Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoniLisa am 06.03.2007, 19:30 Uhr

mit oder ohne Socken schlafen?

Hallo,

eigentlich handhabe ich es bei uns allen so das wir ohne Socken schlafen (ist doch auch normal oder?). Jedenfalls ist unser Kleinster (1,5 Jahre) dauernd krank und hat ohne Socken morgens kalte Füße (er deckt sich immer auf). Sollte er also mit oder ohne Socken schlafen?

Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar.

 
11 Antworten:

Re: mit oder ohne Socken schlafen?

Antwort von xXninaXx am 06.03.2007, 19:39 Uhr

also mein gorßer sohn ist 4jahre aber bei ihm war das am anfang auch so das er ohne socken immer kalte füße hatte und aber die socken hat er sich in nder ancht auch ausgezogen ich hab ihm dan immer nen schlafanzug mit füßen angezogen oder ne strumpfhose!!!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

gruß mama nina papa tobi,nino und BabY joelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oder ohne Socken schlafen?

Antwort von Lucylu am 06.03.2007, 19:48 Uhr

Hallo,
ich hab meinem Sohn (22 Monate) heute Abend auch zum ersten Mal Socken angezogen, er hat auch eiskalte Füße morgens! Schlafanzüge mit Füßen mag er gar nicht...aber mit den Socken gings!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oder ohne Socken schlafen?

Antwort von pixie am 06.03.2007, 20:14 Uhr

hey!

lilly hat nachts immer socken an.
ok im sommer (bes. im letzten ;)) hatte sie keine an.
sie mag weder schlafsack noch decke gerne, eher noch ne (leichte) decke.

lg, nina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oder ohne Socken schlafen?

Antwort von Hinze am 06.03.2007, 20:14 Uhr

Mein Sohnemann ist 2,5 Jahre alt und trägt nachts auch Socken, weil es nichts schlimmeres gibt als kalte Füße.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oder ohne Socken schlafen?

Antwort von dieElle am 06.03.2007, 20:39 Uhr

Öhm, ich oute mich jetzt mal:
Ich schlafe immer mit Socken *schäm*
Zum einen habe ich immer kalte Füße, zum anderen finde ich es irre-praktisch, wenn ich nachts mal wegen meiner Kleinen aufstehen muß. Da muß ich dann nicht meine Puschen suchen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oder ohne Socken schlafen?

Antwort von stetibi am 06.03.2007, 21:25 Uhr

Hallo,

ich würde einen Schlafsack nehmen und die Socken weglassen. Mit 1,5 klappt das mit dem selber wieder zudecken noch nicht so, wenn er sich nachts freischaufelt, kann sein, dass nicht nur die Füße auskühlen.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

strumpfhose......

Antwort von Juli26 am 06.03.2007, 21:28 Uhr

HallO!!

Mein Sohn hatte immer eine Srumpfhose und ein schlafanzugoberteil an. Da waren die Füße dann warm, aber es war nciht zu warm so das er schwitzt. Und er hatte keine kalten Füße!!

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oder ohne Socken schlafen?

Antwort von cata am 07.03.2007, 3:57 Uhr

Meiner ist 2 und hat immer Socken an, im Schlafsack. Und wenn ich nachts ins Bett geh, leg ich ihm auch noch die Decke drueber. Sein Zimmer ist genau ueber der Garage, und hier in Michigan haben wir nachts immernoch so -15 Grad.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oder ohne Socken schlafen?

Antwort von ninsche am 07.03.2007, 13:04 Uhr

hi!

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von ninsche am 07.03.2007, 13:06 Uhr

nochmal:

mein sohn hasst es, mit socken zu schlafen. das mochte er schon als baby nicht.

aber ich geh abends meist mit socken ins bett, zieh die nachts aber wieder aus, weil's mir zu warm ist dann.

ich find da nix schlimmes dran. und wenn dein kind keinen schlafsack mag (meiner hatte nie einen), dann zieh ihm welche an. müssen ja nicht die selbstgestrickten sein, sondern einfach normale dünne.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit oder ohne Socken schlafen?

Antwort von Mari2003 am 07.03.2007, 22:09 Uhr

Mein Sohn (3,5) hat den ganzen Winter mit Socken geschlafen, weil unser Haus sehr kalt ist. Und mit kalten Füssen schläft es sich schlecht.
Allerdings ziehe ich ihm dann abends frische Socken an, da die Socken und Füsse eben auch trocken sein müssen. Am nächsten Morgen gab es dann eben auch wieder frische.
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.