Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 25.02.2006, 13:11 Uhr

mich mal ausheulen muss....

Hallo
heute gehts mir echt mies. Mein Sohn (27 Monate) macht normalerweise immer im Buggy seinen Mittagsschlaf, vielleicht 2-3x im Monat mittlerweile keinen (nicht müde). Gestern war er aber bestimmt müde - aber meine Mutter war da u. ist mit uns spazieren gegangen. Er wollte einfach nicht schlafen, noch nicht mal kuscheln auf der Couch oder sowas. Das Ende vom Lied war dass er abends 3 Std. vor seiner Schlafenszeit bei mir auf dem Schoß einfach eingepennt ist, nach einer halben Std. wach wurde - nur noch wütend rum geschrien hat, sich mit Händen u. Füßen gegen alles gewehrt hat u. ich ihn dann mit vielem hin u. her umgezogen u. mit einer Milchflasche ins Bett gelegt habe. Nun war ich halt auch nicht so sanft mit ihm, hab halt immer wieder gesagt "hättest halt heute wie immer Mittagsschlaf gemacht etc.". Normalerweise kuscheln wir dann miteinander bis er eingeschlafen ist - er hat mir den Rücken zugedreht u. vor sich hingeschnipst, war sauer auf mich - erst als ich sagte "Mama hats doch nicht böse gemeint" kam er zu mir kuscheln. Bis er eingeschlafen war hat ne Std. dann fast gedauert, aber er war so müde dass er bis zu seiner normalen Aufstehzeit geschlafen hat.

Ich fühle mich so schlecht - dass er mir den Rücken zugedreht hat gab mir echt nen Stich. Aber andererseits hat er mir damit den ganzen Tag versaut (da er schon im Buggy nur rumbrüllte, sonst setz ich ihn rein u. 5 min später pennt er) u. den Abend noch dazu, in Ruhe mit meinem Mann da sitzen konnte ich danach auch nicht mehr.... manchmal hab ich das Gefühl dieser kleine Mensch bestimmt voll u. ganz wie ich zu leben habe...... klar die schönen Zeiten überwiegen, aber manchmal fühle ich mich schrecklich hilflos....

Gehts euch auch manchmal so?

viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: mich mal ausheulen muss....

Antwort von ZeynepsMama am 25.02.2006, 16:35 Uhr

Hallo!
Ich reich dir mal die Hand und drück dich mal!! Meine Maus ist 21 Monate alt und macht an manchen Mittagen keinen Mittagsschlaf mehr. Vor ein paar Monaten konnte ich nicht damit umgehen, weil ich auch unbedingt diese Auszeit am Mittag brauchte. Ich wurde dann auch ungemütlich gegenüber ihr.
Aber jetzt habe ich mich dazu gewzungen umzudenken. Wenn die Kleine nicht müde ist, dann hole ich sie aus dem Bett, versuche sie mit irgendetwas zu beschäftigen, so dass ich ruhig dabei sitze und auch meine Ruhe habe. Dadurch ist sie auch ruhiger, obwohl sie nicht geschlfen hat. Abends geht sie dafür ca. 1 Stunde früher ins Bett, weil sie dann doch schon zu müde ist.
Mein Rat an dich ist: nimm es so hin, dass dein kleiner Mann an manchen Tagen nicht schlafen möchte, du musst dabei ruhig bleiben, dann ist auch der Abend gerettet. Die Kleinen werden sich sowieso früher oder später vom Mittagsschlaf verabschieden.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.