Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabella78 am 08.05.2008, 12:36 Uhr

Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Hallo,

mein Sohn ist 11 monate und hatte gestern bis zu 39,5 Fieber. Jetzt scheints zu gehen. Er ist wieder relativ fit. Ich vermute, es waren die Zähne. Würdet ihr mit ihm verreisen, wenn es diese Nacht wieder so schlimm wird? Also ich ja eigentlich nicht. Aber mein mann...??? :( Wir wollen nämlich morgen zu seiner Oma. die wird 90....
Und wann geht man denn mit nem fiebernden Kind zum Arzt? Er hat ja sonst eigentlich nix.... Wie macht ihr das???

Danke im Voraus!!!

 
5 Antworten:

Re: Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Antwort von Carol25 am 08.05.2008, 13:26 Uhr

Na ja, wenn dein Kind noch so klein ist, eigentlich immer zum Arzt bei Fieber um andere Infekte als Zahnen auszuschließen.
Sollte es diese Nacht wieder so hoch klettern würde ich schon zum Arzt gehen.
Fieber alleine kommt eigentlich selten vom Zahnen, nur das beim Zahnen eben gerne noch ein Infekt mit Fieber dazu kommt. Das liegt auch daran, dass die Kinder dann gerne ihre Hände usw. in den Mund nehmen und damit die Bakterien- und Virenanzahl erhöht ist und somit auch die Ansteckungsgefahr größer.
Lässt du ihn den fiebern? Tagsüber kannst du das ruhig tun, ist ein Zeichen, dass der Körper den Kampf gegen den Infekt aufgenommen hat. Wenn dein Kind allerdings schwach oder apathisch wirkt, würde ich ihm zur Schmerzerleichterung schon ein Zäpfchen geben oder Fiebersaft. Sollte er tagsüber fit sein und das Fieber erst abends ansteigen, kannst du ihm auch nur für die Nacht Etwas geben.
Ansonsten vielleicht mal die Chamomilla D3 Globuli ausprobieren.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Antwort von RR am 08.05.2008, 15:09 Uhr

Hallo
also so hohes Fieber kommt bestimmt nicht vom Zahnen. Würde abwarten u. wenn es nochmal kommt - zum Doc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Antwort von nagchampa am 08.05.2008, 17:00 Uhr

Naja, das Verreisen würde ich abhängig machen davon, wie es dem Kleinen geht, wie weit der Reiseweg ist, ob da die Post abgeht oder nicht, wieviele "kleinkindgeile" Leute da sind, ob es Rückzugsmöglichkeiten gibt.

Musst einfach mal überlegen, wie es dir mit Fieber geht. Zum Arzt brauchst du noch nicht unbedingt. Außer das Fieber dauert an oder du brauchst einen objektiven Grund nicht zum Geburtstag zu müssen. Der Arzt hat Ruhe verordnet.

Wie gesagt, ich würde nicht so pauschal ja oder nein sagen.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Antwort von mamaxs am 08.05.2008, 18:33 Uhr

Hallo!

Na, ich möchte dich nicht beunruhigen, aber mein Sohn (12 Monate jetzt) Bekam im Jänner nachts auch auf einmal hohes fieber, sah aber auch sehr fit, am nächsten tag ging ich mit ihm zu arzt, na und er stellte einen Virusinfekt fest incl. Blut im urin, bakterien, etc. Also, besser zum arzt, die oma kann warten :-) da ist doch die gesundheit deines kindes wichtiger. Es muss ja nicht gleich heissen, das es so wird wie bei uns, aber warte "kurz" ab und dann würde ich raten mal zum arzt zu gehn.

Alles gute für den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Antwort von Birgit67 am 09.05.2008, 10:04 Uhr

ich bin mit meinen immer zum KA, wenn das Fieber über 38 war. Ab 39 hat meinKA damals gesagt sollte man was gegen das Fieber machen - darunter ohne Medikamente versuchen.

Wenn Dein Kleiner so hoch Fieber hat gehe zum Arzt um zu klären was es sein kann. Ansonsten spricht nichts dagegen wenn man beim ARzt war alles abgeklärt hat in den Urlaub zu gehen.

Bin ich auch schon als sie kurz vor dem Urlaub krank wurden - ich bin zum Arzt habe mir die Medikamente verschreiben lassen die sie brauchten bin kurz vor dem Start nochmal zur Kontrolle und es ging bisher alles gut. Ich würde nur nicht in Urlaub gehen, wenn mein Kleiner Windpocken bekommen würde - der Große hatte es nämlich in extremster Form.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.