Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda73 am 12.09.2006, 10:35 Uhr

Milchunverträglichkeit

Hallo zusammen.

Vielleicht könnt ihr Expertinnen mir ja helfen.
Meine 1 jährige Tochter bekommt jetzt schon seit 5 Montaten Kuh-Milch und hatte bis jetzt nie Probleme. Kan eine Milch-Unverträglichkeit auch erst später auftreten?
Danke für Eure Tipps.

Sonnige Grüsse aus Köln.

 
4 Antworten:

Re: Milchunverträglichkeit

Antwort von TineS am 12.09.2006, 10:50 Uhr

ja kann sie.

Wie äußert es sich bei ihr?

Mein Sohn hatte dann immer Bauchweh, teilweise einen Ausschlag und Allerdings war das schon im 1. LJ und er hat nichmal die angerührten Milchbreie vertragen.

Wir haben ne weile alles weggelassen und dann so nach und nach wieder angefangen.

Heute kann er Milchprodukte essen und trinken,aber nichtzuviel aufeinmal, sonst kriegt er wieder bauchweh.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit

Antwort von Jamilia am 12.09.2006, 14:11 Uhr

Hallo!

Wie kommst du denn darauf, dass deine Tochter vielleicht eine Milchunverträglichkeit haben könnte??

Es gibt da zweierlei:

1. Die Laktoseintoleranz, von der hier einige schon geschrieben haben. Sie tritt vorwiegend erst später auf (hier wurde berichtet mit 17, 23..). Hierbei kann die Laktose, also der Milchzucker nicht verdaut werden, da das entsprechende Enzym nicht (mehr) gebildet wird. Symptome sind meist Magen-Darm-Probleme.

2. Die Milcheiweißallergie /-unverträglichkeit. Sie tritt häufig bei Säuglingen und Kleinkindern auf und kann mit der Zeit wieder verschwinden. Symptome können hier sehr vielschichtig sein, sowohl in Auprägung (Ekzeme, Magen-Darm-Probleme, etc.) als auch in der Stärke, in der sie auftreten.


Lg, Jamilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchunverträglichkeit

Antwort von Suka73 am 12.09.2006, 16:50 Uhr

ja kann sie :o) Ich habe meine Laktoseintoleranz z.B. erst vor 2 Jahren bekommen!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Suka73 am 12.09.2006, 16:51 Uhr

ähm und ich bin 31.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.