Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elwang am 04.07.2008, 16:52 Uhr

Meine Frau und ihr schweres Leben - die hat doch eine Vollmeise

Hallo

Mir platzt gleich der Kragen, mir steht es Oberkante Unterlippe und ich werde hier jetzt mal ein paar ganz klare Takte sagen die meine Frau betreffen.

Meine liebste Gattin hat es ja in den letzten Monaten ach so schwer und ich nehme ihr ja auch überhaupt nichts ab. Die Ärmste ist vollkommen überlastet und weiß nicht wie sie alles schaffen soll. Kind, Haushalt und so weiter sind ja auch schwer unter einen Hut zu bringen. Dabei ist sie mit dem Kind zu Hause bzw. arbeitet einige Stunden nebenbei (was sie sich unbedingt gewünscht hat um rauszukommen und ihr eigenes Geld zu verdienen).
Die meiste Zeit ist sie mit der Kleinen zu Hause und hätte genug Zeit finde ich. Ist ja nicht so das ich ihr nicht helfen würde. Im Gegenteil. Ich helfe ihr und unterstütze sie wo ich nur kann.

Morgens stehe ICH mit Töchterlein auf und beschäftige mich mit ihr während meine überarbeitete Frau noch ein, zwei Stündchen gemütlich im warmen Bett liegen bleibt udn gemütlich ausschläft. ICH brauche ja keinen Schlaf. Warum auch. Ich arbeite ja nur.. Nebenbeibemerkt schläft unser Kind durch und die mittlerweile ständige Müdigkeit ihrerseits rührt von den dringend notwendigen und nächtelangen Aufenthalten hier in eurem Forum oder im Chat. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Sie könnte sich gut und gerne friedlich ausschlafen wenn sie nur früh genug ins Bett gehen würde.
Wenn ich auf Arbeit gehe betreut die liebe Mama dann die Kleine und kümmert sich dann auch. Nach zwei Stunden schläft die Kleine noch einmal und die schon wieder erschöpfte Mutter fällt auch ins Bett oder hockt vorm PC (wo auch sonst, ist ja nichts zu tun und der Herr Papa kommt doch auch irgendwann nach Hause und kann den Rest erledigen).

Mittags gibt es den Rest des von mir am Abend zu vor gekochten Abendessens für die beiden. Nur nicht zu viel Aufwand betreiben, denn dann wird es anstrengend.......
Den Nachmittag verbringt meine Frau inclusive Töchterlein immer bei ihren Eltern. Im Klartext: Sie sitzt im Garten und liest oder hockt auch da vorm PC oder entspannt sich anderweitig während Oma und Opa unser Kind betreuen und mit ihr spielen. Es gibt Kaffee und Kuchen und die Welt ist schön. Man muss sich nicht selbst kümmern und die Wohnung wird auch nicht dreckig.

Einmal in der Woche findet in unserem Dorf ein Krabbelgruppennachmittag statt. Auch dahin schafft sie es nur unregelmäßig obwohl das für unsere Tochter die einzige Möglichkeit ist Kontakt zu anderen Kindern zu haben. Da wird dann zu lange geschlafen, Frau Achsovielzutun hat keine Lust, ein Pups sitzt quer oder sonstige wichtige Hinderungsgründe werden erfunden. Da lieber hockt sie dann vorm PC oder am Telefon.

Wenn ich abends heim komme essen wir zusammen nachdem ICH gekocht habe (was ich auch gern tue) und anschließend verteilt SIE Aufgaben was ICH erledigen soll. Die Wäsche müsste mal gemacht werden, die Fenster sind auch schmutzig und überhaupt muss noch so viel gemacht werden. Das alles nach einem 10stündigen Arbeitstag.
Ich spiele mit unserer Tochter. Ja, gut, SIE bringt sie dann ins Bett um gleich im Anschluss wieder vorm PC zu hocken während ich weiter die notwendigen Erledigungen des Alltags mache.
Um mir im gleichen Moment anzuhören das ich zu wenig mache, zu viel arbeite und zu wenig Zeit für die Familie habe.

