Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni1 am 18.10.2006, 19:22 Uhr

Mein Sohn kann seinen Stuhlgang nicht halten

HAllo,

mein Sohn ist seit ca. 1 Jahr sauber. Jetzt seit einigen Wochen merkt er ganz oft nicht, daß er stihlgang hat und sch... in die Hose. Manchmal klappts auch, aber sehr oft geht´s jetzt in die Hose. Aber nicht nur ein bißchen, manchmal ist die ganze Sch.. in der Hose. Was ist mit ihm los? Das mal was im Eifer nicht gleich bemerkt wird, ok., aber das ist jetzt jeden 2. Tag seit ein paar Wochen der Fall.

Dat das organische Ursachen oder seelische? Sein großer Bruder ist jetzt in die Schule gekommen, und er war sehr traurig, daß er jetzt allein in den Kindi gehen muß, aber dann "pinkeln" diese Kinder doch in die Hose, oder?

Weiß jemand Rat?

Danke

Moni

 
2 Antworten:

Re: Mein Sohn kann seinen Stuhlgang nicht halten

Antwort von koesti am 19.10.2006, 10:56 Uhr

Passiert es denn zuhause oder im Kindergarten? Wie alt ist er? Putzt er sich alleine den Popo ab?

Bei meinem war es so, dass sie draußen gespielt haben, und er Angst hatte, dass niemand da ist, wenn er fertig ist, weil er sich noch nicht selbst den Popo abwischt. Entsprechend hat er einfach in die Hose gemacht...

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn kann seinen Stuhlgang nicht halten

Antwort von babu am 19.10.2006, 14:42 Uhr

Hallo,
das Einkoten, wenn das Kind bereits zuverlässig sauber war, ist immer psychisch bedingt und nicht zu unterschätzen. Irgendetwas scheint ihn stark zu belasten, vielleicht die Geschichte mit seinem großen Bruder. Nimm es in jedem Fall ernst und sprich mit ihm darüber und über seine Gefühle deswegen. Vielleicht bringt ihm ja der Lichtblick etwas, daß er auch mal in die Schule zu seinem Bruder kommen wird.
Euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.