Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meral2011 am 19.06.2013, 20:14 Uhr

Masern

Hallo ihr lieben,
Ich habe folgendes Anliegen.Mein Kleiner soll morgen geimpft werden. (MMR)
Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen,dass ein kind im Kiga Masern hat.

Nun meine frage,darf ich ihn morgen trotzdem impfen lassen?
Und wann bricht es bei ihm aus,wenn er sich angesteckt hat? Danke

 
40 Antworten:

Re: Masern

Antwort von Littlecreek am 19.06.2013, 20:50 Uhr

Die Inkubationszeit ist 10-14 Tage.
Ich denke es spricht nichts gegen die Impfung morgen.
Die Gefahr, dass man sich unmittelbar vor einer Impfung angesteckt hat ist ja immer gegeben - nur in dem Fall weißt Du es hält zufällig.
Am Besten morgen den Arzt auf die mögliche Ansteckung hinweisen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern

Antwort von Meral2011 am 19.06.2013, 21:48 Uhr

Vielen dank an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern

Antwort von stef78 am 19.06.2013, 22:22 Uhr

Ich würde es auch klären bevor die Impfung gerichtet wird!.
Ist es die 2. Impfung oder die erste.... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern

Antwort von Meral2011 am 19.06.2013, 22:52 Uhr

Leider die erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern ich glaub es nciht

Antwort von golfer am 20.06.2013, 18:13 Uhr

warum so spät die erste Impfung....und warum dürfen Kinder ohne Impfung in öffenltich Einrichtungen....das ist echt um kotzen....ich bin für zwangsimpfung....wir sind echt in einen 3. Welt Land

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern ich glaub es nciht

Antwort von Kräuterzauber am 20.06.2013, 20:42 Uhr

Auch ein geimpftes Kind kann den Virus in sich tragen und weiter geben. Ich hatte damals in der Schwangerschaft auch den Röteln Virus von der kleinen meiner Cousine und es ist nicht ausgebrochen! Impfzwang? Wo kämen wir denn da hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso spät?

Antwort von Meral2011 am 20.06.2013, 21:16 Uhr

Er ist 9 Monate Jung.eher darf man nicht impfen!
Wir sind gerade bei der Eingewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso spät?

Antwort von golfer am 20.06.2013, 22:17 Uhr

ach so...ich Danke es ist Kleinkind und kein Säugling mehr...ich pers halte es echt für gefährlich Kinder zuner andere Kinder zu bringen die nciht geimpft sind...hat die die betreuungseinrichtung nicht informiert....würdest due dien Kind bewust irgendwelchen echt gefährlichen Krankheiten aussetzten.....ich finde es von den anderen unverantwortlich....

und ja ich bin für Impfzwang ...zumindest in Gemeinschaftseinrichtungen...wer das nicht will und andere gefährden will...soll nicht zugelassen werden...un sein Kindzu Huse lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso spät?

Antwort von Littlecreek am 21.06.2013, 8:27 Uhr

Du weißt doch gar nicht, wie alt das andere Kind ist. Bei manchen ist der Schatten noch größer als das Ego.
Im Grunde genommen bin ich bei Krankheiten wie Masern durchaus für eine Impfpflicht, aber es gibt nun mal Altersgrenzen und wenn ich mein Kind vor dieser Grenze in den Kindergarten stecke, muss ich damit rechnen, dass mein Kind sich auch anstecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern ich glaub es nciht

