Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Licht am 19.12.2006, 14:34 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo,
ich hab eine Frage. Leonie ist nun 2 3/4 Jahre alt. Sie hat bis vor einer Woche immer brav einen Mittagsschlaf gemacht. Jetzt geht sie zwar ohne Murren ins Bett, aber sie labert oft eine Stunde und hat dann gar nicht geschlafen, bis ich sie wieder aus dem Bett hole. Sie schwätzt und singt die ganze Zeit und scheint zufrieden zu sein. Was soll ich tun? Sie weiterhin ins Bett bringen und sie die Stunde "Pause" machen lassen oder sie gar nicht mehr hinlegen?
Gruß IRENE

 
3 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von RR am 19.12.2006, 14:59 Uhr

Hallo
also ich würds beibehalten, hab ich bei meinem Sohn (jetzt 3) auch gemacht, er hatte auch immer mal ein paar Tage da hat er gar nicht geschlafen, jetzt schläft er wieder jeden Mittag. So eine Ruhepause tut den Kids gut - u. der Mama auch....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von saulute am 19.12.2006, 22:43 Uhr

Ich würde sie auch weiter ins bett legen, wenn sie nicht schreit und ansonsten zufrieden ist. denn so eine PAuse ist auch für dich gut.
Meine Tochter (2,5) schläft manchmal auch nicht, sondern räumt heimlich ihr Zimmer um. Aber dann andere TAge schläft sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha bei meinen jungs ist es genausso...

Antwort von Jenga am 20.12.2006, 0:33 Uhr

die beiden sind jetzt so alte wie deine kleine und machen nur noch selten mittagsschlaf...sind aber trotzdem quängelg wenn sie kein mittagsschlaf kriegen wir legen uns alle 3 auf mama und papas bett und gucken ne std.nick junior,manchmal schlafen sie dabei ein manchmal gucken sie einfach und manchmal toben sie nur rum und springen aufm bett rum...
das ist wohl so in dem alter...
aber scheint zu funktionieren.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.