Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kath am 28.02.2007, 10:31 Uhr

Mein Sohn isst ungesund

Mein Sohn (19 M) isst seit er krank war total ungesund. Er hatte Magen-Darm-Infekt und hat desshalb nur noch joghurt gegessen. Nun isst er zum Frühstück keine Wurst oder Marmeladenbrot mehr nur noch Toastbrot und abends auch nur ein Brot ohne etwas dazu. Nachmittags mag er keine Obst weder Banannen noch Äpfel oder sonst was. Hat mir jemand einen Tipp was ich ihn anbieten kann?

 
4 Antworten:

Re: Mein Sohn isst ungesund

Antwort von marie0810 am 28.02.2007, 10:37 Uhr

WEnn der Infekt noch nicht so lange her war, dann würd ich mal drauf tippen, dass er deshalb gerne "trockene" Sachen mag, weil sie halt noch eher Schonkost sind (und er sich irgendwie noch selbst therapiert, wenn man das so sagen kann :)). Ich würde mir aber keine allzu großen Sorgen machen. Solche Phasen, wo sehr einseitig gegessen wird, haben glaube ich, fast alle Kinder und das legt sich auch wieder. Biete ihm halt immer Alternativen an, ohne es ihm aufzuzwingen. Irgendwann kommt er schon noch drauf, dass ewig das Gleiche auch mal fad wird.

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst ungesund

Antwort von Kath am 28.02.2007, 11:01 Uhr

Hallo marie0810

Ich bin der gleichen Meinung, aber mein Mann macht sich sorgen und ich dachte ich hör mich mal um und dann präsentiere ich ihm heut abend eine Liste mit Sachen die ich meinen Sohn anbieten kann, wenn er Sie dann nicht mag ist das auch ok. Was könnte ich ihm für gesündere Sachen anbietenzum Frühstück oder Abendessen? Und was für Ost? Saisongerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst ungesund

Antwort von lali77 am 28.02.2007, 12:07 Uhr

Hallo,

also ich würde auch erst warten bis der Infekt ´ne Weile her ist.

Ansonsten kannst Du ja selber Pommes machen und einige Dipps dazu. Oder auch Erbspüree.
Eben alles probieren, was ansprechend und anders ist. Buntes Essen, was auch mal püriert sein kann. Ab und zu kann man Breiiges ruhig geben. Es ist ja schon was anderes, als nur die Erbsen an sich da liegen zu haben ;-).

Oder Wurst hinlegen und aus Paprika und Möhren ein Gesicht drauf machen. Vielleicht kommt dann sei Appetit.

Oder mag er Fleisch vielleicht in Form von Nuggets oder einer Hähnchenkeule?
Und wie siehts mit Fischstäbchen aus?

Es gibt auch tolle Bio-Gemüsesäfte. Ich dachte immer die schmecken scheußlich, aber als wir neulig mal wieder was probiert haben, fand ich es gar nicht so schlecht. Und unsere Tochter (15 Monate) hat gleich ein ganzes Glas getrunken. Da hast Du ja dann auch Gemüse drin! (Übrigens hatten wir den von Plus)

Kinder essen doch gern Bananen, mag er die vielleicht? Oder Du schneidest mal Melone auf. Die ist schön frisch und schmeckt den meisten Kindern doch eigentlich auch gut. Dazu liefert sie noch Flüssigkeit.

Und isst er vielleicht irgendwelche Sorten Müsli oder Cornflakes? Wäre zu jeder Zeit am Tag eine Alternative!

Oder Du probierst mal Suppe! Entweder selbstgemacht oder auch aus der Büchse (Gemüse-Nudelsuppe von Erasco z.B.). Ich denke MAL kann man schon mal Fertiggerichte geben.

Isst er denn Eier? Dann mach doch Rühreier oder Spiegelei.

Sicher kommt der Appetit auf andere Sachen von ganz allein wieder.

Könntest auch Milchreis und Apfelmus geben o.ä., das essen doch die meisten Kinder auch mal gern :-)!

Viel Glück, LG Jenny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst ungesund

Antwort von max am 28.02.2007, 14:51 Uhr

sorry aber was soll an wurst und marmelade gesund sein???

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.