Antwort von Nicole30 am 22.06.2013, 0:06 Uhr

Also ich kann auch nicht verstehen warum Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen! Bestes Beispiel ist doch jetzt der 14 jährige Junge aus Lage der sich als Säugling (mit noch 5 anderen) im Wartezimmer bei einem Kind das Masern hatte angesteckt hat und gestorben ist! Und 2011 ist schon ein Mädchen gestorben das von dem gleichen Kind angesteckt wurde! Unverantwortlich sowas!!! Leider konnten wir meine Tochter (22 Monate) erst jetzt impfen lassen und ich hatte immer "panik" wenn wir irgendwo waren wo viele Kinder waren. Muss dazu sagen das meine Tochter eine Hühnereiweißallergie hatte und die Ärzte uns das impfen abgeraten hatten! Letztes Jahr wurde sie dann noch mal getestet und die Allergie istweg und wir haben sie dann schnellst möglich impfen lassen. Leider war das auch nicht so einfach, irgendwie immer vorm impfen krank... Jetzt ist sie endlich geimpft! Was ich aber besonders schlimm finde, wenn die Eltern ihre Kinder nicht impfen wollen (warum auch immer) sollten die sich darüber im klaren sein was das für auswirkungen haben kann! Die Kinder können daran sterben! Wie kann ich sowas einfach "schönreden"? Und selbst wenn das eigene Kind keine Spätfolgen hat. Ich könnte nicht damit leben wenn mein Kind ein anderes Kind ansteckt das dann daran stirbt!! Man impft die Kinder doch nicht aus Jux und dollerei... Und ich würde auch für "zwangsimpfung" für Kitas und so einführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es ist wie bei den Geisterfahrern und Unfallverursachern!

Antwort von Pampersmami am 22.06.2013, 10:32 Uhr

Meistens verletzen und sterben ja immer die "Unschuldigen"

und das bekräftigt diese Menschen noch in Ihrer Meinung......och Hans -Uwe hatte Masern war ja gaaaarnet soooooo schlimm!

Die anderen 3 die durch Ansteckung im KH waren ,werden da diskret verschwiegen!

Bin auch für die Impfpflicht! zumindestens wenn mein Kind in eine öffentl. Einrichtung geht, weil dann habe ich die Verantwortung für ALLE diese Kinder dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es ist wie bei den Geisterfahrern und Unfallverursachern!

Antwort von paulchen81 am 22.06.2013, 12:59 Uhr

kann es leider auch nicht verstehen wie man gegen impfen sein kann.selbst ich habe mich vor kurzem gegen MMR impfen lassen,habe meinen impfpass gefunden und gesehen das ich keinen schutz hatte.habs wunderbar vertragen.klar kann man nebenwirkungen bekommen,aber alles aufs impfen zu schieben irgendwelchen komischen angeblich studien zu glauben,finde ich befremdlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es ist wie bei den Geisterfahrern und Unfallverursachern!

Antwort von Kräuterzauber am 22.06.2013, 13:35 Uhr

Aus dem neuen impf-report-newsletter:

Bekannter Autismus-Leugner als Betrüger gesucht
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

(ir) Der dänische Wissenschaftler Dr. Poul Thorsen gilt als einer der weltweit wichtigsten "Reinwascher" von Impfungen, wenn es um ihre Rolle bei der Entstehung von Autismus geht. Doch nun wird er von der US-Justiz wegen Betrugs und Unterschlagung gesucht: Er soll zweckgebundene Autismus-Forschungsgelder in Höhe von weit über 10 Millionen US-Dollar für ein Haus, Motorrad und zwei Luxus-Autos verwendet haben.

Sollten sich die Vorwürfe als wahr erweisen, wird damit der Verteidigung der MMR-Impfung vom Verdacht, Autismus auszulösen, der Boden entzogen: Die Studien, die Thorsen mit dem Geld durchführen sollte, sind zwangsläufig als gefälscht anzusehen. Tatsächlich sind vier die MMR-Impfung entlastende Studien, in denen er als Autor fungierte, in der Online-Datenbank PubMed.com nun nicht mehr aufzufinden.

Der Vorgang wirft nicht nur ein fragwürdiges Licht auf Thorsen selbst, sondern auch auf die Behörden, z. B. die US-Seuchenbehörde CDC, die ihm öffentliche Gelder zur Verfügung stellten, ohne seine Eignung ausreichend zu prüfen.

--> Quelle:
http://www.bt.dk/udland/dansk-laege-er-most-wanted-i-usa

--> Bekannte Impfschadensleugner wegen Veruntreuung angeklagt:
http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2011111602.htm

--> Stichwort "Autismus":
http://www.impfkritik.de/autismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sorry du bist einfach das Letzte!

Antwort von Pampersmami am 22.06.2013, 15:06 Uhr

Was willst Du mir damit sagen?
Das Ich schuld bin?

