Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 09.12.2010, 7:52 Uhr

mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Hi ihr lieben,

mein Sohni ist das 1. Mal um 4.30 Uhr wach. Er trinkt eine Milch und mit ganz viel Überredungskünsten bleibt er dann liegen, schläft manchmal wieder ein, aber spätestens um 5.27 wird er wach, weil wir einen zwangsgestörten Nachbarn haben, der um diese Zeit und keine Sekunde später an 365 Tagen im Jahr geräuschvoll jeden einzelnen Rollo hochzieht.

Dann ist er wach und will aufstehen. Ich bin aber seit 4.30 Uhr wach, weil ich nach der Milchflasche nicht mehr einschlafen kann.

Menno, habt ihr Ideen?

Er geht gegen 19.30 Uhr ins Bett und hat mittags ca 2 std geschlafen.

LG

 
9 Antworten:

Re: Zuviel Schlaf...

Antwort von Astrid am 09.12.2010, 10:05 Uhr

Hallo,

der Schlafbedarf Deines Sohnes ist einfach geringer als Du glaubst: Wenn er um 19.30 Uhr schlafen geht und auch mittags zwei Stunden schläft, ist er morgens um 4.30 Uhr dicke ausgeschlafen. Du kannst den Mittagschlaf auf eine Stunde verkürzen und ihn abends eine Stunde später hinlegen. Damit habe ich bei meinen Kindern erreicht, dass sie immerhin bis etwa 6 Uhr schlafen. Man muss dies aber konsequent machen, es dauert ein paar Tage, bevor der Erfolg kommt, weil das Kind sich erst umstellen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Schlaf...

Antwort von Schnecke2007 am 09.12.2010, 12:15 Uhr

würd ich auch sagen.... hatten das bei unserer Tochter auch, nur das sie in der Nacht ewig wach war.

Mit knapp über einem Jahr war der Mittagsschlaf weg und geschlafen hat sie dann von 19.30 bis manchmal 10.00 uhr... war dann beim kia usw... nun schläft sie von 19.30/20.00 uhr bis ca 7.00 und das reicht vollkommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Schlaf...

Antwort von babysnail am 09.12.2010, 12:50 Uhr

Schließe mich an: zu viel Schlaf. Bei dem Mittagsschlaf und der abendlichen Zubettgehzeit, wäre unsere auch um die Uhrzeit wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Antwort von streepie am 09.12.2010, 12:52 Uhr

Mittagsschlaf kuerzen (max eine Stunde) oder ganz weglassen, und abends spaeter ins Bett bringen - Viertelstunden-weise auf die gewuenschte Zeit rauszoegern, in eurem Fall auf 20:30, dann ist er mit dem Nachbarn um 5:30 wach.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Antwort von Cassie am 09.12.2010, 13:33 Uhr

Ich würde nicht unbedingt von zuviel Schlaf reden. Wie alt ist er denn? Und wie fit ist er tagsüber? Wenn ihm nämlich um 19:30 h schon die Augen zufallen, dann wirds auch nichts, das Schlafengehen weiter rauszuzögern.

Vielleicht den Mittagsschlaf etwas kürzen und/oder zeitlich anders legen? Und abends zusehen, dass er vorm Schlafengehen gut "ausgepowert" ist.

Meiner (20 Monate) schläft mittags 1,5 Std und nachts von 19:30 bis 8:30h und diesen Rhytmus hat er schon mindestens seit 6 Monaten.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Antwort von scotti12 am 09.12.2010, 15:53 Uhr

Hallo,

also zuviel Schlaf denk ich hat dein Kind nicht. Wenn ich hochrechne sind das 11 Std. Für einen 2 Jährigen nicht zuviel denke ich.

Habe auch schon im Sandmänchen Forum geschrieben.

Unsere Tochter ist auch immer Wach, sobald irgendwie Geräusche in den frühen Morgenstunden auftauchen. Komisch wenn es dann bis 7 Uhr früh relativ leise ist, dann schläft unsere Tochter auch länger. Also kann es sowohl an Geräuschen liegen sprich Rollo......

Ich würde den Mittagsschlaf wenn nur kürzen auf 1:30 Std. aber wie schon gesagt evtl. das Gespräch mit dem Nachbarn suchen. Wenn dein Sohn dann trotzdem so früh wach wird, dann liegt es wirklich an zuviel Schlaf. Aber immer gleich sagen dass Kind schläft Mittags zu lang finde ich nicht okay, denn es liegt ja evtl. ein Grund vor warum so früh aufgestanden bzw. aufgewacht wird.....

Lg

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Antwort von Schnitte78 am 09.12.2010, 19:16 Uhr

Hallo,
danke für Eure Antworten. Wenn er bei meinen Eltern schläft, schläft er immer länger. Es liegt wohl doch am Nachbarn.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Antwort von Lolli85 am 09.12.2010, 21:57 Uhr

Lass mal den Mittagschlaf weg, dann wirds so früh morgens auch ruhiger.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind steht um 4.30 Uhr auf

Antwort von Julians.Mama am 11.12.2010, 21:48 Uhr

Ich würde sagen er schläft normal, wenn er von 19:30-5:30 Uhr schläft + mittags 2 Std.

Zum Vergleich: Mein Sohn, er wird im April 4 Jahre alt schläft von 19:30 - 6/ 6:30 Uhr, also 10,5-11 Std. nachts, OHNE Mittagsschlaf
Meine Kleine, sie wird im Februar 2 Jahre alt schläft nachts von 20-6 Uhr u. macht noch 1,5 Std. Mittagsschlaf, also 11,5 Std. in 24h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.