Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 04.12.2008, 9:15 Uhr

Muß mal Dampf ablassen

War gestern bei uns im Edeka einkaufen und da stand an der Kasse ein Wagen wo Zeug drin liegt was gesenkt ist. Und da standen Hipp Folgemilch für 1.99 €! Dachte mhh das kann doch gar nich sein, und da hab ich aufs Datum geschaut, es ist schon seit Oktober abgelaufen. Und sowas bieten die dort an. Ich find das nich in Ordnung. Oder was sagt ihr? Würde sowas nie meinem Kind anbieten!!

 
11 Antworten:

Re: Muß mal Dampf ablassen

Antwort von +lalelu+ am 04.12.2008, 9:24 Uhr

Hm ich würde es meinem Baby auch nicht geben. Aber es gibt vielleicht welche die tun das. Im Endeffekt ist es nur Pulver, und wenn es noch gut verschweißt ist. Hm schwierig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal Dampf ablassen

Antwort von Suki am 04.12.2008, 10:15 Uhr

darf das noch verkauft werden? ich glaube nicht!

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haste es drin liegen gelassen?

Antwort von TiBi2009 am 04.12.2008, 10:57 Uhr

oder es bei der Info angegeben?

Vielleicht haben die es einfach übersehen, man muß ja nich immer gleich das schlimmste annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf gar nicht verkauft werden!!

Antwort von Heike-SU am 04.12.2008, 12:17 Uhr

Lebensmittel mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum darf gar nicht mehr verkauft werden!! Wenn das das Gesundheitsamt mitkriegt, dann ist da aber was los!!
Lebensmittel, die kurz vor dem MHD sind dürfen reduziert verkauft werden, welche drüber müssen vom Handel entsorgt werden (gilt natürlioch nicht für gekaufte Lebensmittel zu Hause...).
Davon abgesehen: Einem Säugling/Kleinkind würde ich keine Lebensmittel über dem MHD geben.
Gruß
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf gar nicht verkauft werden!!

Antwort von Athanasia am 04.12.2008, 12:20 Uhr

Hm, ich würds keinem Baby geben! Ganz ehrlich! Vor allem haben wir ja schon Dezember, ist also nicht erst gestern abgelaufen! Ich hätte an der Kasse oder am Infoschalter bescheid gesagt! Kann ja echt sein, dass das übersehn worden ist! ICh glaub nicht, dass die das extra gemacht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf gar nicht verkauft werden!!

Antwort von Diddl26 am 04.12.2008, 13:22 Uhr

Also ich glaub nich das die das übersehen haben, schließlich lagen dort 6 Pakete drin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wiederhole meine frage. hast du es zur info gebracht? oT.

Antwort von TiBi2009 am 04.12.2008, 13:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wiederhole meine frage. hast du es zur info gebracht? oT.

Antwort von Diddl26 am 04.12.2008, 13:48 Uhr

Nein habe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wiederhole meine frage. hast du es zur info gebracht? oT.

Antwort von Athanasia am 04.12.2008, 15:15 Uhr

Warum nicht? Ich finde, das hättest du tun sollen, damit die das aus dem Regal nehmen, bevor jemand das kauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal Dampf ablassen

Antwort von cutter26 am 04.12.2008, 22:19 Uhr

Hallo,

bei r... habe ich so etwas auch schon mehrfach gesehen. Dort wurden auch oft nah am MHD oder gar abgelaufene Sachen für Babies verkauft.

Ich habe bei den abgelaufenen Sachen eine email hingeschickt, was ich davon halte, abgelaufene Babynahrungsmittel für 50 % zu verkaufen.
Es kam auch promt eine Antwort des Marktleiters, dass es ein Versehen war usw. Standartmail halt.

Ich habe so etwas auch schon in anderen Märkten gesehen und dann immer an der Info Bescheid gesagt. Bei Globus bekommt man noch EUR 2,50 Finderlohn pro abgelaufenem Artikel.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal Dampf ablassen

Antwort von BiggiMael am 05.12.2008, 0:20 Uhr

Hi, nix gegen Edeka, aber ich kenne das vom Hörensagen von unserer lokalen Edeka-Filiale auch (von einer Spielplatzmama)

Und denke, das liegt entweder am Konzern oder am Filialliter (dann ist es Zufall, daß es bei uns auch Edeka war)

Man muß natürlich bedenken, daß die wohl weniger Kunden haben, als so ein Discounter- Discounter.... eben die Preise... Ich kaufe da auch nicht ein. Tja, Kunde ist König. Ich kaufe BILLIG, und daher nicht bei Edeka.
Und die müssen dann eher auf so Mittel zurückgreifen...

Nach meinem Wissen dürfen Produkte mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum weiter verkauft werden, mit Einschränkungen.

Wenn es gekennzeichnet ist, weiß ja auch jeder Bescheid. Und normalerweise schadet es nicht (ist ja MINDEST-Haltbarkeitsdatum)

ICH würde es essen... Habe ich ja auch mal zuhause, ich meine, daheim abgelaufen. Meinem Kind aber NICHT geben (auch pervers, oder?)

Trotzdem, wenn du bei Edeka Bescheid gibst (in der Filiale oder im Internet), daß das rufschädigend ist, werden sie es vielleicht in Zukunft auch nicht tun. (wenn das auch andere tun, natürlich)
Jemand, der die Preise da zahlt, erwartet ja sowas eben GAR NICHT.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.