Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 16.10.2013, 21:44 Uhr

Mein Kleiner geht seehr gerne zu Fremden.

Hallo ihr lieben !

Ich hab ja schon oft geschrieben S Bahn fahren macht große Probleme. Habe es lange Zeit vermieden, doch gestern waren wir wieder unterwegs. Ok er war schon müde, aber... wisst ihr was wieder mal passiert ist?!
Auf dem weg zur Bahn hab ich ihn vor mir getragen und er schob den kiwa, war super spaßig für ihn und hat ihm vom mosern abgelenkt. In der Bahn wollte er nicht in den Kiwa , nicht auf den Arm und auch nicht laufen/stehen. Hab versucht ihn zu beruhigen da schrie er "nein" , bis ihn ein Mann angesprochen hat, er war sofort ruhig, ist zu ihm hingegangen, hat sich hinsetzen lassen und war plötzlich happy, ich hätte wieder mal heulen können. Als der Mann ausstieg, rannte mein Sohn hinterher , wollte auf seinen Arm und als ich ihn nehmen wollte, haute er mich und meckerte. Als der Mann weg war "weinte" er, trost von mir wollte er nicht.
Heute morgen waren wir in einer neuen Spielgruppe da hab ich einer "Erzieherin" namens Elke davon erzählt. Sie meinte ihr ist aufgefallen ich laufe den Kleinen immer hinterher und nehme ihn sofort hoch usw.
Soll ihn , wenn er hoch möchte an die Hand nehmen und etwas gehen und dann wenn ICH das möchte ihn hoch nehmen. Hm , dann noch, wir waren jetzt 3 mal da und jedesmal bleibt er nie bei mir beim singen, alle anderen (10-15) Kinder sitzen bei ihren Mamis, nur mein Sohn steht auf , geht in die Mitte und tanzt oder so und dann setzt er sich zu Elke auf den Schoß und bleibt da, hat sie ein Kind auf dem Arm , will er auf ihren Arm usw. :(
Warum? Als sie ihm dann heute mal nein sagte , lief er zu mir und haute mich ! :'(
Er ist jetzt 18mon alt.

Lg und danke fürs lesen.

 
5 Antworten:

Re: Mein Kleiner geht seehr gerne zu Fremden.

Antwort von somane am 17.10.2013, 7:07 Uhr

Hi

Geht er denn lieber zu Männer od. macht er dies auch bei Frauen? Ist der Vater des Kindes greifbar für das Kind?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner geht seehr gerne zu Fremden.

Antwort von Giusy2012 am 17.10.2013, 9:53 Uhr

Nein in der Bahn war er schon bei ganz jungen und alten Leuten, egal ob Mann oder Frau. Wenn ich ihn absetze( und er ist nicht in Motzlaune ) in der Bahn geht er durch die Gänge guckt jeden an, "spricht" die Leute an.
Dieses Problem habe ich schon sehr lange schon als er noch nicht laufen konnte und Papa ist da aber wir wohnen nicht mehr zusammen. Aber der Kleine verhielt sich vorher auch schon so. Gibt ws etwas was der Papa tun kann damit sich das verhalten ändert? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner geht seehr gerne zu Fremden.

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 17.10.2013, 11:21 Uhr

Ich denke, dass die anderen Leute einfach interessant sind für Dein Kind. Dennoch hat er keine Beziehung zu diesen Fremden und Du bist auch nicht unwichtig. Dein Kind weiß vermutlich einfach, dass Du Dich auf alle Fälle kümmerst, egal wie er sich verhält. Das ist etwas Gutes. Dann hat Dein Kind das nötige Vertrauen in Dich und kann deswegen "in die Welt hinausgehen". Du solltest wirklich nicht zu viel hinter Deinem Kind herlaufen. Dein Kind wird in dem Alter selbst Deine Nähe suchen, wenn es das möchte. Ich habe selbst eine fast 2-jährige sich selbständig fühlende Tochter, die mich lange in der Kita nicht mal verabschiedet hat, kaum auf meinem Schoß saß...Erst seit kurzem kommt sie überhaupt zum Kuscheln. Zu viel Kontakt zu Fremden schränke ich ein. Sprechen ist ok, auf den Schoß nehmen z.B. nicht. Im Kindergarten ist das natürlich was anderes. Da soll Dein Kind ja Beziehungen aufbauen. Wenn das von selbst leicht geht, ist das nur gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner geht seehr gerne zu Fremden.

Antwort von Ani123 am 18.10.2013, 19:04 Uhr

In der Bahn würde ich es genauestens beobachten und ggf auch unterbinden wenn es mir merkwürdig vorkommt bzw ein schlechtes Gefühl verbreitet.
In der Spielgruppe würde ich es einfach hinnehmen. Ich besuche seit zwei Wochen mit einem Kind einen Turnkurs. Dieser beginnt immer mit einem gemeinsamen Kreis. Beim ersten Mal saß sie auf meinem Schoß, ging nur zu den Turngeräten wo ich sie absetzte und direkt neben ihr war. Kam eine der Leiterinnen vorbei um uns was zu zeigen klammerte sie sich an mich. Beim zweiten mal war es anders. Sie stand und saß mitten im Kreis trotz dass alle anderen bei einem Erwachsenen waren. Und ich hab sie lassen weil sie sich anscheinend sicher fühlte. Auch suchte sie sich selbst die Turngeräte und ich konnte auch mal kurz woanders hingehen. Ich wollte sie immer mitnehmen aber wenn sie nicht will lasse ich sie auch. Sie kommt schon nach bzw meldet sich und dann komme ich sofort wieder zu ihr. Als einer der Leiterinnen kam kam sie zu mir doch klammerte nicht mehr. Sie wird selbstständiger und ist sonst stets in meiner Nähe. Sie wird bald 1.
Bei einem anderen Kind war es damals auch so und bei anderen Kindern habe ich es auch schon beobachtet. Es ging sogar schon soweit dass ich mit einer anderen Mutter am Rand saß und die beiden Kinder sich selbst beschäftigten bzw was mit der Leiterin machten.. Kamen wir in die Nähe war es ihnen völlig egal. Die beiden Kinder waren um die 1, 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem ist ja auch

Antwort von Giusy2012 am 18.10.2013, 19:34 Uhr

Würden nicht die anderen Leute den Kleinen ansprechen, würde er bei mir durch schreien, die Leute wollen mir ja nur helfen, weil er sich von mir nicht beruhigen lässt. Diese Momente sind Horror für mich. Aber ich verstehe es nicht, wieso haut er mich dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.