Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 26.02.2007, 13:36 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo erst mal,
habe folgende Frage. Mein Sohn 2,5 Jahre alt möchte mittags nicht mehr schlafen. Find ich zwar nicht so gut, weil er z.T wirklich müde ist, aber naja. Wie kann ich ihn aber dazu bringen, das er sich wenigstens eine halbe Stunde am Mittag ruhig beschäftigt, so das ich mal ne Kleinigkeit fertig bringe. Er ist ein sehr aufgedrehtes und aktives Kind (das sich leider nicht alleine beschäftigen kann/will) und ich weiß, wenn er sich nicht ein wenig ausruht, kann ich ihn gegen 16.00/17.00 Uhr ins Bett legen, weil er ko ist.
habt Ihr Ideen für mich ?? Wenn ja dann schon mal im vorraus Danke

LG

 
8 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von ypw05 am 26.02.2007, 13:58 Uhr

eine Höhle bauen; zwischen tausenden von Kuscheltieren schlafen
In Hängematte oder -sitz schlafen oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von dhana am 26.02.2007, 14:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn verweigert den Mittagsschlaf seit er 18 Monate ist.
Leider halt auch nicht, weil er nicht müde ist, sondern weil er ja etwas verpassen könnte.

Inzwischen ist er 2,5 Jahre und Mittags Cassette anhören klappt ganz gut - ich dann seine geliebte Baggercassette zwar inzwischen nicht mehr hören - aber er sitzt bestimmt 20-40 min davor und hört die mit Begeisterung.

Versuch doch mal, ob Dein Sohn ne Pause macht und zuhört.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von cordu511 am 26.02.2007, 14:25 Uhr

Hallo dhana,
was ist das denn für eine Baggercassette ? Die würde meinen Sohn sicher auch sehr interessieren ...
Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana

Antwort von dhana am 26.02.2007, 14:39 Uhr

Hallo,

wir haben die von CD überspielt.
Die CD heisst "Auf der Baustelle, was hör ich da" von Jens-Uwe Bartholomäus.
Es werden halt viele Baustellengeräusche vorgestellt und erklärt wie es auf einer Baustelle zugeht.
ISBN-13: 978-3-89940-891-1
ISBN-10: 3-89940-891-8

Meine Schwester hat die CD vom Bauernhof - die ist ähnlich beliebt. Halt mit Tiergeräuschen und Traktor.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana

Antwort von cordu511 am 26.02.2007, 14:43 Uhr

Super, danke schön !
LG, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Hinze am 26.02.2007, 15:18 Uhr

Hmm, das mit dem Kassette hören probier ich aus, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das er die Geduld hat zuzuhören. Wir haben ab und zu zwischendurch ma eine an, aber da ist er nicht sehr lang am Zuhören. Er ist auch sonst ziemlich unruhig, er wechselt seine Beschäftigungen ständig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cordu511

Antwort von Hinze am 26.02.2007, 15:34 Uhr

Hab die CDs grad bei amazon gesehen, da gibt es beide CDs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von schneckschen am 28.02.2007, 17:59 Uhr

Hallo.Ich kenne das. Meine Tochter ist genauso.Wenn wir mittags mit dem Auto irgendwo hin fahren schläft sie sofort ein. Sie ist also wirklich müde aber ins Bett möchte sie auf keinen fall.Wenn sie Mittags irgendwo in irgendeiner Ecke einschläft lasse ich sie schlafen.Sie hat schon fast überall mal geschlafen.Versuche den mittagschlaf mal nicht aufs Bett zubeschränken.Manchmal ist es für Kinder eine Strafe Mitten im Tag ins Bett zu müssen.Lese ihm ein Buch vor auf der Couch,versuche mit ihm zu kuscheln.Nach dem Mittagessen habe ich mich oft hingelegt habe gesagt ich bin so müde ich lege mich mal auf die coach und schlafe, ohne zu sagen lege du dich doch auch hin.Und irgendwann lag sie auch irgendwo z.B.am Boden oder auf der Coach oder oder.ich habe sie aber immer mit einem Auge beobachtet.Geschlafen habe ich nicht.Wenn sie eingeschlafen war bin ich wieder aufgestanden und habe meine Arbeit getan.Es kann eine Zeit dauern bis er auch deine Mittagspause akzeptiert und er es für sich annimmt. Versuche es mehrere tage.Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.