Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.02.2006, 19:04 Uhr

Mittagsschlaf im Kinderwagen - Kind wird allmählich zu groß für Fusssack....

Hallo,
mein Sohn ist 26 Monate u. 92 cm groß. Er passt zwar noch gerade so in den Fusssack vom Kinderwagen - aber der rutscht dann immer nach u. nach nach unten auf die Räder u. wird bei dem Wetter natürlich nass u. dreckig.

Er macht aber immer den Mittagsschlaf da drin, von Geburt an, ist mir auch sehr recht so da ich dann auch an die Luft komme. Tja, ohne Fußsack ists leider zu kalt. Er hat einen Schneeanzug an u. Stiefel. Heute hab ich eine Decke über ihn gelegt, aber die rutscht auch ständig.

Hat jemand einen Tipp????

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf im Kinderwagen - Kind wird allmählich zu groß für Fusssack....

Antwort von Koechlein am 07.02.2006, 21:34 Uhr

Hallo,

Problem Fußsack hatten wir auch, das die normalen zu klein sind. wir haben einen Richtig schönen. Der ist für jedes Modell an Kinderwagen.

Leonie ist 80cm groß und die versinkt darin. Es ist einer von der Firma Eckert heißt Biwak Fußsack, der auch zur Krabbeldecke ausgebreitet werden kann. Schnutz, Wasser und Ölabweisend.
Der nachteil. der ist nicht ganz billig, kann man aber Verkraften.

Von wo kommst du denn? Mein Mann hat eine Firma und verkauft diese Sachen über Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im Kinderwagen - Kind wird allmählich zu groß für Fusssack....

Antwort von RR am 08.02.2006, 14:00 Uhr

Hallo,
genau den Fußsack haben wir - aber er schleppt wie gesagt auf den Rädern....

Tja, ich hab jetzt ne andere Idee - heute mittag probier ich es mal, hab eine Abdeckung über die Räder gemacht, vielleicht funktioniert es ja....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf im Kinderwagen - Kind wird allmählich zu groß für Fusssack....

Antwort von jokasilemi am 08.02.2006, 14:41 Uhr

hallo, ich staune, dass dein kind noch in den wagen geht, meine jüngste ist 27 mon. alt und will schon lange nicht mehr darein. auch wenn ich manchmal einfach den buggy dabeihaben muss, damit es z.b. schneller geht. sie läuft unheimlich gern und viel. mittagschlaf macht sie im bett. vielleicht ist es ja auch für euch eine lösung, mittags im bett zu schlafen und danach oder am vormittag raus zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Idee mit der Rad-Abdeckung hat funktioniert!!!

Antwort von RR am 08.02.2006, 17:59 Uhr

Hallo
habs heute mittag mal ausprobiert u. hab ein festes Stück Karton zwischen Rad u. Fuß meines Sohnes befestigt. Und siehe da, das ging super! Die Decke, in die ich den Kleinen eingeschlagen habe bleibt auf dem Karton liegen u. die Räder unten sind frei. Der Karton ist beschichtet u. dürfte somit auch bei Nässe nicht gleich durchweichen.

Mittagsschlaf im Freien steht also nix mehr im Wege.

Viele Grüße u. Danke trotzdem für euere Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.