Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 21.03.2010, 13:56 Uhr

moe

hallo,

meine tochter hat moe und bekommt, seit heute, antibiotikum und paracetamolsaft.

darf sie raus an die frische luft? vielleicht weiß ja jemand rat. hier ist es gerade so schön.

danke und lg

silke

 
3 Antworten:

Re: moe

Antwort von Püminsky am 21.03.2010, 14:21 Uhr

Ja, darf sie. Ist ja auch nicht mehr so kalt :) Trotzdem ne Mütze aufsetzen. Wichtig ist auch, dass kein Wasser in die Ohren kommt, also erstmal sparsam sein mit Baden/Duschen, und mal ein paar tage nur den Waschlappen nutzen.

Bin kein Freund von zu früher AB Gabe, und weiß nicht, wie akut die MOE war/ist. Oft helfen die AB nicht, weil fast nie abgecheckt wird, obs eine Bakterielle oder virale Infektion ist. Wenn die Ohren laufen, sind natürlich Bakterien am Werk (Eiter), dann macht AB Sinn.

Übrigens werden 40% aller MOE auslösenden Bakterien durch Xylith gehemmt bzw getötet (und nebenbei killt das Zeug auch Karies).

Die bakterielle Variante ist zwar häufiger, wenn deine Kleine allerdings eine Erkältung hat, ist es wahrscheinlich, dass es ein viraler Infekt ist und du die ABs riskanterweise umsonst gibst (trotzdem jetzt kontinuierlich weiter geben!!!). Ich ärger mich immer über die immer noch sehr leichtfertige Vergabe der Ärzte, die es doch nun wirklich besser wissen sollten.

Gute Besserung und viel Spaß draussen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@püminsky

Antwort von silke21 am 21.03.2010, 15:29 Uhr

hallo,

danke für deine antwort. die ohren laufen, ab ist also sinnvoll.

was bitte ist Xylith, wo bekommt man es und wann kann man es geben?

danke und lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @püminsky

Antwort von Püminsky am 22.03.2010, 11:49 Uhr

Huhu!
Xylit ist einfach eine Art gesunder Ersatz-Zucker, leider sehr teuer.
Es gibt ihn als normalen Zucker, aber auch als Bonbon oder Zahngel (letzteres haben wir hier). Sicher gibts noch mehr Produkte, da muss man mal etwas googeln.
Kannst hier mal schauen, auf Seite 4 wird dann auch auf MOE eingegangen: http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/xylitol-die-suesse-rettung
Bezugsquellen (ohne Gewähr):
http://www.xylitquelle.de/xylitolhierkaufen/xylitolpulver500g.php?gclid=CNa5xt-UzKACFUgh3wodrxrxzw
Hier kaufe ich immer:
https://www.apotheke-stockdorf.de/content.asp?cId=42

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.