Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechdachs85 am 11.03.2012, 10:35 Uhr

Mein Sohn will Nachts ständig ins Elternbett - Angelcare dann total überflüssig

Hallo,

mein Sohn ist 15 Monate alt. Er schläft nachts bei uns im Zimmer jedoch in seinem eigenen Gitterbett mit Angelcare. Ich muss dazu sagen das er mit 4 Monaten ALTE gehabt hatte bzw wegen Atemstillstand reanimiert werden musste.

Sein Heimmonitor müssen wir bald abgeben aber ich möchte das Angelcare zur meiner Beruhigung weiterhin benutzen.

Doch ständig will er nachts zu uns ins Elternbett. Da er schreit und vorher keine Ruhe gibt bevor wir ihn zu uns geholt haben, gibt mein Partner nach (vor lauter Müdigkeit) und holt ihn zu uns ins Bett. Natürlich können wir Angelcare in diesem Falle nicht mehr nutzen.

Was können wir nur tun damit er nicht ständig zu uns in Bett will. Ich meine unser Bett steht direkt neben seiner und er kann uns direkt ins Gesicht schauen und sehen das wir da sind und er nicht alleine ist.

Weiß jemand ein Rat. Würde mich sehr freuen.

LG

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn will Nachts ständig ins Elternbett - Angelcare dann total überflüssig

Antwort von Häsle am 11.03.2012, 10:48 Uhr

Vielleicht würde es helfen, wenn ihr eine Seite des Babybetts abmacht und seine Matratze genau auf eure Höhe bringt, so dass sie quasi an euer Bett anstößt. Natürlich müsst ihr einen Spalt frei lassen, weil sonst der Sensor nicht funktionieren kann. Aber den könnte man, solange euer Sohn wach ist, ja mit einer Decke abdecken.

Wobei er mit 15 Monaten ja auch kein Baby mehr ist. Wie lange wollt ihr die Angelcare-Matte denn noch benutzen? Er scheint ja gesund zu sein, sonst hättet ihr den Monitor doch bestimmt noch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn will Nachts ständig ins Elternbett - Angelcare dann total überflüssig

Antwort von frechdachs85 am 12.03.2012, 19:21 Uhr

Den Angelcare wollen wir benutzen bis er zweieinhalb ist. Den Monitor hat er noch bis 17 Monate....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.