Ja mein Kind hat Autismus! Aber da deine "Quellen" wieder einmal mit völlig unsinnigen Halbwissen gespickt sind , kann ich dazu nur sagen, das mein Sohn schon VOR der MMR Impfung autistisch war!

Genauso wie Autismus schon vom Österreicher Hans Asperger in den 50iger Jahren "erforscht" wurde, wo es noch keine Impfungen gab!

Aber ich sag dazu nun nix mehr "leb nur weiter in DEINER heilen Welt"! und hoffe mal das Deinem Kind nix passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das galt nicht dir persönlich....

Antwort von Kräuterzauber am 22.06.2013, 15:19 Uhr

Ich vergesse einfach immer dass wenn man einen Beitrag liest dann meiner direkt darunter steht! Nein du bist nicht Schuld und nirgends steht das Autismus NUR durchs impfen ausgelöst wird. Gehen dir eigentlich die Argumente aus oder warum musst durch beleidigen? Bring doch du mal "seriöse" links die deiner These untermauern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das galt nicht dir persönlich....Ach nee???

Antwort von Pampersmami am 22.06.2013, 15:26 Uhr

http://psiram.com/ge/index.php/Hans_Tolzin

ist der Verfasser deiner "Quellen"

Sorry ja , das war nicht Ok, aber ...ach vergiss es !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und?

Antwort von Kräuterzauber am 22.06.2013, 15:54 Uhr

Die Ärzte und Fachleute die sich gegen die Impfungen stellen taugen in deinen Augen wahrscheinlich auch nicht oder? Ich weiß, wie schwer es ist sein vorhandenes Weltbild zu ändern und einen Fehler zu zugeben. Meine großen Kinder sind leider geimpft und nach einem Jahrzehnt merke ich nun einfach die folgen.... Weitere Impfungen wird es nicht mehr geben. Kein HPV, keine zeckenimpfung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern ich glaub es nciht

Antwort von Kacenka am 22.06.2013, 18:45 Uhr

Das hängt aber doch wohl stark davon ab, WIE der Erreger übertragen wird. Bei Grippe z.B. profitieren die Nicht-Geimpften um so mehr, je mehr andere Leute geimpft sind.
Wo wir da hinkämen? Dahin, wo andere Länder schon lange sind. Hier wird jedes Kind geimpft - Masern gehören dazu, Tuberkulose leider nicht mehr (die ist nämlich auch wieder auf dem Vormarsch).
Sicher, manche Impfungen sind auch Geldschneiderei, aber manche auch eindeutig ein Segen für die Kinder.
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von Nicole30 am 22.06.2013, 23:04 Uhr

Welche Folgen denn? Kann mir nicht vorstellen das jetzt nach einem Jahrzehnt irgendwelche Folgen sind die auf die impfe zurück zuführen sind. Bin da echt mal neugierig! Und nochmal, könnte jemand (von den "anti impfern") damit Leben wenn andere Kinder wegen eurem Stur sein sterben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von Junica am 23.06.2013, 8:26 Uhr

Nur mal ne Frage... hat jemand von den Impfern die Beipackzettel des Impfstoffes vorher gelesen und daraufhin impfen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von stef78 am 23.06.2013, 11:19 Uhr

Zum Thema Beipackzettel...du nimmst dann wohl gar keine Medis.....selbst in Homöp. sind oft sehr viele Nebenwirkungen....
Bei einer MMR Impf find ich es unverantwortlich nicht zu impfen da man die Kinder gefährdet die nicht geimpft sind weil sie zu jung sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?

Antwort von Kräuterzauber am 23.06.2013, 11:40 Uhr

Informiert euch doch mal über die gehirnschranke von Babys...und dann lest den Beipackzettel was eure Babys gespritzt bekommen (Quecksilber, Aluminium, Formaldehyd usw). Glaubt ihr wirklich das richtet keinen Schaden an wenn es ungehindert ins Gehirn eindringt? Denkt ihr da überhaupt mal darüber nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denn sie wissen nicht was sie tun...

