von mamafürvier am 23.02.2006, 14:04 Uhr

Meist du, daß dir die Hutschnur geplatzt ist, weil ein Kind mit einer ansteckenden Krankheit nicht unter Leute gehört oder was ist das Problem?
Sorry aber wenn ich z.B. einkaufen muß laß ich meine Kinder doch nicht allein, weil sie was haben. Es geht doch nicht um die Pest sondern Windpocken.
Du meist es doch nicht ernst anderen vorschreiben zu wollen, wann wer wohin gehen darf.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm sorry, aber ich sehe das genauso

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 14:06 Uhr

ich kann mich noch erinnern, dass ich eben NICHT raus durfte, wenn ich Windpocken hatte und fürs Einkaufen ist meine Ma dann gegangen und mein Dad hat auf mich aufgepaßt. Genauso würde ich es hier auch machen, nur dass kein Dad da ist - ich würde mir also jemanden suchen, der Wipo schon hatte. Das ist ANSTECKEND und ich finde es schon ein wenig dreist dann noch in den Supermarkt zu gehen und zu sagen "dann haben wenigstens noch mehr was davon" Hast schonmal einen ERWACHSENEN erlebt, der Windpocken bekommt? Keine lustige Sache kann ich Dir sagen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So langsam fällt der Groschen auch bei mir ;-)

Antwort von mamafürvier am 23.02.2006, 14:11 Uhr

Die Antwort der Mutter ist krass und total daneben ist klar aber da ich auch keine Betreuung hätte müßte ich meine Kinder auch krank mit in den Supermarkt nehmen.
Natürlich würde ich direkte Kontakte vermeiden, keine Freunde mit Kindern besuchen usw.

Das Hauptproblem ist die Schreibweise... man kann schlecht folgen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier jetzt stell dich nicht so an :o)

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 14:26 Uhr

www.tengelmann.de :o))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier jetzt stell dich nicht so an :o)

Antwort von fusel am 23.02.2006, 14:36 Uhr

Schlagt mich, aber sind die Windpocken noch ansteckend, wenn man die "Pocken" sieht?
Bei irgendeiner Krankheit waren sie es nicht. Masern?
Ich beschäftige mich mit Kinderkrankheiten erst wenn sie mir ins Haus stehen...

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mal meine wut ablassen-windpocken

Antwort von maroulein am 23.02.2006, 14:37 Uhr

hallo
meine auch nicht so sehr das sie die kleine mitgenommen hat,sondern das sie nicht aufgepasst hat das sie wenigstens in ihrern nähe bleibt und dann ncoh der spruch-ganz davon abgesehen,grade wo windpocken bei zweitkontakt(besonders bei älteren wo die immunität nachgelassen hat)eine gürtelrose auslöst ich hatte die mit 25 obwohl ich die windpocken richtig dolle hatte und ne gürtelrose wünsche ich meinem ärgsten feind nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mal meine wut ablassen-windpocken

Antwort von Kittekaetzchen am 23.02.2006, 14:38 Uhr

Kommt wohl auf die Situation an. wenn der Mann eben (soweit einer da ist?) erst spät nach hause kommt bleibt einem ja manchmal nichts anderes übrig, außer auch ein WiPo-Kind mit zum einkaufen usw. zu nehmen. Die Antwort der Mutter war allerdings etwas ... unvorteilhaft.
Windpocken übrigens, sind 2-3 Tage bevor sie ausbrechen am ansteckensten - und nun ja, die Kinder bekommen sie früher oder später ja doch. Früher verläuft idR einfacher als später.
Wenn man das garnicht will kann man sich/ das Kind ja impfen lassen.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...alle die hier so verständnislos auf maroulins Posting reagieren:...

Antwort von Tathogo am 23.02.2006, 15:08 Uhr

...ICH finde es VÖLLIG daneben und Verantwortungslos mit einem Windpockenkind(im akuten Stadium) in der Gegend rumzulaufen!

Habt ihr vielleicht mal daran gedacht das die ach so harmlosen Windpocken(das stimmt ja so auch nicht,aber egal)für einen immungeschwächten Menschen(Krebs,AIDS,Transplantation)DEN TOTD bedeuten können??!

