Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 28.07.2011, 13:06 Uhr

Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Hallo. meine kleine 2,5 Jahre ist ein echter dickkopf manchmal schickaniert sie richtig. WEnn ihr was runter fällt und ihre grosse schwester es aufhebt. Schmeisst sie es wieder runter und schreit nein mama aufheben .. usw.
Sie bockt und zornt und will immer ihren Kopf durchsetzen. Ja ok das liegt am alter werdet ihr sagen. Ich lass sie auch mal Brüllen aber dann kommt die Nacht.

Sie schläft 99 in ihrem Bett ein mit Gutenacht ritual alle gemeinsam im Bad dann wird ne geschichte vorgelesen dann bekommt sie ( leider noch eine milch) dann sing ich ihr ein Gutenacht lied und bleib bei ihr bis sie schläft. dauert so 5 - 10 min.
Aber dann nachtst schreit sie auf und shclägt um sich hat meistens die Augen zu. Ich hab shcon versucht ganz ruhig sie zu beruhigen das licht an zu machen selbst ein nasses tuch hat nix geholfen. Meistens erst wernn mein Mann nene brüller los läst( was ich jetzt net so toll find) kommt sie zu sich klammert sich an mich will was trinken und schläft schluchzent ein.

Ich hab schon vom Nachtschreck gehöhrt könnte es das sein.
Mein Mann will das ich mit ihr zum Psychologen geh aber sie hat doch keine meise . Das ganze geht immer so 3 wochen dann ist wieder ne weile ruhe dann fängts wieder an.

Was würdet ihr tun?

Lg Mone

 
9 Antworten:

Re: Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Antwort von MaSchie26 am 28.07.2011, 14:22 Uhr

Ja, das klingt sehr nach Nachtschreck!!!!
Du solltest dies deinem Mann erkläen und ihm vor Allem klarmachen, das er sie nachts nicht anschreien soll! Naja, tagsüber natürlich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Antwort von MaSchie26 am 28.07.2011, 14:23 Uhr

http://www.familie-kompakt.de/artikel/wie-sie-den-nachtschreck-ueberwinden.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Antwort von AADanielaAA am 28.07.2011, 14:34 Uhr

Hallo,

also ich habe zwillinge und meine eine maus hat das auch ab und an mal, genauso wie du es beschreibst, ich habe gelesen, dass man die kinder machen lassen soll und nur streicheln soll, am besten nicht einengen und sanft immer wieder sagen mama oder papa ist da. ich nehme trotzdem meine kleine auf den arm und nehme sie ins schlafzimmer mit, damit evtl. und hoffentlich ihre schwester weiter schläft. das dauert ca. 10-15 min, bis sie sich beruhigt. meine sind jetzt 14 monate. uns ist aufgefallen, dass sie das immer hat, wenn ganz viel trubel ist, also sehr viel besuch mit vielen kindern.
auf keinen falll soll man schreien oder ähnliches, die kinder schlafen ja eigentlich auch.

also viel kraft und nerven weiterhin

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist kein Dickkopf, und sie hat den Nachtschreck...

Antwort von Hexhex am 28.07.2011, 14:44 Uhr

Hallo,

seinem Kind irgendwelche Stempel aufs Haupt zu knallen, wie: "sie ist ein Dickkopf, sie schikaniert uns" ist nicht hilfreich. Vor allem ist es meistens totaler Unsinn. Eure Kleine verhält sich altersgerecht und normal. Lasst sie jetzt möglichst schon alles allein versuchen, was sie allein tun will. Je mehr man die Kinder jetzt selbstständig werden lässt, desto weniger sind sie frustriert. Man darf ihnen halt nicht alles abnehmen, nur weil's schneller geht, dann ist es kein Wunder, wenn sie bocken.

Das nächtliche Weinen ist der sog. Nachtschreck. Er hat KEINE psychischen Ursachen, sondern ist eine Aufwach-Störung, die mit dem Schlafwandeln verwandt ist. Sehr viele Kinder haben das phasenweise (meine auch beide), es ist normal und nichts Schlimmes! Dass Dein Mann dann brüllt, ist natürlich total verkehrt, denn Kinder merken es nicht, wenn sie den Nachtschreck haben - sie sind dann gar nicht ganz da. Und sie können vor allem null dafür!

