Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 29.06.2006, 21:12 Uhr

mein Sohn ärgert sich über Komplimente

Hallo
hört sich seltsam lustig an, ist mir aber schon vor 1 Jahr aufgefallen u. wird mittlerweile immer schlimmer:

Mein Sohn (jetzt 31 Monate) ärgert sich wenn jemand z. B. zu ihm sagt "du bist aber schick angezogen" - dann heult er oder reagiert trotzig. Heute hatte er einen neuen Sonnenhut auf (da er Schildmützen nie aufläst). Er war ganz glücklich mit dem Hut. Bis eine Frau (die er kennt) zu ihm sagte "ein schöner neuer Hut" - dann riss er sich das Teil vom Kopf u. war ihn auf den Boden u. trampelte drauf rum.

Dabei ist es egal wer es sagt - ob Fremde, Oma, Opa, sonstige Bekannte. Die einzigste die sagen darf "das sieht toll aus" - bin ich.....

Was soll ich nur machen??? Er steckt ja noch mitten im Trotzalter - hat das auch damit zu tun?

viele ratlose Grüße

 
1 Antwort:

Re: mein Sohn ärgert sich über Komplimente

Antwort von rickybaby am 29.06.2006, 22:19 Uhr

Hallo,

ich denke mal das das ganz stark mit der Trotzphase zusammenhängt.
Dein Sohn möchte nicht schick und hübsch sein, weil er lieber ein frecher Junge sein will.
Das habe ich schon öfter erlebt, das die Jungen dann sogar sagen, ich bin nicht hübsch, ich bin böse und frech.
Sie wollen einfach nicht das sein was wir ihnen sagen.
Typisch trotz, mama sagt ja, ich sage nein.

Das vergeht wieder.

Liebe Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.