Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heartbeat am 02.10.2010, 21:35 Uhr

mit 2jährigem ins hallenbad?

hallo
im sommer war mein junior ganz versessen darauf mit in den großen pool zu kommen da er da bis zu den schultern im wasser war wenn er stand...fand er toll und wollte auch nicht mehr raus.

so nun hat 5min fussweg von uns ne schwimmhalle eröffnet und ich überlege mit ihm morgen dahin zu gehen...

was meint ihr ist das ne gute idee bzw würdet ihr das in dem alter auch schon machen?
die haben dort ein nichtschwimmerbecken von 60-130cm tiefe

wenn ja was habt ihr fürs kind mitgenommen? er hat eine badehose und schwimmflügel...

danke für eure meinungen

 
8 Antworten:

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von Xusal am 02.10.2010, 21:46 Uhr

Na klar, warum denn nicht? Bin mit meinem regelmäßig, teilweise jede Woche, seit er 6 Monate alt war. Er konnte sich ungefähr um seinen 1. Geburtstag rum sich alleine mit den Schwimmflügeln über Wasser halten und liebt es noch immer (ist jetzt fast 5). Auch der Kleine tobt ausgelassen im Wasser und springt am allerliebsten vom Beckenrand.

Wir hatten immer Badehose, Schwimmflügel und Gießkanne oder Ball oder Boot oder irgendwas zum Spielen mit. Naja, und Handtuch und Duschbad. Achso, wir haben immer Badeschuhe, so wie Surfschuhe, die auch im Wasser anbleiben mit. Gehen aber auch Antirutschsocken. Weil die Beiden auch gerne mal schnell rausgerannt sind und dann nicht auf dem Hinterkopf landen sollten. Kommt natürlich drauf an, wie aktiv deiner ist.

Viel Spaß euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von lizim am 02.10.2010, 21:49 Uhr

Hallo,
Klar, warum denn nicht?
Wenn er sichtlich spaß hatte, ist doch prima!
Ich würd ihm halt die ganze zeit die schwimmflügel anlassen, damit auch nichts passieren kann. Und je nach tageszeit halt was zu essen, zu trinken, ersatzbadehose bzw windel, bademantel, handtuch!
Vielleicht haben die ja im bad noch ein paar wasserspielsachen zum leihen!

Ganz viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von Birga2 am 02.10.2010, 22:02 Uhr

Ich war mit meinen Jungs in dem Alter sehr oft im Hallenbad. Ich hatte noch die Bademäntel mit, damit sie sich nach dem Baden gleich einkuscheln konnten.
Verlaß Dich aber nicht auf die Schwimmflügel. Mein Kleiner hat sich leider öfter mal einen Schwimmflügel abgemacht... Dann ist es von Vorteil, wenn man direkt daneben steht.
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von Susi0103 am 03.10.2010, 9:39 Uhr

Ich war mit beiden Kids schon baden, seit sie ein paar Monate alt waren - im See und auch im Hallenbad.
Als die Große 2 war, waren wir im CenterParcs, falls Dir das was sagt, da ist sie auch mit uns die Wildwasserbahn und die Rutschen runter...

Wir nehmen mit: Badehose oder Badewindeln, Schwimmflügel, Handtücher, Mütze für den Nachhauseweg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von Roxylady am 03.10.2010, 12:15 Uhr

Hi

na auf jeden Fall. Wenn ihr länger bleiben wollt würde ich auf jeden Fall einen Bademantel oder ein großes Handtuch zum einweickeln mitnehmen sowie
was zu essen und zu trinken. Bei so kleinen Kindern wird meist nichts gesagt ansonsten wirds ja lieber gesehen wenn man ins Schwimmbad-Restaurant geht, falls vorhanden.
Evtl noch Schwinnwindeln zum wechseln.
Unserer Tochter wird schnell kalt da sie mit ihren 3 Jahren 9 kg wiegt bei einer Größe von 85 cm.

Viel Spaß dann und

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von floechenjenny am 03.10.2010, 12:33 Uhr

Unsere Lütte war schon mit wenigen Monaten in der Nordsee baden und auch zum babyschwimmen sind wir mit 4 Moanten gegegangen.
meine Lütte liebt es ins Schwimmbad zu gehen und dieses jahr erfüllen wir ihr sogar den Wunsch und fahren in einen großen Aquapark mit zig Rutschen und verschiedenen Becken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von Heartbeat am 03.10.2010, 23:08 Uhr

hallo
wollte euch ja schließlich auch berichten wsa wir nun gemacht haben.

also wir sind hin....und umgezogen (er hat total panik vor kopf nass machen somit auch vor den duschen) ok rein in die halle und als er die kinder gesehen hat und das becken fragte er: mama großes wasser schwimmen und tauchen? und hatte tränen in den augen....

er fand das so toll und hat sich sogar nur an meinem arm festgehalten und sich durchs wasser ziehen lassen und nach einer stunde sagte er mama kalt...hunger

als wir raus sind fragte er ständig ob er da nochmal hin darf...und war ganz aufgeregt das oma und papa dann zu erzählen ....

ich bin so unheimlich stolz auf meinen zwerg...und froh das ich es gemacht habe

waren zwar 4euro eintritt für eigentlich den ganzen tag aber 1stunde hat ihm erstmal gereicht...

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von kaempferin am 04.10.2010, 19:43 Uhr

Hallo,

ja, warum nicht?!
Wenn dein Sohn es doch will, dann soll er doch das auch genießen dürfen.

Ich selber bin zwar üüüberhaupt nicht der Hallen- und Schwimmbadfan, aber, wie gesagt, es spricht überhaupt nichts dagegen, mit deinem Sohn dahin zu gehen. Und sooo viele Mütter gehen mit ihren Kleinkindern ins Frei- oder/und Hallenbad; von daher... nur zu!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.