Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 21.08.2014, 16:17 Uhr

Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Hallo an alle,

bislang dachte ich immer, unser Sohn hat schon alle Zähne. Bereits mit einem Jahr waren alle Zähen da. Seit nunmehr drei Wochen (er ist 18 Monate) zerkaut er seinen Nuki nachts und speichelt wahnsinnig.
Nun hab ich gelesen, dass das Milchgebiss aus 20 Zähnen besteht.
Unser Sohn hat unten erst acht (oben lässt er uns nicht zählen =)

Wann kommen denn nun die letzten Zähne? Bislang kann ich auch noch nix hartes fühlen.

Sorry, für die doofe Frage. Ist bestimmt bei allen Kindern anders.

 
8 Antworten:

Google Milchgebiss, da sind hunderte bildliche Schemata, o.T.

Antwort von Dor am 21.08.2014, 16:20 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Antwort von LilliB am 21.08.2014, 18:49 Uhr

Hallo
mein Zwerg ist 22 Monate alt und er hat auch erst 16 Zähne, es fehlen also noch die hinteren Backenzähne, bis es dann 20 sind. Schon seit min. 8 Wochen speichelt er und hat ständig die Hände im Mund. Aber bisher noch nichts hart oder weiß...
Es heißt wohl, dass die meisten Kinder mit 2 Jahren das volle Milchzahngebiss haben, bei einigen dauert es noch bis zum 3. Geburtstag. Der Sohn einer Freundin ist schon 2 Jahre und 3 Monate und hat auch erst 16...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Antwort von monne am 21.08.2014, 20:47 Uhr

Also meine Tochter ist auch 2,5 und ihr fehlen auch noch die letzte Backenzähne. Ich glaub, das dauert noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Antwort von Kräuterzauber am 21.08.2014, 22:11 Uhr

Mein Sohn ist gut 2 1/2 und das Gebiss ist auch noch nicht komplett. Meinegrosse Tochter (12 Jahre) zahnt gerade :-) der letzte bleibende Backenzahn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Antwort von Kräuterzauber am 21.08.2014, 22:11 Uhr

Mein Sohn ist gut 2 1/2 und das Gebiss ist auch noch nicht komplett. Meinegrosse Tochter (12 Jahre) zahnt gerade :-) der letzte bleibende Backenzahn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Antwort von MamaJonathan am 22.08.2014, 13:57 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekamm die lhinteren 4 Backenzähne (oben und unten) erst mit 33 Monaten. Die Zahnärztin meinte, das hat Zeit bis er 3 Jahre ist.

Geht bei manchen schneller, bei manchen langsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Antwort von sileick am 22.08.2014, 15:14 Uhr

Meine Tochter hatte mit kurz vor 2 alle Zähne. Seitdem ist manches langsam einfacher geworden: Schlafen, stillen, Ausdauer, Krankheiten...

Aber es ist sehr verschieden, wann sie kommen.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Antwort von Claudia.85 am 23.08.2014, 21:01 Uhr

Hi

mein Sohn ist 28 Monate alt und hat die letze Zeit auch sehr viel wieder gesabbert die Tage zähle ich einfach mal die Zähne und habe unten 10 und ober 8 gerechnet somit habe ich unten links und rechts die Backenzähne entdeckt und weiss jetzt für alles den Grund :) also abwarten bei google liest mann sich tod :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.