Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjas82 am 01.08.2011, 14:40 Uhr

Meine Kleine will nur bestimmte Sachen anziehen

Hallo, meine Kleine ist fast 26 Monate alt und sie möchte nur noch Hello Kitty Klamotten anziehen. Hilfe! Ist das nur eine Phase? Und wie mache ich ihr die anderen Sachen wieder schmackhaft. Sie hat so schöne Sachen, aber sie will nur noch Sachen mit Hello Kitty anziehen, wenn ich es ihr nicht anziehe, dann fängt sie sofort wie am Spieß anzuschreien, ruft "Nein, nein, Kitty an" und zieht die anderen Sachen wieder aus, Unten rum geht es ja aber Socken und Oberteil "muss" immer Kitty sein.
Ich habe übrigens noch drei andere Kids, darunter noch ein Mädel aber bei denen gab es bisher keine Probleme. Klar so langsam ziehen sie das an was ihnen gefällt,zumindest mein Großer ( 11,5 Jahre).

lg tanja

 
7 Antworten:

Re: Meine Kleine will nur bestimmte Sachen anziehen

Antwort von tina70 am 01.08.2011, 15:16 Uhr

ich würde da kein großes thema drum machen...cedric darf sich auch seine klamotten aussuchen. dann lass sie es doch anziehen, was spricht denn dagegen?

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine will nur bestimmte Sachen anziehen

Antwort von manira am 01.08.2011, 16:17 Uhr

ach, laß sie doch.
meine jüngste hatte auch die phase mit hello kitty und/oder alles nur in der lieblingsfarbe grün. dafür ist sie morgens immer selbstständig zu ihrem schrank gegangen, hat sich die sachen ausgesucht und auch selbst angezogen. phasenweise mal 3 t-shirts übereinander, oder socken kombiniert und ganz in war jeanshose und rock drüber. am anfang habe ich versucht das zu unterbinden, bis ich gemerkt habe, dass es mir doch nicht wirklich wichtig war was sie anzieht, sondern dass ich dadurch morgens nur theather habe und zum schluß mußte ich sie selber anziehen. nur auf eins habe ich bestanden: dass sie die sachen vom schrank nicht einfach nach hinten wirft bis sie was passendes gefunden hat, sondern dass sie den stapel wieder halbwegs ordentlich wieder hinterlassen muss und die socken, die sie nicht angezogen hat, wieder in den schrank eingeräumt. UND wenn ihre lieblingssachen in der wäsche waren, dann musste sie sich halt was anderes aussuchen (und nichts aus dem wäschekorb wieder rausholen! hat sie auch schon gemacht...). seitdem kein stress mehr mit der kleinen, sie hat die phase nicht mehr gott sei dank der drei pullis übereinander (und zwar aufdruck bewußt einmal nach hinten, einmal nach vorne und dann noch keine ahnung wie, sie fand das irgendwie schön). während die große selten protestiert über die sachen die ihr raussuche, dafür will sie aber oft von mir angezogen werden. die kleine ist total selbstständig in dieser hinsicht, das war das positive an dem ganzen im nachhinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine will nur bestimmte Sachen anziehen

Antwort von Muckelchen1975 am 01.08.2011, 21:59 Uhr

Meine Tochter war genauso! In der Kinderkrippe mit ca. 2 Jahren wollte sie nur noch Hello Kitty anziehen!!! Sie ist bei H&M völlig überdreht von einem Tisch zum nächsten gelaufen und wollte die komplette Kollektion haben. Danach war es Dora und jetzt mit 4 Jahren sind es die Prinzessinnen von Disney! Wir haben schnell gemerkt, dass es nichts bringt sie von anderen Sachen zu überzeugen. Es war ihr immer wichtig alles selber zumachen und sie ist super stolz morgens in die Küche gelaufen, um uns zu präsentiert was sie angezogen hat. Ich kann mich sogar an einem April im Buddelkasten bei 25 Grad erinnern, wo sie den Skianzug an hatte und im Winter bei strömenden Regen kam sie mit Sommerkleidchen. Wir konnten sie dann noch zu einen Shirt und einer Strumpfhose überzeugen aber das Kleid musste es sein. Es sind Phasen und es sind Mädchen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine will nur bestimmte Sachen anziehen

