Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von j+l am 22.02.2008, 21:40 Uhr

mini-Lük kasten

Hallo,
meine zwei bekommen zu Ostern den mini Lük Kasten. nun gibt es da ja verschiedene Übungshefte, welche haltet ihr für 4 jährige sinnvoll?
Ich möchte ja nicht alle kaufen:-)

 
2 Antworten:

Re: mini-Lük kasten

Antwort von verena1980 am 22.02.2008, 21:53 Uhr

Hallo j+l,

meine Tochter (ebenfalls vier Jahre alt) hat zu Weihnachten den MiniLük-Kasten bekommen. Mit dabei waren die Hefte "Ich freu mich auf die Schule" 1 und 2. Mit denen kann sie super arbeiten, z. T. sind sie aber auch schon zu einfach.
Mehr Hefte hat sie nicht und wird sie erst mal auch nicht bekommen, weil wir einen Büchereiausweis haben, und es in der Bücherei sehr viele verschiedene Hefte gibt (zum Teil zwar ältere, aber das ist unerheblich).
So ca. 20 unterschiedliche Hefte hatten wir jetzt schon hier zu Hause (meine Tochter liebt den Kasten!!) und ich kann dir folgendes sagen:
-Nehme Hefte für Vorschulkinder oder
-evtl. schon Hefte für Klasse 1 (Rechnen z. B., wenn deine Kinder das schon ansatzweise können)
-Hefte ab Klasse 2 sind definitiv zu schwer!!!
-Hefte für Vorschulkinder können - je nach Wissensstand deiner Kids - aber schon für Vierjährige manchmal zu einfach sein - also guckst du sie dir am besten vor dem Kauf mal ein, du wirst deine Kids ja ca. einschätzen können

Am besten, du kontaktierst mal eure Bücherei, es sei denn, du hast so viel Geld, dass du dich nicht ärgerst, wenn deine Kids ein Heft nur ein- oder zweimal machen, weil es zu einfach ist (und ich finde mit ca. 5,90 Euro sind die auch nicht gerade billig!)

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mini-Lük kasten

Antwort von ninsche am 23.02.2008, 9:02 Uhr

hi,

mein sohn hat seinen schon seit er 2,5 ist. er hat das heft "bei mir zuhause".

ehrlich gesagt finde ich das schon viel zu einfach für ihn. er ist jetzt 3,5 und spielt nicht mehr oft damit. gut, vielleicht sollte uns der osterhase auch mal ein neues heft bringen. =)

es gibt ja auch was mit der maus, falls deine kinder die mögen. mit buchstaben lernen würde ich persönlich jetzt noch nix nehmen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.