Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 08.07.2011, 22:10 Uhr

Musizieren

Hallo

unsere Tochter (3 1/2J) singt für ihr Leben gerne, dabei singt sie auch selbstgedichtete Texte und neuerdings "spielt" sie dazu Gitarre (ist so
ein Plastikteil) oder "spielt" Klavier (auch so ein Plastikteil, was auch mehrere Knöpfe mit Tieren drauf hat, man kann aber auch normal spielen damit)...
Das mit dem Takt kann sie auch schon gut. Nun meine Frage:
Sollten wir das schon fördern? Denke für Musikunterricht ist es noch zu früh oder? So einen Musikgarten gibt es hier nicht...

LG
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Musizieren

Antwort von Doro123 am 09.07.2011, 10:28 Uhr

mit 3,5 reicht es, meiner meinung anch, wenn du ihr gute spielsachen (flöte und co) zur verfügung stellst und mit ihr gemeinsam einfach aus spaß musik macht.

es gibt aber auch musikschulen, die bieten für so kleine kurse an. da wird dann spielerisch die musik kennengelernt. also kein unterricht in dem sinne, sondern einfach spielen und musik spielt eine rolle dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musizieren

Antwort von meluana3010 am 09.07.2011, 17:49 Uhr

Hallo, schade das ihr sowas nicht habt. Mein Sohn ( auch 3 1/2 ) geht nun schon seid 1 1/2 Jahren zum Liedergarten, das ist mit Mamis! Ab September diesen Jahres wird er zur musikalischen Früherziehung gehen, das ist dann schonmal so eine Art Vorbeireitung auf den eigentlichen Musikunterricht. Das geht dann von "eigentlich" 4 Jahren bis zur Einschulung! Er liebt es auch sehr Musik zu machen! Also so richtigen Musikunterricht bekommt man hier soweit ich weiß dann halt auch erst ab 6 Jahren!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musizieren

Antwort von kirshinka am 11.07.2011, 8:56 Uhr

Würde ich auf jeden Fall fördern!

Wir gehn mit unserer Süßen zur Musikklasse seit sie 6 Monate als ist. Da sitzen die Kleinen bei Mama aufm Schoss - oder rennen rum dann später - und es wird gesungen, mit Rythmusinstrumenten gespielt, Sprech-Rythmen gemacht, getanzt - 45 Minuten lang. Und immer alles abwechselnd.

Sie freut sich total drauf (ist jetzt 27 Monate alt), singt auch vor sich hin, mag Musik anhören, etc. Zuhause haben wir auch ein paar Rythmusinstrumente (am Anfang einfach Reis oder Bohnen in Dosen, seit sie die aufbekommt, dann richtige Rasseln, Tamburin etc.)

Erkundige Dich nach Zwergenmusik oder sowas.

Hey - Mozart fing auch mit unter 3 an, Klavier zu spielen, Ann-sophie Mutter mit unter 3 mit der Geige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.