Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkpanter am 22.07.2011, 13:36 Uhr

Mein Mann hilft mir nicht!

Also mein Mann geht auch Arbeiten von 7 h-16 h. wenn er nach Hause kommt zieht er sich um legt sich auf die Couch und lässt sie alles an denn Arsch tragen. unsere Zwei Kinder 18 Monate ( Zahnt) und 3 Monate sind ihm glaub egal wenn er Heim kommt ihm ist es nur zu viel wenn beide Weinen oder Aufmerksamkeit wollen. Er rührt keinen Finger!
Am WE Nachts auf stehen ist nur unter betteln drinn!
Die Kinder ins Bett bringen, Essen machen, Spielen , Unternehmungen Windeln kommt ganz ganz selten vor ,eigentlich nur wenn unser Streit eskaliert aber dann bin ich eh dumm blöd oder eine Mistgeburt. mir ist das alles zu viel. ich liebe meine Kinder und ich mach das gerne:Aber Haushalt , Kinder, einkaufen, Garten 5 x nachts aufstehen usw ist etwas zu viel. Als Frau kann man nicht sagen
- ich schlafe aus oder stehe mal nicht auf wenn die Kinder was haben.
- wir können auch nicht sagen ich stehe von 7h- 7h für die Kinder da jetzt habe ich mal Feierabend so wie er es sagt nein das geht nicht.
wenn wir uns beide so scheiße anstellen würden dann währe niemand da und kümmert sie um die Kinder.

Das ist leider traurig das mein Mann so wenig Interesse zeigtuns das tut mir weh!!!!

über Trennung habe ich schon nach gedacht und auch gesagt aber er nimmt mich nicht ernst , meinte nur ohne ihn könnte ich nicht bez. weil ich nur 320 Elterngeld bekomme und die Kinder würden auch bei ihm bleiben.

meine Schwiegermama ist 75j und total unselbstständig aber für sie macht er alles!!
Ich habe aber Gott sei dank noch meine Mutter aber viel kann ich ihrnicht zumuten, weil sie meinen Schwester ihren Sohn nach der KITA betreut und vor 3j Hirnbluten hatte!!

 
9 Antworten:

Re: Mein Mann hilft mir nicht!

Antwort von blessed2011 am 22.07.2011, 13:49 Uhr

Mmmhm, könntet ihr nicht einige Sachen konkret festlegen, wie er dich entlasten kann, bzw. wie er sich seinen Kindern widmen könnte, die ihn ja brauchen. Lässt du ihm genug Spielraum mit den Kindern so umzugehen, wie es zu ihm passt? Oder mischst du dich ein, sagst ihm wie er was zu machen hat oder kritisierst ihn? Das ist ein echter Motivationskiller!

ZB Samstagfrüh und Sonntagnachmittag ist Papazeit /Familienzeit
Er erledigt die Einkäufe (WIndeln, Getränke etc.)
Er bekommt nach der Arbeit 30 Minuten Auszeit, dann muss er mit ran usw.


Aber das musst du mit ihm klären, notfalls moderiert mit einer anderen Person. Vermeide Vorwürfe und Rückgriffe auf die Vergangenheit.
"Ab jetzt möchte ich, dass wir das hier anders regeln..."

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hilft mir nicht!

Antwort von Pinkpanter am 22.07.2011, 13:59 Uhr

er hat seine Pausen nach der Arbeit steht ihm ja auch zu!

wenn ich sage das er was machen soll macht er es nut mit wiederwillen.

kritisieren tu ich nur wenn er aufder couch liegt und nich macht, wenn die kleine Papa ruft und er nix macht, wenn der kleine wein und ich gerade Koche und er nix macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das was du da beschreibst

Antwort von PoisonLady am 22.07.2011, 14:04 Uhr

könnte mein leben sein, genau der gleiche ablauf,alles bleibt allein an mir hängen, die tage die nächte, die kinder der haushalt und ich hab das gefühl als frau gar nicht mehr gesehen zu werden.
trennen wollte ich mich auch schon mehrfach, aber ich hab angst vor dem finanziellen fiasko mit 2 kindern von hartz 4 leben zu müssen.
und warum soll ich mein gemachtes nest verlassen? wenn es meinem mann so gefällt, das wir uns gleichgültig sind, bitte, so haben wir wenigstens unsere finanzielle absicherung.
ist traurig so zu denken nach 9 jahren beziehung, aber das sind nunmal die harten fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hilft mir nicht!

