Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamie2911 am 16.11.2012, 0:15 Uhr

mein Sohn fällt ständig ausm bett

Hallo
mein Sohn ist 11 1/2 Monate und seit einiger Zeit schläft er sehr unruhig. Deshalb nehme ich ihn, wenn er wach wird, mit zu uns ins bett da er sonst nicht wieder einschläft. Durch dieses unruhige schlafen ist er uns jetzt schon zweimal nachts aus dem bett gefallen und langsam mache ich mir sorgen ob das Schäden hinterlassen kann. Vorgestern ist es passiert und jetzt hat er eine riesen beule am kopf und nen blauen fleck.
Weiß jemand wie ich es schaffe das er wieder ruhiger schläft und vorallem in seinem bett.

Lg jamie2911

 
10 Antworten:

Wie kann das passieren?

Antwort von binesonnenschein am 16.11.2012, 6:51 Uhr

Fällt er aus seinem oder aus eurem Bett? Wenn aus seinem: Warum hat er kein Gitterbett? Da kann man doch gar nicht rausfallen. Und wenn er zwischen euch schläft kann man auch nicht rausfallen. Das verstehe ich nicht. Und natürlich sollte das nicht passieren.

Ansonsten kann ich dir nur raten, Geduld zu haben. Es kommt immer mal wieder vor, dass Kinder Phasen haben, in denn sie unruhig schlafen. Das geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das passieren?

Antwort von Tine1 am 16.11.2012, 7:36 Uhr

Bett an die Wand schieben. An die andere Seite und ans Fussende Bettgitter oder Matratzen/Kissen/Decken auf den Boden legen. Ändert zwarnichts daran, dass er rausfällt, aber er fällt weich.

Ne Beule am Kopf schadet sicher weniger als ihn in sein Zimmer auzuquartieren, wenn er noch nicht bereit dazu ist. Schmerzhaft für ihn ist es trotzdem und er kann ja auch mal blöd fallen und sich schlimmer wehtun. Von daher würde ich die Umgebung schon dementsprechend absichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das passieren?

Antwort von nicci1986 am 16.11.2012, 8:07 Uhr

Hat er kein Gitterbett? Wenn nicht dann polstere das den Boden mit ne dicken Decke, dass wenn er rausfällt, sich nicht wehtut, die andere Seite des Bettes ganz an die Wand schieben.

Mein Sohn ist 20 Monate und schläft genau deswegen noch in seinem Gitterbett, 2 Stäbe habe ich rausgemacht, damit er raus und rein kann, sonst würde er bei seinem Schlaf auch ständig aus dem Bett fallen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das passieren?

Antwort von jamie2911 am 16.11.2012, 9:56 Uhr

er hat ein Gitterbett ich rede davon wenn er bei uns im bett liegt. Er schläft So unruhig das er zwischen uns ans Fußende robbt und dann schließlich raus fällt.
Das mit den decken und kissen auf dem Fußboden werde ich ausprobieren. Es ist nur So das er nicht mehr alleine schlafen möchte und ich ihn deshalb nachts mit in unser bett nehme sobald er nachts wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das passieren?

Antwort von jamie2911 am 16.11.2012, 9:59 Uhr

er hat ein Gitterbett ich rede davon wenn er bei uns im bett liegt. Er schläft So unruhig das er zwischen uns ans Fußende robbt und dann schließlich raus fällt.
Das mit den decken und kissen auf dem Fußboden werde ich ausprobieren. Es ist nur So das er nicht mehr alleine schlafen möchte und ich ihn deshalb nachts mit in unser bett nehme sobald er nachts wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das passieren?

Antwort von Tine1 am 16.11.2012, 10:44 Uhr

Oder ihr schraubt Holzbretter ans Fussende. So haben wir es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das passieren?

Antwort von WunschkindZwei am 16.11.2012, 17:37 Uhr

http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&ds=sh&pq=rausfallschutz&cp=8&gs_id=9u&xhr=t&q=bettschutzgitter&pf=p&tbm=shop&sclient=psy-ab&oq=bettschu&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=bd1b8e710fce0ea7&bpcl=38625945&biw=1600&bih=733

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das passieren?

Antwort von WunschkindZwei am 16.11.2012, 17:39 Uhr

Hatten wir am Fußende eine Zeit und eine Zeit am der Seite bei mir weil sie auch runtergerollt und rausgefallen ist bei uns im Bett

Jetzt ist sie 2,5 Jahre alt und rollt nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn fällt ständig ausm bett

Antwort von Oktaevlein am 17.11.2012, 0:41 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist nicht besonders gesund, wenn er öfters rausfällt. Leg dich mit ihm auf eine Matratze auf den Boden, dann hat er deine Nähe und wenn er von der Matratze rollen sollte, passiert nix, ist ja nicht hoch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich irgendwie nicht!

Antwort von rabarbera am 17.11.2012, 9:45 Uhr

Warum macht ihr keinen Rausfallschutz ans große Bett? Legt eine Matratze neben dem Bett auf den Boden, damit er weich fällt? Oder ihr schiebt das Bett an die Wand und lasst ihn an der Wand schlafen?? Oder zwischen Mama und Papa? Dann dürfte er doch eigentlich nicht mehr aus dem Bett fallen!!! Es gibt so viele Möglichkeiten...
- Also ich muss sagen, ich kann nicht ganz verstehen, wie sowas passieren kann! Meine Kinder (3 Jahre und knapp 6 Monate) schlafen beide VON ANFANG AN mit Mama & Papa im Familiebett, hatten beide NIE ein Gitterbett - trotzdem ist NOCH NIE eins von ihnen aus dem Bett gefallen!
Sorry... aber LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was kann ich noch tun? mein sohn (18 monate) zieht sich ständig aus

mein kleiner schlawiner zieht sich x mal am tag aus, komplett, strumpfhose, body macht er unten auf und zieht sich die windel aus. ich versteh ja den entdeckungsdrang, aber 20 mal am tag sitzt er in nem eckchen und macht sich heimlich unten frei, so langsam nervts mich. er ...

von PoisonLady 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Sohn

Mein Sohn will Nachts ständig ins Elternbett - Angelcare dann total überflüssig

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt. Er schläft nachts bei uns im Zimmer jedoch in seinem eigenen Gitterbett mit Angelcare. Ich muss dazu sagen das er mit 4 Monaten ALTE gehabt hatte bzw wegen Atemstillstand reanimiert werden musste. Sein Heimmonitor müssen wir bald ...

von frechdachs85 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Sohn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.