Zusammenfassung: ICH bin hier derjenige der unsere Familie managed, den Haushalt am laufen hält und noch dazu die Brötchen verdient und den Kühlschrank füllt während meine liebste Frau sich den Arsch vorm PC festsitzt und mit aller Welt über Sinnlosigkeiten palavert. Meine Frau hat das doppelte an Freizeit, Schlaf und den schönen Dingen im Leben und ich habe neben meinem anstrengenden und verantwortungsvollem Job das dreifache an Haushaltstätigkeiten zu erledigen weil sie es nicht für nötig erachtet den Arsch hoch zu kriegen.
Da sind doch alle anderen wichtiger.

So, und jetzt fallt über mich her. Ich stehe zu meiner Meinung und vielleicht äußert meine Frau sich in einer ihrer vielen Stunden vorm PC auch mal hierzu. Dann hätte ich wenigstens für ein paar Minuten ihre heilige ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ich werde euch dann mal nicht weiter belästigen. Zerstört nur eure Familien mit diesem Forumsmist

 
19 Antworten:

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben - die hat doch eine Vollmeise

Antwort von mama von Joshua am 04.07.2008, 17:12 Uhr

Wenn du ein Problem mit deiner Frau und deren Lebensstil hast, solltest du es mit ihr direkt klären und nicht hier im Forum breittreten. Das ist nämlich ne Sache, die geht eigentlich nur euch beide was an.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben - die hat doch eine Vollmeise

Antwort von eleanamami am 04.07.2008, 17:30 Uhr

Genug getrollt...husch, husch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben - die hat doch eine Vollmeise

Antwort von annabella78 am 04.07.2008, 19:54 Uhr

Wow!!! Warum erzählst du das nicht alles deiner Frau anstatt uns????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag es doch deiner Frau !!!

Antwort von Locke33 am 04.07.2008, 20:12 Uhr

oder hast Du die Hoffnung das sie es hier liest ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben - die hat doch eine Vollmeise

Antwort von Schmunzeli am 04.07.2008, 20:42 Uhr

Hallo Elwang

Ich kann Dich super verstehen. Hier ist der Pc überwiegend nur Abends an, wenn mein mann heim kommt. Oder ich Termine im PC nachgucken muss.

Haushalt wird aber gemacht. Ich werde sicher nicht über Dich unteilen, es ist deine Meinung und für Dich ist das so! Und das ist doch okay.

Deine Frau hat ja nur ein kind ich hab 3 Kinder, Haushalt, Termine mit allen dreien, hab keinen von meiner Familie hier.

Rede mal mit deiner Frau. Ich drück dir die daumen das das die augen öffnet.

LG N. die sich nur ne std. dafür zeit nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag es doch deiner Frau !!!

Antwort von malin78 am 04.07.2008, 20:44 Uhr

Ich hab' keine Ahnung davon, was Wahres daran ist...
Ist auch schlecht zu beurteilen, wenn man nur die eine Seite hört.
Mein Mann hat auch häufig das Gefühl, dass er alles machen muss und sieht nicht, dass ich ebenfalls den ganzen Tag mit Haushalt und Kind zu tun habe. Deshalb ist das Ganze schwer einzuschätzen?!
Sprich mit Deiner Frau drüber, besonders glücklich scheinst Du ja nicht zu sein.

Lg Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben - die hat doch eine Vollmeise

Antwort von eva-maria am 04.07.2008, 21:14 Uhr

Hallo Ellwang!

Wie schön von einen Mann zu lesen!
Ständig liest man hier von Frauen die über ihre Männer jammern, weil sie nicht im Haushalt helfen und sich nicht ums Kind kümmern!
Erfrischend von einen Mann zu lesen, der sich um alles kümmert

Falls du schon mit der Hausarbeit fertig bist wünsch ich dir noch einen schönen Abend! Kuschel dich doch zu deiner Vollmeise aufs Sofa und erzähl ihr daß dir Beruf Kind und Haushalt zuviel wird und daß du auch mal Zeit für dich brauchst
Ich liebe Männer die mich zum Lachen bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben - die hat doch eine Vollmeise

Antwort von Montana am 04.07.2008, 21:18 Uhr

Aaaalso...wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dann hat deine Frau ein kleines Computer-Sucht-Problem. Da würd ich dann mit ihr einen geeigneten Therapeuten aufsuchen.

