Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wichtus am 23.09.2010, 8:25 Uhr

Murmeltier

Hallo,

habe etwas weiter unten gelesen, dass viele Kinder schon mit zwei Jahren keinen Mittagsschlaf mehr machen.

Also unser Sohnemann ist jetzt fast 3 1/2 Jahre und er schläft mittags noch seine 1-2 Stunden. Er ist auch so ein Typ der seinen schlaf brauch. Ich hoffe das er das noch ein bißchen beibehält.

In unseren Kindergarten ist auch für die großen Kinder 2 Stunden Mittagsschlaf angesagt. Da macht sozusagen unser Kindergarten für 2 Stunden das Licht aus.

Sind wir hier wirklich eine Ausnahme?

Lg
Wichtus

 
5 Antworten:

Oh ja.

Antwort von schnubbi am 23.09.2010, 10:20 Uhr

Da seid ihr wirklich eine Ausnahmen. Kein Einzelfall, aber sehr selten. Vor allem, dass der Kindergarten 2 Stunden Mittagspause macht. Das gibt es hier gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Xusal am 23.09.2010, 11:43 Uhr

Mein Großer hat bis reichlich 4 Mittagsschlaf gemacht, mein Kleiner macht mit knapp 3J zu Hause 3 Stunden Mittagsschlaf, im Kiga wird er nach 2 Stunden geweckt.

Und ich kenne hier keinen Kiga, der nicht Mittagsschlaf macht, selbst die Vorschulkinder haben 1 Stunde Mittagspause, wo sie sich auch erstmal mit hinlegen sollen, auch wenn sie nicht schlafen. Dürfen dann aber aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Jones74 am 23.09.2010, 12:36 Uhr

Also mein Sohn ist 27 Monate und braucht seinen Mittagsschlaf. Da ich selber viele Jahre in einer Kindertagesstätte gearbeitet habe kann ich auch hier berichten, dass viele Kinder dort geschlafen haben (und durchaus auch 4-jährige) und es auch brauchten.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltier

Antwort von Roxylady am 23.09.2010, 12:38 Uhr

Hi

unsere Tochter wird 3 Jahre und macht auch noch Mittagsschlaf.
Ohne den wird sie nachmittags quengelig... Sie braucht den also auch noch
Bin gespannt wier das im Kiga wird, da geht sie ab dem 01.10 hin

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmeltier

Antwort von Julians.Mama am 23.09.2010, 21:11 Uhr

Ich kann nur so viel sagen, dass sich mein Sohn den Mittagsschlaf mit 3 Jahren und 2 Monaten Gott sei Dank von alleine abgewöhnt hat, er kam näml. 3 Monate danach in den KiGa u. dort ist kein Mittagsschlaf vorgesehen, die haben dort nicht mal die Möglich zu schlafen oder sich auszuruhen, da hätte er es schwer gehabt, hätte er den Schlaf mittags noch gebraucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.