Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShirinasMama am 10.11.2008, 15:05 Uhr

Meine Tochter raubt mir den letzten Nerv!!!

Hallo :-)

Meine Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate.
Vor 2 Wochen war die Schnulerfee bei ihr und seitdem ist es vorbei mit schlafen :-(
Mittags ist es ganz schlimm, sie wehrt sich mit Händen und Füßen.
OK, ist ja nicht so schlimm, wahrscheinlich normal in dem Alter.
Also lasse ich sie wach.
Das ist aber auch schlecht, ab 14 Uhr ist sie sooooo müde, nur noch am knatschen und am weinen, und das fast den ganzen Nachmittag bis endlich Abend ist.
Das zerrt sooooo an meinen Nerven, unglaublich !!!

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, ich hab schon alles versucht um sie wieder zum Mittagsschlaf zu bringen.
Mit schimpefn, Versprechungen wir machen danach was tolles, mit ihr zusammen hinlegen, es nützt GAR NICHTS, sie schreit solange bis sie wieder aufstehen darf.

Hat jemand einen Rat für mich?

 
4 Antworten:

Re: Meine Tochter raubt mir den letzten Nerv!!!

Antwort von Feli05 am 10.11.2008, 16:01 Uhr

Hallo

ganz ehrlich auch wenn es jetzt total sch... für dich ist. Lass es, es bringt nichts. Habe das gleiche "Problem" mit meiner Tochter und versuche obiges schon mindestens 6 Monate. Bringt nichts. Finde dich damit ab, dass sie keinen MS mehr macht. Du machst dich sonst nur selber fertig. Wenn du dich selber nicht mehr so unter Druck setzt, dann hast du vieleicht Glück, dass sie doch nochmal MS macht.

Meine Tochter muss sich jetzt eine Kassetenlänge wenigstens ins Bett legen und liegen bleiben. Wenn sie bis dahin nicht eingeschlafen ist, kann sie sich in ihrem Zimmer leise beschäftigen.

LG Doreen, die auch lieber hätte wenn meine Tocher MS machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter raubt mir den letzten Nerv!!!

Antwort von Athanasia am 10.11.2008, 19:45 Uhr

Wow, da kannst du ja froh sein, dass deine Tochter noch MS gemacht hat! Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und macht schon seit 1 Jahr kein MS mehr! Irgendwann hört das auf! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es (nur) an dem Schnuller liegt!

Wünsch dir trotzdem ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter raubt mir den letzten Nerv!!!

Antwort von +lalelu+ am 10.11.2008, 20:25 Uhr

Mit 3 Jahren und 3 Monaten noch Mittagsschlaf?
Meine macht das schon seit sie 20 Monate alt ist nicht mehr...
Seit der Schnuller weg ist, nuckelt sich meine auch nicht mehr müde und das einschlafen gestaltet sich schwieriger!
Sie können sich halt nicht mehr müde nuckeln.
Ich würde mir auch keinen Streß machen, laß den Mittagsschlaf weg und gewöhn dich dran! Verstehe ehrlich gesagt nicht,wieso du da so drauf beharrst.

Wir machen halt eine Kuschelstunde, entweder sie darf Mickey Maus Wunderhaus gucken (läuft ja mal wieder zur Zeit) oder wir gucken Bücher. Irgendwas ruhiges. Müde ist meine nicht, sie ist 2,5 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter raubt mir den letzten Nerv!!!

Antwort von ShirinasMama am 11.11.2008, 7:09 Uhr

Danke für eure Antworten.
Das Problem ist ja nur das sie sooooo müde ist Nachmittags.
Deswegen mach ich mir den Stress.
Es geht mir nicht um die Pause die ich dann habe (ich habe noch eine 5 jährige Tochter, die schläft natürlich auch nicht mehr ;-))
Darum geht es also nicht, NUR darum das sie total übermüdet und knatschig ist Nachmittags ohne MS.
Ich hoffe das legt sich bald wenn sie sich dran gewöhnt hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.