Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XYSilke2 am 18.05.2006, 20:59 Uhr

Mit 4,5J. den 1.Zahn verlieren??...

hallo,vielleicht kennt ihr das ja.Ich habe heute bei Nils,der ende September 5Jahre wird,festgestellt,das er einen unteren wackelingen zahn hat.Obwohl ich sagen muss er hat das natürlich festgestellt.Eigentlich hat er mir das schon mal vor ein paar wochen erzählt,und ich dachte immer es ist ein Hirngespinnst,weil er es im KiGa von den anderen Kinder mitgekriegt hat,wie die Zahnfee kam und so.
Doch als ich heute in den KiGa kam sprach mich ein Kind an,ob es stimmen würde das Nils einen Wackelzahn hätte,ich sagte noch ne,das stimmt nicht.Zu Hause,fing er wieder damit und fuchtelte sich ständig im Mund rum,dann sagte ich er solle mir das mal zeigen,und siehe da,er hat wirklich einen Wackelzahn!!!Ich Rabenmutter,hab ihm nicht geglaubt.Weil ich sagen muss das ich es auch viel zu früh finde,oder??
Hat nochjemand Erfahrung damit gemacht??
LG Silke

 
3 Antworten:

Re: Mit 4,5J. den 1.Zahn verlieren??...

Antwort von sikro am 18.05.2006, 21:42 Uhr

Hallo. Mein Sohn wird fünf und ihm fehlen schon die zwei unteren Zähne,die neuen sind sogar schon zu sehen und oben links der wackelt auch schon:-) lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 4,5J. den 1.Zahn verlieren??...

Antwort von 3fachMama am 18.05.2006, 22:10 Uhr

Meine große Tochter ( wird im Sep. 11 ) hat auch mit 4 1/2 ihren ersten Zahn verloren. Und mir ging es genau so wie dir. Wir waren im Türkeiurlaub, als sie damit ankam und ich glaubte ihr auch nicht ( ohne zu schauen).
Einen Tag später fing sie wieder damit an, und dann schaute ich mal. Der wackelte wie ein Kuhschwanz.
Als wir ein paar Tage später zu Hause waren, hielt sie ihn mir plötzlich unter die Nase. Allerdings dauerte es bei ihr mind. 1/2 Jahr, bis der nächste zu sehen war.
Sie bekam als Baby auch schon die ersten 4 Zähne mit 4 1/2, 5 Monaten. Aber alle 4 auf einmal. Ich denke das spielt auch eine Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke schon das es etwas früh ist........

Antwort von austrianmum am 19.05.2006, 11:08 Uhr

.....aber was will man machen? Meine Tochter hat ihren ersten Milchzahn mit fast 6 verloren. Jetzt hat sie 3 verloren. Die neuen kamen aber nach wenigen Wochen schon nach.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.