Vielleicht erklärst Du Deinem Mann mal etwas über Kinder (und informierst Dich auch selbst etwas besser?), damit er nicht so unbeholfen und unklug reagiert! DAS richtet psychischen Schaden an, nicht der Nachtschreck und nicht das altersgemäße Trotzen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist kein Dickkopf, und sie hat den Nachtschreck...

Antwort von Baby2411 am 28.07.2011, 15:29 Uhr

Schließe mich Hexhex an!

Und ich tippe auch auf den Nachtschreck. Euer Kind hat sicher keine "Meise" Und selbst wenn ein Kind zum Kinderpsychologen geht, hat es sicher auch keine "Meise".

Unsere Tochter hatte den Nachtschreck auch immer ganz schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Antwort von nicole1013 am 28.07.2011, 15:56 Uhr

Einer meiner Söhne hat eine zeitlang auch nachts wie am Spieß geschrien und war nicht ansprechbar. Mittlerweile quatscht er mir wärend er schläft, wenn der Tag sehr stressig war, nachts die Ohren zu. So Sachen wie "Philipp hat mein Auto!" oder auch irgendwelchen Kaudawelsch, der gar keinen Sinn macht. Im übrigen macht das mein Mann auch. Im "Idealfall" werde ich nachts von links und rechts zugetextet, dann wandere ich ins Kinderzimmer aus.

Aber meinen Sohn deswegegen anschreien? Darauf wäre ich nie gekommen. Ich denke dein Kind wird eher von dem Geschrei deines Mannes gewaltsam geweckt und hört deshalb auf zu schreien.

Und die Sache, dass die Kinder die Welt und Geschehnisse nach ihren Vorstellungen beeinflussen wollen, denke ich ist völlig normal, machen meine im übrigen auch beide.

viele Grüße und strake Nerven,

Nicole mit Philipp und Elias (3,3J)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Antwort von teufelchen-1977 am 28.07.2011, 17:24 Uhr

danke für eure tips. wir haben am montag sowiesi einen kinderarut termin da werd ich werde es ansprechen. am besten nehme ich meinen mann mit. das er sie nicht anbrüllen soll sag i immer wir szreiten auch deswegen oft. das zornrn tagsüber ist nicht weil ich sie net allein z.b. anziehen lass sondern einfach weil ich net glei zu ihr komm oder ich ihr keine schoki mehr gib. das ist ja au normal. und ich kann damit um gehen. nachts werde i weiter versuchen sie mit singen zu beruhigen.

lg mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Antwort von tina70 am 28.07.2011, 19:23 Uhr

ich hätte meinem mann schon längst die leviten gelesen...er dürfte meinen sohn nicht anschreien, und schon gar nicht nachts..lässt du das zu??

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Antwort von Farasha am 28.08.2011, 21:59 Uhr

Meine Tochter ist 18 Monate und hatte eine Phase , da schrie sie mit einem mal Nachts los.
Da war ich sofort aus dem Bett und tierischt erschrocken.
Mit Armen und Beinen um sich schlagen und schreien und dabei garnicht wirklich anwesend sein.
Beim ersten mal sagte ich laut und bestimmt ihren Namen , weil ich einfach nicht wußte was abgeht.

Dann passierte das wieder , ich habe sie geschnappt.
Dann neben mich ins Bett gelegt und ganz leise mit ihr geredet , sie gestreichelt.
Auch wenn sie um sich schlug , ich hab sie nicht festgehalten , sie beruhigte sich nach 15 Minuten.

Es verängstigt einen schon wenn das Kind schlafend aus leibeskräften schreit.
Gsd gab es sowas nur zweimal bis jetzt , aber wenn es erneut kommt , dann bin ich vorgewarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Hallo, seit ca. 3 Wochen wacht unsere kleine Tochter häufig nachts auf. Ich war schon so happy weil Sie davor nur einmal nachts um 4 Uhr zum Stillen aufgewacht ist und dann wieder problemlos in ihrer Wiege weitergeschlummert hat. Nun ist aber alles anders. Wenn ich sie abens ...

von Ophelia_2901 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wacht auf, Nachts

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wacht auf, Nachts

Kind wacht morgens um 4.30 Uhr auf und ist topfit

Hallo, unsere Tochter (13 Monate) geht um ca. 19.45 Uhr ins Bett, wacht zwischendurch ab und zu auf (lässt sich aber beruhigen bzw. schafft es alleine, wieder einzuschlafen), aber um ca. 4.30 Uhr ist dann oft "hellwach" angesagt. Selbst, wenn sie ein Milchfläschchen bekommt, ...

von ChristinaA. 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.