Und falls du ein Troll bist: hast dir aber Mühe gegeben mit deinem langen Text!

Montana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke schon das es wahr ist!

Antwort von Maylin+MarvinsMama am 04.07.2008, 23:07 Uhr

warum sollte es nur Computer/Internetsüchtige Männer geben? Das kann Frauen genauso treffen!

Ich sehe es zwar auch so das er es besser mit Ihr besprochen hätte,aber ich in seiner Situation wäre wohl auch sauer gewesen und dieses ist ja irgendwo ein kleiner "Denkzettel".

Vielleicht denkt sie er wüsste nicht was sie den ganzen Tag im Internet oder am Pc macht-und er weiß es eben doch!

Lass Dich nicht von Deiner Frau verarschen und rumscheuchen sondern rede da mal Klartext. Teilt euch die Aufgaben und verbann den Pc mal für ne Weile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon das es wahr ist!

Antwort von eleanamami am 04.07.2008, 23:10 Uhr

Genau dieses Posting gab es schon mal, nur mit anderem Nick.....

ein Troll!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon das es wahr ist!

Antwort von Maylin+MarvinsMama am 04.07.2008, 23:13 Uhr

Echt? Mhh... das wußte ich nicht! Aber hätte ja durchaus sein können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon das es wahr ist!

Antwort von dieDani am 05.07.2008, 0:13 Uhr

hab die antworten jetzt nicht gelesen, aber dieses posting gabs schon mal vor längerer zeit...da will uns wohl jemand aufn arm nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben - die hat doch eine Vollmeise

Antwort von grinseblinse am 05.07.2008, 0:45 Uhr

Ich finds klasse!!!!!!!! Ich bin auch oft im Rub oder im Chat, allerdings nur Abends! Wenn der Kleine im Bett ist! Und alles erledigt ist!!! Find es unfähr, einem arbeitenden Mann gegenüber, ihn auch noch nach der Arbeit mit sachen zu belästigen, die die Frau längst den gaaaaaanzen lieben langen tag machen könnte!!!

So wie du deine Frau beschreibst!!! Mach ich mir mal eben ein Bild!!!
Ist bestimmt ne Nette, aber....ist bestimmt dick, von Kaffee und Kuchen, glotzt den ganzen tag TV während die Kleine vor sich hin spielt und wärmt das Essen vom Vorabend auf!!!

Ne, würd ich mir nicht geben!!!

Aber klär das mit ihr!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Mann...

Antwort von delphinchen am 05.07.2008, 9:31 Uhr

... der sich so eine Frau gefallen lässt, hat aber auch eine Vollmeise!!! Wenn ich so wäre, wäre mein Mann schon mit Sack und Pack ausgezogen.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, ich würd sagen....

Antwort von Steffi1079 am 05.07.2008, 13:05 Uhr



Das hatten wir schon mal vor einiger Zeit!
Und es kommen wieder die selben Antworten wie damals!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, ich würd sagen....

Antwort von dani270980 am 05.07.2008, 18:56 Uhr

Was ist bitteschön ein Troll?? Dachte eigentlich auch das das eine verarsche ist, wer hat schon Zeit so nen Text zu verfassen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, ich würd sagen....

Antwort von lavilja am 05.07.2008, 22:22 Uhr

troll ist ein fake....

naja... der text wurde schon mal verfasst... ihn zu kopieren ist nicht viel aufwand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau und ihr schweres Leben - die hat doch eine Vollmeise

Antwort von kaempferin am 05.07.2008, 23:47 Uhr

Und ich finde es überhaupt nicht gut - ganz im Gegenteil - sogar TOTAL PANNE(!), wie du über deine Frau sprichst bzw. schreibst (von wegen Vollmeise und so... und vor allem, dass du (sie) hier im Forum quasi (ver)petzt! Nein, finde ich überhaupt nicht gut und wenn du so viel an ihr rumzumeckern hast, warum hast du dann nicht soviel Bobbes in der Hose und sagst es ihr direkt selbst???

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr einen Link auf das Original-Posting?

Antwort von BiggiMael am 06.07.2008, 2:21 Uhr

Hi,hätte mich nur mal interessiert.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.