Also ich denke DAS kann man schon organisieren dass man seine Einkäufe ohne das kranke Kind erledigt!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kanns verstehen

Antwort von SilvanaR am 23.02.2006, 15:26 Uhr

meien Kinde rhaben nacheinander die Wipos bekommen - wir waren knapp 1 Monat eigentlich nur daheim.
In den Kiga durften sie erst, wenn die letzte Kruste abgefallen ist,
ich bin unter der Woche alleine daheim und konnte es auch organisieren, dass ich sie nie mitnehmen muss.
Ich kenne genügend Menschen, die Gürtelrose gefährdet sind
ich wöllte auch keien Schwangere treffen, die vielleicht keine Windpocken hatte lt. neunmonate.de
---------------------------------------
Das größte Risiko besteht bei einer Infektion in der 13.-20. Schwangerschaftswoche. Infektionen in der Schwangerschaft können zu neonatalen Windpocken führen, die während des ersten und zweiten Trimenons schwere Komplikationen hervorrufen können (Hypoplasie der Gliedmaßen, geringes Geburtsgewicht, Paralyse mit Muskelatrophie, Augendefekte, psychomotorische Retardierung, Hirnatrophie, frühzeitiger Tod u.A.).
------------------------------
WOLLT IHR DAS VERANTWORTEN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wäre ich auch sauer

Antwort von manuelliebling2 am 23.02.2006, 18:25 Uhr

Also ich muß schon sagen, ich wäre da furchtbar sauer... Natürlich kannst und sollst ja jetzt sogar die Kinder dagegen impfen.

Aber wenn ich denn grad z.B. schwanger bin und die WP nicht hatte (und ich wußte es vorher auch nicht), dann wär ich furchtbar beunruhigt. Auch wenn ich grad mit meinem neugeborene Baby unterwegs wäre - nur so als Beispiel...

Ich finde, ein Kind mit einer ansteckenden Krankheit gehört zu Hause gelassen, Punkt und aus.

Ein bißchen Rücksicht kann man denn schon noch grad nehmen und nicht nur immer nur an sich selber denken...Ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kanns verstehen

Antwort von Nicole-Mami am 23.02.2006, 20:45 Uhr

Hm, wer weiss: vielleicht waren die WIndpocken zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansteckend und der Mutter ist es einfach auf den Geist gegangen, dass sie von "jedem" dazu angesprochen wird? (Bei unserem Sohnemann haben wir auch noch lange getupft wegen dem Juckreiz und zu sehen war immer noch was, als er schon wieder in den KiGa ging, aber ansteckend war er laut Kinderarzt zu dem Zeitpunkt nicht mehr)

Ich erinnere mich an Zeiten auf dem Dorf, als die Kinder alle zusammen gesteckt wurden, wenn eine ansteckende Krankheit ausgebrochen ist. Heutzutage ist alles irgendwie anders.

Zugegeben wird einem von jedem Arzt bestätigt, dass Windpocken heute mit denen von damals nichts zu tun haben, aber wir haben trotzdem so lange überlegt, ob wir unser Kind impfen lassen, dass es die Windpocken dann eben bekommen hat und ehrlich gesagt konnte ich persönlich keinen Unterschied zwischen heute und damals feststellen - das aber nur am Rande.

Also: Vielleicht war die Mutter einfach nur super genervt und hatte einen schlechten Tag und das Kind war gar nicht mehr ansteckend. Ansonsten plädiere ich prinzipiell auch eher dafür, hochansteckende Kinder zu Hause zu lassen oder zu Freunden zu gehen, die damit kein Problem haben, weil man nie weiss, ob man einem Erwachsenen begegnet, der nicht immun ist und das ist dann problematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mal meine wut ablassen-windpocken

Antwort von Schokoladenkuchen am 23.02.2006, 21:03 Uhr

Ganz nach vollziehen kann ich es jetzt nicht.
Bei uns ist es so, das Kinder mit Windpocken (wenn sie nicht mehr ganz frisch sind) in den KiGa gehen dürfen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß mal meine wut ablassen-windpocken

Antwort von celmin am 23.02.2006, 22:42 Uhr

Hallo,
ich kann Dich auch gut verstehen. Von sogenannten Windpockenparties halte ich gar nichts und meine Kleine wird die im KiGa schon noch bekommen. Mein Mann hatte die Windis als Kind und hat sich beim KiA trotzdem angesteckt und die Gürtelrose bekommen. Mann, hatte der Schmerzen!
Und ich gehe arbeiten. Wenn die Windis im KiGa kommen, dann kann ich halt nichts machen, aber ich muß doch nicht extra angesteckt werden.
Zwei meiner Arbeitskolleginnen sind beide Ende 30 und hatten sie beide noch nicht. Als mein Mann die Gürtelrose hatte, haben sie mich gemieden wie die Pest...
Ich denke in der heutigen Zeit kann man das schon irgendwie vereinbaren, dass jemand beim kranken (ansteckenden!) Kind bleibt. Die Geschäfte haben ja bis 20.00 Uhr auf.
Windis sind ansteckend bis sie getrocknet sind. Ich habe mich damals mit 19 Jahren angesteckt, weil ich an einer geschlossenen Wohnungstür vorbeigegangen bin. Die Zwillinge, die dort wohnten hatten die Windis.
Es bringt also nichts, wenn das Kind im Geschäft "bei seiner Mutter bleibt". Warum heißt es denn wohl WINDpocken? Die sind extrem ansteckend.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was macht Ihr wenn ihr keinen habt fürs Kind!!! Pizzaservice bis die Pocken weg sind?

