Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snowflake am 25.10.2007, 12:23 Uhr

Mein Kind schläft nachts nicht

Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt, bisher hatten wir keine Probleme mit ihr. Doch seit ca. 2 Wochen wacht sie nachts ab 2 Uhr auf und kommt stündlich zu uns und will einfach nicht mehr ins Bett, sie möchte dann lieber spielen oder was trinken oder das Zimmer aufräumen etc. Das geht dann bis morgens um 6.00 Uhr so, wir sind deswegen schon total verzweifelt, weil mein Mann und ich ja auch den Schlaf brauchen. Sie geht um 8.00 Uhr abends ins Bett und macht keinen Mittagsschlaf, zu viel Schlaf kann sie dann also auch nicht haben. Was könnte die Ursache für solche Schlafstörungen sein?

 
2 Antworten:

Re: Mein Kind schläft nachts nicht

Antwort von nagchampa am 25.10.2007, 13:00 Uhr

Huhu,

Ich bin leider keine Fachfrau für 3Jährige. Aber ich würde wohl so faul und langweilig wie nur möglich sein. So bekommt sie (wohl erst nach paar Versuchen) gar keinen Anreiz mehr aufzustehen zu nachtschlafender Zeit. Trinken solltet ihr neben das Bett stellen, damit sie sich das selbst nehmen kann (ich denke mal, dass kann eine Dreijährige?).

Aber geht auf kein Aufräumwollen, Spielen etc ein. Langweiligsein (auch so tun, als schlafet ihr), so wenig wie möglich sprechen, grummlig, mürrisch sein (aber nicht schimpfen, erzeugt aufmerksamkeit) und ihr so wieder zeigen, für was die nacht da ist.

Oder ihr ladet sie zu euch ins Bett ein. Vielleicht will sie eure Nähe.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schläft nachts nicht

Antwort von ShirinasMama am 25.10.2007, 13:33 Uhr

Meine Tochter hat das auch schon eeewig, sie ist 4 Jahre.

Immer wieder gibt es Nächte in denen sie ne Stunde wach ist und dann dauernd nach uns ruft *gähn*

Sie steht dann aber zum Glück nicht auf und weiß das es dann auch nix zu trinken gibt (nur Wasser - das mag sie aber nicht) und spielen erst Recht nicht.

Einfach immer wieder sagen jetzt wird nicht gespielt oder aufgestanden - es ist Nacht. Morgen früh stehen wir alle auf, aber jetzt müssen wir schlafen.

LG, viel Glück und viiieeele Streichhölzer für die Augen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.