Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 12.11.2010, 12:41 Uhr

Minijob....weiterleitung..??

wenn man bei der minijobzentrale angemeldet ist, leitet die es automatisch an die ARGE weiter ..oder...???

bekommt man eigentlich noch eine schriftl. bestätigung der anmeldung der minijobzentrale...??

 
4 Antworten:

Re: Minijob....weiterleitung..??

Antwort von cadalui am 12.11.2010, 17:47 Uhr

Es wird an die ARGE weitergeleitet. ABER du bist verpflichtet es selbst an die ARGE zu melden das du einen Verdienst hast!

Du kannst von deinem Arbeitgeber eine Kopie der DEÜV-Meldung verlangen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cadalui

Antwort von Fru am 12.11.2010, 18:18 Uhr

glaubst Du im Ernst, das die jeden Minijober direkt an die ARGE gemeldet wird? Die in der Minijobzentrale wissen doch gar nicht, wer alles H4 bezieht...das glaub ich nicht, ich denke eher das die ARGE Nachforschungen anstellen wird..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cadalui

Antwort von cadalui am 12.11.2010, 22:51 Uhr

Ich weiß nicht wie sie es melden, aber sie tun es. Evtl. auch über die KK oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cadalui

Antwort von anjos am 13.11.2010, 12:45 Uhr

Es gibt keine direkte Meldung von der Minijobzentrale an die Arge. Aber bei der Minijobzentrale muss man seine RV-Nummer angeben.

Dass man einen Minijob hat, fällt nicht zwingend direkt auf... nur wenn irgendwelche Statistiken erstellt werden oder Daten abgeglichen werden, dann kann es sein, dass ein ALG-Empfänger mit Minijob auffällt... dann ist es aber für den Arbeitnehmer eh zu spät... er gesetzeswidrig gehandelt. Egal welche Leistungen man bezieht... wenn man Geld dazuverdient, MUSS man das SOFORT melden! Egal, ob man 10 Euro oder 1000 Euro dazu verdient!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.