Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinapo am 16.01.2007, 14:03 Uhr

Mein Sohn hat einen Silberblick

Hallo
Ich muß euch mal fragen ob es noch jemanden gibt wo das Kind so einen leichten Augenfehler hat.
Also mein Sohn 10 Monate hat einen leichten silberblick aber nur in einer bestimmten Blickrichtung. Der KA sagt, ich solle mir keine Sorgen machen.Das wäre nicht schlimm. Wenn es mit einem Jahr nicht weg ist, dann müsste ich mal zum Augenarzt.
Hat hier jemand Rat für mich?
Vielen Dank und LG Simone

 
3 Antworten:

Re: Mein Sohn hat einen Silberblick

Antwort von Fröschli am 16.01.2007, 16:49 Uhr

Wenn es dich sehr beunruhigt, dann geh einfach schon mal zum Augenarzt. Meine hat das auch gemacht, ihrer hat aber trotzdem erst mit zwei eine Brille bekommen.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat einen Silberblick

Antwort von Jannis4 am 16.01.2007, 23:00 Uhr

Hallo,
wir mußten (aber nicht nur aus diesem Grund) mit unserer Tochter häufig in die Sehschule. Sie hat auch auf Grund ihrer extremen Kurzsichtigkeit eine Babybrille bekommen und ich mußte immer das "gesunde" Auge abkleben, damit daß andere sich regulieren konnte.
Du kannst Deinen Arzt ja noch einmal ansprechen???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat einen Silberblick

Antwort von Bonnie am 17.01.2007, 10:22 Uhr

Hallo,

das war bei uns auch so. Unsere Ki-Ärztin sagte, das sei sehr wohl bedenklich, denn in diesem Alter dürfen die Babies eigentlich längst nicht mehr schielen. Da Sehstörungen möglichst früh korrigiert werden sollten, um nicht dauerhaft zu bleiben, hat sie uns sofort zum Augenarzt geschickt.

Ich würde mir ruhig schon jetzt einen Termin geben lassen. Ein Augen-Check geht schnell, tut einem Baby nicht weh und ist sehr zuverlässig!

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.