Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 21.01.2011, 8:30 Uhr

mein Sohn hat gestern das 1. mal von ganz alleine aufs Töpfchen gemacht

Hallo,
er ist 2J und 9 M und ihn hat das Thema noch nie interessiert....wir haben auch nie was gesagt außer halt das seit 6 Monaten ein Töpfchen im Bad steht und wir hatten schon mal vor ein paar Wochen mal einen Unterhosentag aber das ging total daneben, also hatte ich beschlossen gar nichts mehr zu sagen. Gestern kam er auf einmal zu mir und sagte: Mama ich möchte eine Unterhose anziehen.....ok ich nahm die Windel ab und sagte er solle vorher gleich noch aufs Töpfchen gehen....mein Mann und ich hatten echt nicht gedacht das es dann funktioniert auf einmal plätscherte es....ich sag euch mir standen die Tränen in den Augen und der kleine hat sich selber so erschreckt das er noch unterm Pullern aufgestanden ist...aber er hat sich dann so gefreut......leider war das ganze nur eine einmalige Sache den heute möchte er schon wieder seine Windel....aber gut zumindest hat es 1x geklappt...es kann nur besser werden :-)

LG

 
2 Antworten:

Re: mein Sohn hat gestern das 1. mal von ganz alleine aufs Töpfchen gemacht

Antwort von biggi71 am 21.01.2011, 8:32 Uhr

TOLL!
das ist der erste schritt zum trockenwerden und es wird bestimmt bald klappen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat gestern das 1. mal von ganz alleine aufs Töpfchen gemacht

Antwort von Badefrosch am 21.01.2011, 18:30 Uhr

Meiner auch, das erste mal am 6. Januar alleine aufs Klo und dann am 20. Januar auch bei Papa alleine aufs Klo.

Nun warten wir einfach ab, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.