Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corny am 15.01.2007, 13:19 Uhr

Morgens noch Flasche? Rezeptideen!!

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an erfahrene
Mamis.Meine kleine Tochter (15Monate)
bekommt morgens noch die Flasche.
Ist das noch ok oder sollte ich damit aufhören.Ist halt zeitlich etwas kompliziert da meine Kleine manchmal schon halb 6 Knast hat und nach der Flasche halt weiter schläft.Sie dann also an den Tisch setzen so Früh ist doch quatsch-oder?Habe ohnehin etwas Schwierigkeiten mit dem Speiseplan will Ihr ja auch nicht immer das gleiche gebe.Wenn ich Ihr Morgens Vollkorntoast gebe mit Marmelade oder so und dann Nachmittags fast das selbe finde ich das nicht abwechselungsreich genug.Sie bekommt ja auch viel Obst,aber ich denke immer nur Obst zum Nachmittagssnack reicht nicht.Früher wars halt immer ne Flasche und das sehe ich immer als ganze Mahlzeit.Sie hat leider noch nicht sehr viele Zähne also muß ich das Essen wenigstes mit der Gabel zerdrücken sonst gehts nicht.
Da fällt mir halt nicht sehr viel ein.Das Fleich läßt sich ja leider nicht sehr gut mit dem Mixer klein machen das ist dann immer so Faserig finde ich und das hängt Ihr dann im Hals.Fischstäbchen dagegen gehen schon eher obwohl ich die auch fast pürieren muß da der Lachs so fest ist.
Hat zufällig jemand ne Rezeptidee für normale und schnell Sachen,habe bis jetzt immer so exotische Rezepte gefunden.

 
3 Antworten:

Re: Morgens noch Flasche? Rezeptideen!!

Antwort von lemima am 15.01.2007, 13:55 Uhr

Was wär denn mal mit Joghurt oder Quark als Snack zwischendurch? Da lässt sich doch auch was mitmachen.

Lea hat gerne Reis mit Hackfleisch, Tomate und Paprika gegessen. Ich hab meist Milchreis dazu genommen, der ist schneller weich. Die Paprika hab ich gaaaaanz klein geschnitten, das Hackfleisch mit der Paprika gebraten, passierte Tomate drüber, abschmecken, Reis unterheben.

Wo ich gerade von Milchreis schrieb, wie wärs denn damit zwischendurch? Oder so Früchteriegel aus der Ökoabteilung mag Lea auch riesig gern. Die sind auch schön weich, die kann man auch mit wenig Zähnen auf den Felgen matschen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens noch Flasche? Rezeptideen!!

Antwort von dotti am 15.01.2007, 14:19 Uhr

Hi,

bei uns gibts morgens auch noch Flasche. (13 Monate) Werd ich auch so lange lassen wie meine Süße es mag.
Bei uns gibts zum Obst am nachmittag Dinkelstangen o.ä. Die lassen sich besser zerbeissen als Du denkst! Versuchs mal meine Maus mags gerne.
Oder halt Joghurt, Quark o.ä.
Mittags sind Stampf-Kartoffeln immer gern gesehen. Einfach kochen und mit ein bischen Milch und Butter maschten. Geht auch super mit Gemüse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens noch Flasche? Rezeptideen!!

Antwort von AnneR am 16.01.2007, 14:27 Uhr

Alexis ist 17 Monate alt und bekommt auch noch morgens eine Flasche.
Da sie schon fast alle Zähne hat isst sie einfach alles, was auf den Tisch kommt.
Morgens frühstückt sie nochmal mit uns ganz normal Toast oder Brötchen mit Magarine, mehr mag sie nicht.
Zum Mittag machen wir zum Beispiel Gemüsestäbchen (wie Fischstäbchen halt) mit Kartoffelmus, Kartoffeln mit Ei und Erbsen, Erbsensuppe von Erasco aus der Dse...hab ich mal probiert, das war der Hit. Die mag sie gern.
Naja, sie isst halt alles außer Spinat :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.