Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marielchen am 08.08.2011, 16:18 Uhr

Mund - Hand - Fuß Krankheit

Hallo,
heut ist im Kindergarten meiner 2 Jährigen Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit ausgebrochen....
Meine Kurze turnt zwar total fidel hier herum, aber wir haben uns entschieden, dass sie jetzt bis Ende der Woche nicht mehr in den Kindergarten geht, weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren wollen....

Hat jemand Erfahrungen mit der Krankheit bei Schwangerschaft und Kleinkindern? Besonders bezüglich der Inkubationszeit. Die Theorie habe ich mir im Netz schon durch gelesen... Jetzt wollt ich mal hier fragen...

Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Mund - Hand - Fuß Krankheit

Antwort von nicole1013 am 08.08.2011, 17:41 Uhr

Ich kann dir was zur Ansteckung sagen. Einer meiner Jungs hat sich in der Kita angesteckt und obwohl meine Kinder zu dem Zeitpunkt noch alles in den Mund gesteckt haben, auch das gemeinsame Spielzeug und Nukel hin und her gewechselt wurden, hat sich sein Zwillingsbruder nicht! angesteckt. Der "Infizierte" hatte auch nur ein paar Bläschen an Hand- und Fußflächen, die nach 3 Tagen wieder weg waren.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund - Hand - Fuß Krankheit

Antwort von marielchen am 08.08.2011, 20:36 Uhr

Danke! Bin mittlerweile beruhigt! Kannte die Krankheit bis jetzt überhaupt nicht!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund - Hand - Fuß Krankheit

Antwort von Zwerg1511 am 08.08.2011, 21:48 Uhr

Besser bekannt unter Maul- und Klauenseuche.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund - Hand - Fuß Krankheit

Antwort von Doro123 am 08.08.2011, 22:10 Uhr

oft im kiga gewesen, nie angesteckt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund - Hand - Fuß Krankheit

Antwort von bummi-mama am 09.08.2011, 12:54 Uhr

Ich habe zwei Erfahrungen:
Kind 1, kein Fieber, gaaaaaanz wenig Ausschlag, mopsfideel
Kind 2, paar Jahre später mit 41 Fieber, Ausschlag am ganzen Körper, schmerzhafte Aphten im mund, und fast 3 Wochen deutlich müder als normal.
Auslöser sind Coxsackie-Viren, die unterschiedlicher Art sein können, so dass man Mund-Hand-Fuß auch mehrmals bekommen kann, nur eben nicht vom gleichen Virusart wie vorher. Ansteckung erfolgt VOR dem Ausschlag und VOR dem Fieber, so dass Euer Kind es auch schon haben kann und nächste Woche dann Symptome entwickelt. Ob es die starke oder schwache Ausprägung ist, frag doch mal ein paar Mamas aus der Kita. meist bei allen Kindern ähnlich, da die gleiche Virus-Art!
Alles Gute und schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund - Hand - Fuß Krankheit

Antwort von dieElle am 10.08.2011, 10:21 Uhr

Meine Tochter hatte es mit 3 Jahren. War ziemlich heftig. Schmerzhafte Aphten im Mund, hohes Fieber und insg. sehr schlapp und schwach. Hat ca. eine Woche gedauert, bis es wieder weg war.
Angesteckt hatte sie sich auch in der KiTa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.