Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 03.08.2009, 10:35 Uhr

Müsst ihr auch beim Spielen dabeisitzen???

Mein Sohn, 19 Monate, spielt alleine so gut wie gar nicht oder nur 2 bis 3 Minuten.

Sitze ich daneben, auch wenn ich z.B. was lese, dann kann er sich hingebungsvoll beschäftigen.

Wie kommt das nur?

Versuche ich mal etwas für ihn mit Bauklötzen oder Lego Duplo zu bauen, wird es gleich wieder zerstört, er wartet gar nicht ab, dass es fertig ist. Menno da macht das bauen für ihn gar keinen Spaß und ich verliere sehr schnell die Lust mit ihm zu spielen.

Geht es euch ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: Müsst ihr auch beim Spielen dabeisitzen???

Antwort von Biene78 am 03.08.2009, 13:25 Uhr

Ja, das kommt mir bekannt vor. Bald wird er drei und so langsam wirds besser.

Ich habs dann so gemacht, das ich ihn da mit hingenommen hab, wo ich zu tun hatte und ich kommte den Haushalt erledigen und er hat gespielt. So war die Zeit nicht ganz so vertan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr auch beim Spielen dabeisitzen???

Antwort von Mariposa am 03.08.2009, 13:27 Uhr

Hier ist es das gleiche (meiner ist fast 2), nur dass ich nicht dabei lesen kann (darf ;-), das Buch wird mir sofort weggenommen

Das mit dem Bauen finde ich aber nicht schlimm, das ist in dem Alter einfach so: zerstören macht vieeeel mehr Spaß als beim Bauen zuzugucken. Daher baue ich ganz einfache Türme, sage dabei immer: warte, warte, warte (dann wartet er tatsächlich), und dann: so, jetzt darfst du :-) Dann wirft er den Turm freudestrahlend um :-) Ist doch auch ein Spiel! Man muß sich nur auf den "Wunsch" der Kinder einlassen, dann geht es schon.

Ich hoffe, dass meiner sich irgendwann mal selbst für kurze Zeit beschäftigen kann...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr auch beim Spielen dabeisitzen???

Antwort von Roxylady am 03.08.2009, 14:03 Uhr

Hi

bei uns ist das Gegenteil der Fall. Unsere Tochter unkorr. 21 Monate spielt hingebungsvoll und auch ausdauernd alleine. Wenn wir dann mal mit ihr Ball spielen oder ein Buch lesen wollen, geht das 5 Minuten gut und das wars dann wieder. Achja und zum Spieluhrenaufziehen sind wir auch noch gut genug ;o)

Das mit dem Turm-Umwerfen kennen wir aber auch, da dauerts nicht lange und der Turm ist kaputt. Aber das ist halt normal.Evtl kannst du den Turm verdeckt hinten festhalten, dass er den nicht so schnell umwirft? Mach ich
manchmal so..

LG Roxy
(mit Melina, 26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr auch beim Spielen dabeisitzen???

Antwort von wolfsfrau am 04.08.2009, 1:23 Uhr

Hallo,

ja, das war bei uns auch so.
Manchmal hat es sogar gereicht, wenn ich mich auf die Spielmatratze (beide Kinder haben eine Spiel- und Besuchermatratze in ihren Zimmern) gekuschelt habe und ein bißchen schlief.
Dabei haben meine Söhne wunderbar gespielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.