Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1906 am 18.06.2006, 14:08 Uhr

Milch-Flaschenproblem

Hallo,

hab ein "Problem" wegen der Milchflasche. Meine Tochter wird morgen schon 2 und trinkt morgens immer Milch aus der Flasche. Sie trinkt die Milch aus keinem anderen Gefäß. Alle anderen Getränke schon seit über 1 Jahr aus Becher mit oder ohne Strohhalm. Ich habe schon alles versucht: Lieblingsbecher, Strohhalm - alles eigentlich heiß begehrt, aber nicht mit Milch.

Einerseits möchte ich keine Flasche mehr geben, aber andererseits braucht sie doch auch Milch. Habt Ihr einen Rat für mich, was ich machen kann???

Danke
Kerstin

 
7 Antworten:

Re: Milch-Flaschenproblem

Antwort von dhana am 18.06.2006, 14:17 Uhr

Hallo,

ich find es nicht schlimm wenn Dein Kind morgens noch eine Flasche bekommt.

Wichtig find ich nur, das nicht stundenlang dranrumgenuckelt wird. Aber 1 Flasche und die zügig austrinken - warum den nicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Flaschenproblem

Antwort von Nycky am 18.06.2006, 18:52 Uhr

Hallo,

bei der Milchflasche find ich das auch nicht so schlimm. Ich kenn Kinder mit 2,5, die alles aus dem Becher trinken, nur ihre Milchflasche aus der Flasche. Vielleicht hat das was mit Geborgenheit zu tun.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Flaschenproblem

Antwort von gekko am 18.06.2006, 19:09 Uhr

Ich hab auch das Problem. Mein Jüngster wird im Herbst 2 Jahre alt und trinkt alles (auch Milch) schon aus dem Becher, a b e r wenn er müde ist, dann besteht er auf seine Milchflasche.

Leider nimmt er keinen Schnuller mehr, sodaß ich bislang immer nach gegeben hab und ihm die Flasche wieder gegeben hab.

Aber das ist ja nicht so gut für die Zähne von meinem Kleinen.

Habt Ihr da vielleicht einen Tip für mich?

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Flaschenproblem

Antwort von sonja33 am 18.06.2006, 21:49 Uhr

Hi!
Keine Sorge,das macht unsere Tochter mit fast 2 Jahren auch noch!
Alles andere trinkt sie aus dem Becher nur die Milch noch aus der Flasche.
Ich hab mal meinen Kinderarzt gefragt,der meinte:alles halb so wild!Hauptsache sie trinkt sie innerhalb von 10 Minuten leer.

Also,weiterhin Guten Appetit!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch aber ohne Problem ;-)

Antwort von mamafürvier am 19.06.2006, 13:48 Uhr

Mein Kleinster ist schon 2 Jahre + 4 Monate und besteht morgens auf seien Milch aus der Flasche... ich lass sie ihm. Er trinkt schnell ohne ewig zu nuckeln und so fängt sein Tag gut an...
...finds nicht schlimm udn den Rest des Tgaes klappts ja supi mit Becher.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch aber ohne Problem ;-)

Antwort von jokasilemi am 19.06.2006, 14:59 Uhr

meine jüngste (2,8 jahre alt) trinkt abends noch eine kleine milchflasche. auch sie ist nicht dazu zu bringen, milch aus einem anderen gefäß zu trinken. also bleibt uns nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Flaschenproblem

Antwort von Ela 1 am 19.06.2006, 20:06 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 15 1/2 Monate alt und trinkt nach wie vor 3 Flaschen am Tag, weil sie zu faul zum essen ist. Sie ist zwar alles was ich Ihr anbiete aber nicht in Mengen zum satt werden. Ich habe das dumme GEfühl, daß meine Tochter noch viel länder als bis 2 bei Ihrer Flasche bleibt.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Gib sie ihr einfach. Sie wird es irgendwann von selber ablegen.

Übrigens, das finde ich selber jetzt zwar auch nicht so toll, aber ich habe eine Bekannte, deren Tochter mit 5 Jahren abends noch eine Flasche bekommen hat.

Gruß

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.