Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 20.02.2009, 21:26 Uhr

Mugi0303

Hallo,

habe gleich noch ne Frage: Mein Sohn ist ja bald drei und es geht ums fernsehen. Seit er ca. 1,5 Jahre ist schaut er das Sandmännchen als Teil des Abendrituals. Irgendwann hat er mit Papa mal durch Zufall den Kika-Tanzalarm gesehen und Peterson und Findus hinterher. Das hat ihm total gefallen und gefällt ihm immer noch. Wir haben das jetzt auf DVD aufgenommen und er darf dann immer eine Folge Tanzalarm (tanzt und singt mit) und eine Peterson schauen. Denkt ihr das ist irgendwie schädlich oder zuviel?

Yvonne

 
3 Antworten:

Oh falscher Betreff, meinte fernsehen

Antwort von Mugi0303 am 20.02.2009, 21:26 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mugi0303

Antwort von dieElle am 20.02.2009, 21:57 Uhr

Hi Yvonne!

Schön, Dich mal wieder zu lesen! Alles okay bei Euch?

Zum TV-Gucken: ich kenne die Sendung jetzt gar nicht (wir gucken fast gar kein TV), aber ich denke nicht, dass eingeschränkter Fernsehkonsum sehr schädlich ist. Solange ansonsten die Kinderbespaßung altersgerecht und liebevoll ist, ist wohl gegen etwas TV nichts auszusetzen! Und wenn Du Dir sehr unsicher bist, dann lass Robin die Sendungen doch immer im Wechsel gucken (einen Tag Tanzalarm, den anderen Tag Peterson). Vielleicht ist das ein Kompromiss, mit dem Du Dich dann auch ein bißchen wohler fühlst!

Was gibt´s denn sonst Neues bei Euch?

LG , Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mugi0303

Antwort von Mondreise am 20.02.2009, 23:31 Uhr

Hi, wie lange ist es denn beides zusammen?

ich kenne beides nicht, aber Musik und Mittanzen finde ich immer super, besonders natürlich, wenn vielleicht auch mal jemand anders mittanzt...

Und Peterson und Findus kenne ich als Buch und finde es schön.

Ich denke, ich würde das hin und wieder anschauen lassen, aber keinesfalls täglich, und Kind zieht ja auch auf Dauer andere Angebote vor.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.