Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinerstern2005 am 01.07.2006, 13:21 Uhr

Meine Kleine 14 Monate Liebt Flips Frage

Hallo,

meine Kleine ist 14 Monate.

Sie hat nun gemerkt das Ihr Flips schmecken. (Hat aus Papas Tüte welche stibitst, und seit dem will sie immer welche.)

Mein Freund ist die auch sehr gerne, deswegen kauft er sich immer mal ne Tüte.

Nun zu meiner Frage. Kann ich meine Kleine die Essen lassen in Maßen?


Wieviel kann ich ihr davon geben?

Wir essen ja auch was uns schmeckt...aber so ein Kleiner Magen...

Kann ich sie ohne schlechtes gewissen Essen lassen???


Danke Anna

PS: Sieht richtig süss aus wenn sie so dasitzt, und mit den kleinen Zähnchen immer stückeweisse abbeisst.

 
7 Antworten:

Re: Meine Kleine 14 Monate Liebt Flips Frage

Antwort von didda 79 am 01.07.2006, 13:43 Uhr

Hi,

klar kann sie das essen.
Meine Tochter und mein Freund sind auch ganz wild drauf und futtern immer eine Tüte leer.
Ich mag die Dinger ja nicht so gerne, aber wenn die beiden das mögen.
Besser wie Schokolade würde ich sagen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine 14 Monate Liebt Flips Frage

Antwort von xphas am 01.07.2006, 14:03 Uhr

Meine Kleine ist 13 Monate. Sie hat die Flips bei Oma entdeckt. Wenn wir jetzt bei Oma sind, da gibts dann immer welche. Finde ich eigentlich nicht so gut. Sind ja doch ziehmlich fettig. Wenn wir Süßigkeiten essen, dann immer geheim. Ist vielleicht nicht fair, aber ich denke sie kommt bald genug darauf, wie lecker so was ist. So lange ich es noch verhindern kann, tue ich das auch.

Liebe Grüße
Xphas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine 14 Monate Liebt Flips Frage

Antwort von ny152 am 01.07.2006, 14:08 Uhr

kommt darauf an, welchen anspruch du hast. viele familien legen keine wert auf gesunde ernährung und süßigkeiten-sparsamkeit. dort wird es flips regelmäßig geben. ob diese familienmitglieder dann irgendwann gewichtsprobleme kriegen oder gesundheitliche probleme, sei dahingestellt.

wenn es dir wichtig ist, dass dein kind an eine gesunde und ausgewogene ernährung herangeführt wird, würde ich flips nur sehr sparsam zur verfügung stellen, wie alle süßigkeiten und knabbereien. flips haben einen sehr hohen fettgehalt, ihr ernährungsphysiologischer wert geht gegen null. wenn dir das egal ist und du sagst "ist doch nicht so schlimm", dann lass sie weiterfuttern. ansonsten reduziere den konsum, sagen wir, alle paar tage eine handvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine 14 Monate Liebt Flips Frage

Antwort von Cosma am 01.07.2006, 14:34 Uhr

Huhu :-)

Bei uns gibts sowas schon auch mal (so einmal die Woche vielleicht) - gerade zu WM Zeiten *gg

Ich stelle dann immer eine gute Mischung aus Obst (geschnittene Äpfel, Beeren, Melone usw) hin und dazu ein Schälchen Flips oder auch mal Salzletten mit Sesam statt Salz.

Es wird immer beides gegessen ...

Ich finde das dann o.k.

Lieber Gruss
Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine 14 Monate Liebt Flips Frage

Antwort von Kleinerstern2005 am 01.07.2006, 15:27 Uhr

Huhu,


nein bei uns herscht gesunde Ernährung. Gut mein Freund isst Abends mal Gerne. Kann er auch aber die Kleine soll früh genug lernen was Gesund ist und was nicht. Das möchte ich deswegen, ich bin Übergewichtig (esse sowas nicht mehr) und habe meine Ernährung Umgestellt. Ich weiss wie es ist mit dem Übergewicht. Das möchte ich meiner kleinen ersparen. Klar sie isst auch mal Pommes oder so. Das ist dann mal ne Ausnahme.

Flips wenn bekommt sie nur einmal in 2 Wochen, und das eine Handvoll in ner kleinen Schüssel. Wenn der Papa abends mal welche ist und sie wach ist, nimmt er sich auch nur ne kleine Schüssel, und tut die Tüte weg.

Ich möchte nicht das sie Übergewichtig wird. Ich weiss ja wie es ist. (Puste beim Treppensteigen, im Sommer ne Radtour?? Gerne aber bin eben sehr schnell aus der Puste usw usw.)


Wollte nur wissen wie viel ich wenn in eine Schüssel tun kann.
Wie einer Geschrieben hat ne Handvoll :-)

So habe ich ihr immer 10-15 Stück rein.


Lieben Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine 14 Monate Liebt Flips Frage

Antwort von little_princess am 01.07.2006, 21:05 Uhr

Meine Kleine (28 Monate) liebt chips, je schärfer, desto besser. ich verstecke sie so gut es geht vor ihr. wenn sie doch mal welche entdecht, gebe ich ihr nicht mehr als ca. 10 stück. ich denke du kannst ihr ruhig in maßen flips geben.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich total dagegen.

Antwort von mozi am 02.07.2006, 20:21 Uhr

Geschmacksverstärker und Co. versuche ich zu meiden. Das geligt auch zu 99 %.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.