Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin* am 26.04.2006, 10:53 Uhr

meine Tochter (1) wird abends immer wach - warum?

Hallo Zusammen,

meine Tochter wird seit zwei Wochen jeden Abend (nach ca. 2 h) wieder wach und schreit - will nicht mehr einschlafen, lässt sich nur beruhigen wenn wir sie zu uns ins Bett holen. Dort schläft sie allerdings auch nicht ein. Woran kann es liegen? Ist das normal oder kann ich dagegen vielleicht etwas machen?

Wer kennt dieses "Problem"?

Danke und liebe Grüße,
Kerstin*

 
4 Antworten:

Re: meine Tochter (1) wird abends immer wach - warum?

Antwort von chiropterra am 26.04.2006, 11:33 Uhr

hallo,

ich würd probieren den mittagsschlaf zu kürzen oder sie später hinzulegen.


lg mandy mit tristan(11.07.2004)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter (1) wird abends immer wach - warum?

Antwort von ny152 am 26.04.2006, 13:07 Uhr

ist sie satt genug?
schläft sie entspannt und ohne stress und weinen ein?
ist sie gesund?
drücken die zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter (1) wird abends immer wach - warum?

Antwort von Ostseemöwe am 26.04.2006, 22:08 Uhr

mein Sohn meinte vor ca 2 Wochen um spätestens 2 Uhr morgens ist die Nacht vorbei und man kann jetzt aufstehen und auf jeden Fall auch Frühstücken (auch ein Jahr alt)...teilweise hab ich ihm einfach nochmal ne Flasche gegeben (Zähne hat er noch nicht denen es schaden kann) und er hat sie auch teilweise gierig getrunken und dann evt weitergeschlafen...

in dem Alter sind das oft die Zähne die sich vorschieben-wenn sie auch noch nicht durchbrechen-und führen dazu das die Kinder nicht gut schlafen. Da hilft auch nicht viel-wenn nichts kaputt oder entzündet ist im Mund was direkt wehtut hilft auch kein Dentinox und co. Das ist dann einfach der Druck im Kiefer.

Versuch doch evt mal ne Flsche-vielleicht hilft es-vielleicht auch nur Wasser (kann ja auch nur Durst sein)-meiner trinkt allerdings nur Milch wenn er abends wach wird(obwohl er meistens reichlich gegessen hat) und die MUß warm sein...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennen wir auch...

Antwort von Hexhex am 27.04.2006, 8:58 Uhr

Hallo,

das war bei unserer Tochter auch ziemlich lange Zeit so. Meist hat es etwas damit zu tun, dass der Tag etwas zu aufregend war (für das Kind, nicht unbedingt für uns). Aus normaler Erschöpfung schlafen die Kids dann am Abend zunächst gut ein. Sobald sich der Körper jedoch etwas erholt hat, meldet sich das überreizte Gehirn nochmal und will die Spannung abreagieren. Das Aufwachen nach ca. zwei Stunden ist daher ganz typisch.

Ihr könntet darauf achten, dass der Tag nicht zu trubelig ist und dass sie einen festen Rhythmus und feste Schlafenszeiten tagsüber hat. Wenn sie trotzdem noch aufwacht, liegt es einfach daran, dass sie ein besonders sensibles Kind ist, dass immer eine Weile braucht, bis es die vielen Reize verarbeitet hat. Ein Grund zur Sorge ist das nicht. Ich würde sie dann auch ruhig in Euer Bett lassen und erst später rübertragen, wenn sie wieder fest schläft.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.