Antwort von Gaby J. am 24.02.2006, 21:53 Uhr

So war es nämlich bei uns. Simon hatte WP mit knapp 2,5. Wir wohnten damals noch in Bayern. 600km von zuhause weg, also keine Oma, Tante ect. pp. in der Nähe.
Meion Mann war zu der Zeit auf Lehrgang. Ja was hätte ich denn machen sollen? Ich mußte einkaufen!

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gaby J.

Antwort von RR am 25.02.2006, 13:43 Uhr

Hallo
u. was hättest du gemacht wenn du selbst krank gewesen wärst u. nicht raus gekonnt hättest? Wahrscheinlich eine Nachbarin gefragt ob sie dir was mitbringt oder eben geguckt was der Vorratsschrank hergibt....

Also ich finde es auch nicht o.k. mit so ansteckenden Krankheiten unter Leute zu gehen. Außerdem ist es vom Gesetz her sogar verboten - und das nicht ohne Grund!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch mal mein Senf dazu

Antwort von LaurasundEmelysMum am 25.02.2006, 13:56 Uhr

Also: die tochter meiner cousine hatte auch windpocken. Als sie das noch nciht gesehen hatte,w ar noch besuch bei ihr und KEIN Kind hat Windpocken bekommen. Obwohl sie zusammen aus einer tasse getrunken haben und gekuschelt haben. Die Windpocken sind ansteckend, BEVOR die pocken zu sehen sind. Ich glaube die inkubationszeit beträgt 10-20tage. Also wenn die windpocken da sind, ist das schlimmste und ansteckenste schon vorbei. Mensch, es gibt sooo viele leute die krank ansteckend durch die gegend laufen, wo man es nur nicht sieht. gebt ihr deswegen anderen leuten nicht mehr die hand, aus angst krank zu werden? Sorry, aber ich finde das bissel übertrieben. ich kann keine nachbarn fragen, ob sie mir was vom einkauf mitbringen können, da sie selbst alle alt sind. so, und meine kids lasse ich nciht allein zu ahuse wenn sie krank sind. wer weiß was mir unterwegs passiert oder den kids zu hause. also nehme ich sie mit. egal ob krank oder gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, was

Antwort von Gaby J. am 25.02.2006, 14:31 Uhr

ich geamcht hätte wenn ich krank gewesen wäre. Hätte wohl mein Mann kommen müssen.
Nachbarn ist damals schlecht gewesen, weil die auch alle schon jenseits der 70 waren und froh waren wenn sie ihre eigenen Sachen sicher nachhause gebracht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windpocken sind 4 Tage VOR den ersten Symtomen am ansteckensten!!!!

Antwort von kevome* am 25.02.2006, 20:05 Uhr

Von daher kann man sich jederzeit anstecken,ohne das irgendjemand fahrlässig handelt. Wenn die Pocken da sind ist das schlimmste schon vorbei. Und wenn alle verkrustet sind, besteht überhaupt keine Ansteckungsgefahr mehr.

Ich bin auch mit Windpockenkindern einkaufen gegangen, habe aber darauf geachtet, dass sie im Buggy blieben und keinen direkten Kontakt zu anderen Menschen hatten.

Alleinerziehend und mit der nächsten Verwandschaft 600 km weit entfernt, bleibt da nunmal keine andere Möglichkeit. Und 14 Tage kann ich zumindest nicht aus meinen Vorräten überbrücken.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken sind 4 Tage VOR den ersten Symtomen am ansteckensten!!!!

Antwort von celinico1 am 26.02.2006, 9:48 Uhr

Also, es ist bei vielen solcher Krankheiten ähnlich, wenn man sie sieht, ist es eh zu spät, denn meistens sind sie dann nicht, bzw kaum noch ansteckend. Was das Impfen betrifft, kann man tun, muß man aber erstens selber zahlen(54Euro) und es heißt dann aber nicht, das keine Windpocken kommen. Desweiteren müssten aus der Familie alles, die noch keine Windpocken hatten geimpft werden. Das Thema hatten wir nämlich gerade selber im Bekanntenkreis.
Ich sehe das so, manchmal hat man keine andere Wahl, als ein krankes Kind mit raus zu nehmen, solche Leute verurteile ich nicht, ist mir selber auch schon passiert, aber wie auch schon jemand geschrieben hat, ist es super gefährlich für Immungeschwächte(Krebspatienten,HIV-Infizierte usw).
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.