Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlomi am 29.10.2006, 7:08 Uhr

morgens Flasche

Hallo, unser Sohn Tristan ist 13 Monate alt. Und ab und an kommt es vor, dass er schon morgens um halb 5 Hunger hat. Ich mache ihm dann immer eine Milchflasche. Viele sagen mir, dass muss ich ihm unbedingt abgewöhnen. Mir persönlich macht es aber nichts aus!! Wenn der Hunger dann nunmal da ist. Und irgendwann wird es wohl vorbei sein. Wollte mal hören, wie andere Mütter darüber denken. Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse, Schlomi

 
6 Antworten:

Re: morgens Flasche

Antwort von kababaer am 29.10.2006, 7:27 Uhr

monique 28 mon alt trinkt immer noch ihre milchflasche vorm schlafengehen und morgens beim wachwerden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens Flasche

Antwort von mama80 am 29.10.2006, 8:43 Uhr

meiner maus habe ich mit 15 monaten die flasche abgewöhnt. aber auch nur weil ich angst mit den zähnen habe und weil sie in der nacht wenn sie wach wurde die flasche auch wollte.
ich kenne allerdings auch kinder die mit 3 noch flasche trinken .
ich denke wenn es dir nix ausmacht und die zähne nicht leiden müssen was spricht dagegen?nimmt er sonst den nuckel?den bis 3 jahre haben kids eben ein saugbedürfnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens Flasche

Antwort von dhana am 29.10.2006, 9:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird mit 2 Jahren in den frühen Morgenstunden noch gestillt - einfach weil er es noch braucht und ich dann weiterschlafen kann.

Warum soll dann ein Kind die Flasche nicht mehr brauchen????
Und schädlich für die Zähne halte ich vorallem ständiges Nuckeln.
Also kurz trinken und fertig ist da am frühen morgen schon zu vertreten.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie ohne

Antwort von mamafürvier am 29.10.2006, 13:19 Uhr

Mein Sohn hat bis er über 2 Jahre war morgens nach dem Aufwachen seine Flasche bekommen udn ich fands absolut okay. Jetzt ist er 2 3/4 udn trinkt seine Milch aus dem Becher aber das ist jeden Morgen das was er als Erstes möchte.
Meine Tochter ist 3 3/4, trinkt aus dem Becher aber wie ihr Brüderchen muß es die Aufwach-Milch sein ;-)

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens Flasche

Antwort von JenL am 29.10.2006, 16:34 Uhr

Mein Sohn ist 22 Monate alt und kriegt morgends eine sehr verdünnt Milchflasche, nach dem Mittagsessen vor den schlafen auch noch eine verdünnte Flasche und abends vor dem Schlafen eine normale Flasche.

Ich werde auch schief angesehen, aber das ignoriere ich. Er braucht die Flaschen nicht, aber so weiss ich, das er genug trinkt und ausserdem ist es für uns mehr eine "Kuschelstunde" als eine richtige Mahlzeit.

Ich versuche aber, die morgens und mittagsflasche langsam wegzubekommen, damit er mir mehr Hunger auf normales Essen bekommt. Die Abendflasche aber bleibt bis auf weiteres.

Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens Flasche

Antwort von Friedie am 29.10.2006, 19:22 Uhr

Unsere Tochter ist 25 Monate und die Milchflasche (ca. 200ml Vollmilch) gehören bei uns zum Wachwerden und Aufstehen dazu. Wenn sie nachts wach wird und Hunger hat (und den hat sie dann wirklich, man hört es in den leeren Bauch kollern !), was ab und zu vorkommt, dann bekommt sie auch eine und im Anschluss etwas Wasser zu trinken um die Zähne abzuspülen. Unser Zahnarzt sagte, das wäre nicht ideal, aber besser als gar nichts.
Uns ist es auch egal, was andere sagen.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.