Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly69 am 04.07.2009, 21:45 Uhr

mein kind ist irgendwie anders (wer kennt das auch)

Hallo,
mein Yannick wird Ende August 4Jahre ist in vielen Dingen anders als seine Kindergarten-Kollegen.
Er spielt wenig mit anderen Kindern macht eher sein eigenes Ding. Auch wenn wir ein Kind besuchen spielt er dort auch allein (nicht die ganze zeit)
oder ich soll als kommen.
Auch mit Geburtstag feiern hat er wenig am Hut. Ich habe ihn darauf angesprochen er möchte nicht. und dass meint er dann auch so.
Ich muss noch kurz erwähnen er ist in allen Dingen immer etwas später wie die Norm.
Liebe Grüsse
Silvia

 
4 Antworten:

Re: mein kind ist irgendwie anders (wer kennt das auch)

Antwort von marrylou am 05.07.2009, 16:36 Uhr

hallo,

ehrlichgesagt würde ich mir da keine großen gedanken machen, immerhin entwickeln sich alle kinder anders...
er ist eben etwas ruhiger u. schüchterner als andere kinder in seinem alter!

hast du ihn auch gefragt, warum er keinen geburtstag feiern möchte und warum er nicht gerne mit anderen spielt? vielleicht ist ja mal etwas vorgefallen in verbindung mit anderen kindern??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind ist irgendwie anders (wer kennt das auch)

Antwort von Dor am 05.07.2009, 20:59 Uhr

Ich kann Dich beruhigen: Meine Grosse (heute 7) spielte auch immer alleine und das sehr gerne, zufrieden, konzentriert bis zum Alter von 6, sie spielt heute auch mit anderen, ist aber grundsätzlich ein Mensch, der gerne alleine ist und sehr unabhängig ist. Ihr reichen die Schulkontakte und ich finde es völlig OK. Sie fragt auch nie nach, wen einzuladen. mit ihrem kleinen Bruder allerdings spielt sie schon stundenlang. Mein Mann und ich sind beide eher so, auch gerne alleine. Ist bei Euch auch einer eher vom Charakter her so ? Nicht alle Kinder sind Kinder, die ständig im Kollektiv sein müssen.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind ist irgendwie anders (wer kennt das auch)

Antwort von RR am 06.07.2009, 20:21 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 5,5 u. sehr ähnlich. Gut, er spielt auch mal mit Nachbarskindern aber es muss für ihn nicht dauernd sein, er macht auch sehr viel am liebsten ganz alleine. Ich denke nicht jeder ist so ein Rudeltier, ich selbst auch nicht. Habe zwar eine Freundin mit der ich mich ab u. zu treffe bzw. Telefoniere aber das wars auch schon. So eine richtige Clique war nie meins.

Ich finds auch nicht schlimm wenn wir an Geb.tagen "nur" die Cousinen da haben, die 3 spielen dann ganz schön zusammen u. gut ist. Ich habe damals auch erst ab der Realschule eine Freundin gehabt (die die ich heute noch habe) mit der ich mich ausserhalb der Schule getroffen habe. Habe aus meiner Sicht auch nix versäumt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind ist irgendwie anders (wer kennt das auch)

Antwort von lara88 am 25.09.2009, 21:01 Uhr

Hallo!

Kenne ich auch irgendwie... mein Kind hat bis vor kurzem (also bis ca. 3,5 J.) eher panische Angst vor anderen Kindern gehabt. In vielen Entwicklungsschritten war sie so spät, dass dies bei den U-Untersuchungen schon auffällig war. Bis jetzt hat sie dann aber doch alles geschafft, nur später. Inzwischen hat sie auch Freundinnen und freut sich auf das Spielen mit anderen Mädels.

Obwohl es zunächst schwierig war, hat der Kindergarten am besten zu ihrer Entwickung beigetragen.

Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, dass nicht alle gleich sind und dass es halt auch die "Ausreißer" gibt, die in ihrer Entwickung richtig spät sind und die es halt manchmal etwas schwieriger haben...

Bei allen Dingen, wo sie jetzt hinterher hinkt, warte ich ab...

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.