Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vic04 am 03.11.2007, 14:26 Uhr

meine Nerven....!

...liegen zur Zeit blank. Ist das normal? Meine Süssen sind jetzt 3 und 1,5 Jahre alt. Die Große stänkert ständig mit Mini rum und Mini ist mitten in ihrer Trotzphase. Die bessert sich aber langsam, da sie jetzt laufen kann,da ist sie nicht mehr ganz so "anstrengend"....Manchmal frag ich mich echt wo mir der Kopf steht, Mama hinten Mama vorn, zum Haushalt komm ich nur wenn die beiden grad mal bei Oma sind, oder Papa sittet. Ich weiß auch gar nicht wie es den beiden recht machen, mal spielen sie super zusammen, dann gibts gleich wieder gezicke, mal "darf" ich aufräumen oder bügeln (so dass mich aber beide sehen, ich zumindest optisch noch präsent bin) dann am liebsten beide hoch und durch die Gegend tragen. Kommt mir das nur so anstrengend vor, weil beide jetzt lange krank und deshalb zu Hause waren, oder ist das nun mal so? Tagsüber bin ich sonst Teilzeit arbeiten und die Mäuse sind in der Kita, was beiden gefällt. Die Nachmittage nehm ich mir dann Zeit für die Kinder, versuche auch niemanden zu bevorteilen oder so, ich hoffe es ist nur ne Phase und geht vorüber, ich fühl mich manchmal schon wie ne Rabenmutti weil ich dann das Gefühl habe nur schimpfen zu müssen zumal mich die Große gern provoziert.
Spazierengehen ist ja auch grad ganz lustig, Mini braucht ewig, kenn ich auch von der Großen, wenn man alleine laufen kann mit dem Puppenwagen, schön hin und her, fetzt schon. Naja und die Große fährt Lauf- oder Dteirad und sit natürlich schön schnell und immer vorneweg....ich hab ständig Angst, das der vorn was passiert oder wenn ich etwas schneller laufe mir Mini auf die Straße kippt oder so, und dann noch blöde Kommentare aus der Nachbarschaft:" sie können doch ihr Kind nicht so weit vor laufen /fahren lassen ganz alleine oder die ganz kleine kann doch noch gar nicht so schnell, da können sie doch nicht so schnell laufen...etc - hallo?! soll ich die beiden anbinden oder gar nicht mehr raus gehen? In den Kiwa krieg ich sie nicht mehr und wir gehen schon nur noch "verkehrsarme" Strecken oder durch den Wald....ach menno, könnt mich zur Zeit wirklich schnell aufregen.
Hoffe das wird besser, möcht den Mäusen ja nur Gutes tun und nicht allzuoft meckern, find ich ja auch blöd.
Danke fürs "Zuhören" mußte mal raus - mein Mann findet alles prima wie ich das mache, toll, ist aber manchmal auch mächtig anstrengend und irgéndwie "nervenaufreibend", bin manchmal froh wenn die beiden in die Kita gehen oder zur Oma und ich mal Luft habe, ist das schlimm?.....
Schönes WE noch - bis bald Katrin

 
4 Antworten:

Re: meine Nerven....!

Antwort von schnecke71 am 03.11.2007, 19:01 Uhr

Unsere Großen waren auch nicht mal 2 Jahre auseinander...ich kann dich trösten: es wird besser!!! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Nerven....!

Antwort von Jenny26 am 03.11.2007, 19:08 Uhr

Nein , ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Du froh bist mal durchatmen zu können , ich habe nur eine , und die ist mir manchmal auch mehr als genug! ;))

2 Kinder sind schon sehr stressig , zumal sie auch nicht weit auseinander sind. Ich denke das wird sich bald wieder legen , halte durch , Kinder erziehen , sie beschäftigen , Haushalt schmeissen und arbeiten gehen , ist nunmal keine Spazierfahrt (und selbst die Bedeutet stress für dich-hihi). Ist bei mir das gleiche , habe aber wie gesagt nur eine , aber trotzdem muss man irgendwie alles unter einen Hut bringen , ne gestresste Mami braucht kein Mensch! Also , geniesse die Kinderfreien Zeiten , verwöhne Dich mal , tanke Kraft und KOPF HOCH!

Schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Nerven....!

Antwort von ShirinasMama am 04.11.2007, 12:48 Uhr

Meine beiden Mäuse (mittlerweile gerade 4 und gerade 2) sind genau 2 Jahre auseinander.
Ich kann nur sagen sie können wunderbar spielen - aber auch wunderbar zicken! Das ist manchmal seeeehhhr nervig!

Die Große geht morgens in den KiGa, da ist die kleine zuckerlieb.

Doch die erste Stunde wo Shirina wieder hier ist, wird NUR gezankt und gemotzt. Dann geht es meist.

Das mit dem spazieren gehen hatten wir auch.

Mittlerweile schiebe ich Saphira mit dem Dreirad wenn Shirina Laufrad/Fahrrad fahren will.

Oder wir gehen alle zu Fuß, oder alle mit dem Puppenwagen.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die aufmunternten Worte....

Antwort von vic04 am 04.11.2007, 19:21 Uhr

...heute waren sie wieder "wie Zucker"...naja, Weiber halt ;-) tschö,bis demnächst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.