Antwort von Bonsai74 am 22.07.2011, 14:18 Uhr

Schau mal in Dein Postfach !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das was du da beschreibst

Antwort von Pinkpanter am 22.07.2011, 14:39 Uhr

musst nur auf passen das deine kinder nicht darunter leiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das was du da beschreibst @PoisonLady

Antwort von zauberpüppi am 22.07.2011, 14:50 Uhr

genau so war es bei mir auch. aber ich habe mich getrennt. hat fast 1 jahr gedauert, aber es wurde immer klarer, dass mein ex der vaterrolle nicht gewachsen ist. meine jungs sind jetzt 3j und 18M, und obwohl sie so klein sind, haben sie unter der Situation gelitten.

@PoisonLady: schau auf deine kinder. die merken genau, wenn mama unglücklich ist. nicht dass die auch noch darunter leiden. dann trenn dich lieber.
wieso geht es eig. immer nur ums geld? ich lebe jetzt auch von H4, aber in einem jahr hat der kleine auch seinen kita-platz und dann geh ich arbeiten. das eine jahr mit weniger geld, aber dafür selber glücklich und dass überträgt sich auch auf die kinder!!!!

@AP: du hast nebst elterngeld auch noch unterhalt, den er zahlen muss. und zwar für die zwei kinder und für dich, da du seine kinder unter 3jahren betreust.
sag ihm noch mal ganz klar, dass du ausziehst bzw. ihn rausschmeißt, wenn sich nichts ändert (mit frist) und wenn er wieder meint, machst du eh nicht wegen geld, sag ihm ruhig, dass er dann schön unterhalt zu zahlen hat (mind. 450 für die kids und dann noch für dich). und wenns dann immer noch nicht reicht, geh halt zum amt. die kinder sind noch klein, wünsche überschaubar und später gehst du arbeiten, hast mehr geld und kannst ihnen auch mehr bieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich getrennt

Antwort von Lotte08 am 22.07.2011, 16:24 Uhr

Hallo Pinkpanter,
so ähnlich ging es mir auch. Mein Mann hat zwar etwas mitgeholfen, mußte sich aber auch ständig ausruhen und hat mir sein Junggesellenleben vorgelebt (wie es vor unseren Kindern war).
Unsere Kinder sind 13 Monate auseinander.
Die Kleine ist letzte Woche 2 geworden und die Große 3 im Juni.
Ich habe mich getrennt und bin am 1.7. ausgezogen - was soll ich sagen: MIR geht es gut! Das hätte ich vorher nie geglaubt.
Ich bekomme H4 und nächstes Jahr im Juli fange ich bei meinem alten Arbeitgeber an zu arbeiten. Bis dahin haben sich die Mädels im Kindergarten eingewöhnt. Dort fange ich mit 2 Tagen je 3 Stunden an.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ich habe immer gedacht, dass ich mein Leben nie wieder so wählen würde...
Falls Du Fragen hast, gerne pn. Bin aber nicht jeden Tag am Pc.
Viele Grüße
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hilft mir nicht!

Antwort von tattie am 22.07.2011, 21:59 Uhr

Dein Mann hat keinen Respekt mehr vor Dir und Deinen Kindern. Ihm sind die Kinder egal und Du ihm auch. Das läßt er Dich Tag für Tag spüren.
Du und Deine Kinder können beinahe nicht mehr drunter leiden, wie sie es jetzt schon tun.
Dein Mann versucht eine Machtrolle zu spielen und Du gehst darauf ein, leider!

Überdenke Dein Leben und überlege bitte, ob dies eine Zukunft für Euch ist.
Er wird sich nicht ändern, sonst hätte er Dir nicht so mit den Kindern gedroht (das die bei ihm bleiben würden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hilft mir nicht!

Antwort von Carmar am 23.07.2011, 14:00 Uhr

Zitat: "wenn unser Streit eskaliert aber dann bin ich eh dumm blöd oder eine Mistgeburt."

Sagt er das zu dir? Das ist ja schon Trennungsgrund genug.

Und nein, die Kinder beiben ganz sicher nicht bei ihm!
Er ist ja jetzt schon nicht in der Lage und willens, sich darum zu kümmen.
Er hat keine Chance auf die Kinder. Lass dir damit keine Angst machen.

Und finanzielle Absicherung in der Zukunft ist auch kein Grund zu bleiben.
Dann bist du ausgelaugt und die Kinder aus dem Haus und dann kann er immer noch "Tschüss" sagen. Dann geh du lieber vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.