Antwort von Muckelchen1975 am 01.08.2011, 21:59 Uhr

Meine Tochter war genauso! In der Kinderkrippe mit ca. 2 Jahren wollte sie nur noch Hello Kitty anziehen!!! Sie ist bei H&M völlig überdreht von einem Tisch zum nächsten gelaufen und wollte die komplette Kollektion haben. Danach war es Dora und jetzt mit 4 Jahren sind es die Prinzessinnen von Disney! Wir haben schnell gemerkt, dass es nichts bringt sie von anderen Sachen zu überzeugen. Es war ihr immer wichtig alles selber zumachen und sie ist super stolz morgens in die Küche gelaufen, um uns zu präsentiert was sie angezogen hat. Ich kann mich sogar an einem April im Buddelkasten bei 25 Grad erinnern, wo sie den Skianzug an hatte und im Winter bei strömenden Regen kam sie mit Sommerkleidchen. Wir konnten sie dann noch zu einen Shirt und einer Strumpfhose überzeugen aber das Kleid musste es sein. Es sind Phasen und es sind Mädchen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versehentlich doppelt eingestellt!!!!! Keine Ahnung wie passiert!!!!!!!!!!!!

Antwort von Muckelchen1975 am 01.08.2011, 22:11 Uhr

Leider doppelt drin! Entschuldigung!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versehentlich doppelt eingestellt!!!!! Keine Ahnung wie passiert!!!!!!!!!!!!

Antwort von Jacky010477 am 01.08.2011, 22:50 Uhr

Tjaaa, sowas gibts auch bei Jungs. Meiner hat das momentan mit Lightning McQueen. Wenn die Sachen gewaschen und im Schrank liegen, sehe ich da kein Problem. Manchmal muss ich ihm halt sagen, das sie bei der Wäsche sind und Mutti sie noch waschen muss. Dann zieht er eben was anderes an, oftmals auch unter lautstrakem Protest.

Da sind wir ja im Grunde auch noch selber schuld, wir haben die süßen Sachen doch gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, diese phase haben auch jungs!

Antwort von lukas_mama am 02.08.2011, 8:48 Uhr

bei meinem (4) ist es so, dass er keine westen anzieht nur pullover oder langarmshirts. er mag absolut keine reisverschlüsse oder druckknöpfe im nacken und auch keine stehkragen. hemden nur wenn papa auch eins an hat, dh. selten, da der papa auch nur t-shirts anzieht. also sieht erst auch nicht anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ab welchem Alter sollen sich die Kinder alleine anziehen können?

mein Sohn wird Ende Aprl 3 Jahre und er kann sich Socken und Hose ausziehen...aber anziehen nicht.... muß man das üben oder kommt das von alleine? mit welchem Alter sollen sie das können? er zeigt aber auch kein Interesse daran nur eben ans ...

von lady26 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Nicht wickel und anziehen lassen und nicht anschnallen wollen....

Unsere Tochter (20 Monate) will sich momentan nicht wickeln und anziehen lassen , haben alles was uns eingefallen ist getan...aber sie dreht sich ständig und schreit ... Welche Tipps habt ihr für uns... Und zweitens ...wenn wir sie in ihrem Autokindersitz oder im ...

von Isabel 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Schlafen - anziehen im Sommer...

Hallo, meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Schön langsam wird es wieder warm in unserer Dachgeschosswohnung... Nun habe ich eine Frage. Sie mag keine Schlafsäcke. Das mit der Decke klappt auch nicht so recht, da sie sich immer abdeckt. Den Winter über haben wir einen ...

von MumOfMarie 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Anziehen

Hallo, mein Sohn treibt mich in manchen Situationen in den Wahnsinn. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, und wir uns wieder auf den Weg machen wollen, dann müssen wir Tom mit 3 Mann festhalten, weil er sich partout nicht die Schuhe/Jacke anziehen lassen will. Ich meine, ich ...

von Toms-Mama 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.