Antwort von Sonja-Lady am 23.06.2013, 12:39 Uhr

@ Kräuterzauber,kann dir nur recht geben,aber glaub mir,es bringt nichts und ist müßig und nervenaufreibend,dich darüber aufzuregen oder zu disskutieren,die große Masse ist Ärzte-Schulmedizin-Hörig,hat keine eigene Meinung,lassen sich Sämtliches von den Ärzten aufschwatzen,fängt ja schon mit den Wahnsinn an,einem paar Wochen altem Baby mit 6-Fach Impfungen vollzuspritzen,schön alles nach Plan wie es vorgeschrieben wird,einfach machen lassen,hat schon alles seines Richtigkeit,bloß nicht mal offen für die andere Richtung sein und bisschen kritisch nachdenken,was man da eigentlich alles seinem Baby antut!
Und nichts von den Zusammenhang hören und glauben wollen,das Impfungen das ganze Immunsystem schwächen,Kinder deswegen erst recht anfällig werden von Krankheiten aller Art,Autoimmunerkrankungen und Allergien sind typische Impfschäden,Neurodermatitis und Schlafstörungen ebenfalls.Es gibt heute immer mehr Allergien,trotz so vieler Impfungen,die es früher nicht gab.Warum wohl,sollte man sich fragen...
Ich selbst habe zum Glück einen impfkritischen Kinderarzt,er ist anthrosophischer Arzt (der aber auch die Schulmedizin studierte).Habe meinen Sohn,15 Monate alt,bisher nur eine 3-Fach-Impfung (Tetanus,Diphterie,Keuchhusten) geben lassen,und das erst vor einem Monat! Und nochmal ein Abstand von 8 Wochen fümr die 2.
Masern lasse ich nur einzeln impfen.Und das auch erst nächstes Jahr.Mehr lasse ich nicht machen.
Empfehlungen die antrosoph.Ärzte,Naturheilkunde usw.gibt,sind:
spät,also erst mit ca.1-2 Jahren die ersten Impfungen vornehmen zu lassen,da das Kind schon eine bessere Abwehrkraft aufgebaut hat und Immunsystem gekräftigt ist,
möglichst lange und überhaupt stillen,
Impfungen möglichst einzeln,nicht so viele Mehrfach-Kombi-Impf.impfen lassen,
längere Abstände zwischen den Impfungen,ca.6-8 Wochen,
nicht in einem Zeitraum wo Kind gerade Veränderung durchmacht,wie Eintritt in die Kita,abgestillt wird,Krank ist und gerade war,ein Umzug ansteht.Und möglichst nur die wirklich wichtigsten Impfungen.
Röteln und Windpocken sind harmlos.Und Hepatis B wird durch Geschlechtskrankheiten verursacht,was soll ein Baby dagegen geimpft werden.Ich hatte auch mal im Experten-Impfforum eine kritische Frage gestellt,was die sehr giftigen Inhaltsstoffe angeht,hab wirklich nur das gefragt,nichts Böses geschrieben,meine Frage,Beitrag wurde gelöscht! Mehr muß ich doch nichts dazu sagen...
Menschen die kritisch alles hinterfragen,sind unbequem.Man hat es nicht leicht,wenn man mit der Masse nicht mitschwimmt.Aber jede Mutter soll selbst handeln wie sie denkt,sich vorher belesen und kritisch alles überdenken,nicht blind der Masse und den Ärzten vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denn sie wissen nicht was sie tun...und du auch nciht

Antwort von golfer am 23.06.2013, 17:56 Uhr

Röteln und Windpocken sind harmlos. ich meine hier die Röteln

die hat doch einen Knall...leider müssteman solchen Mütern wünchen ihre Kinder bekommen daruch Schäden um sie von ihrem Irrglauben abzubringen.....aber die Kinder können ja ncihts für supberblöde Eltern...also alle Zwangimpfen und fertig....

und ja nie röntgen gel...aber dann eine Flugreise machen...ich werf mich weg....rettet die armen Kinder....ind Afrika hast ja bessere Chancen....da sind die Krankheiten fast ausgerottet......man denke nur an Kidnerlähmung die wegen der Blödheit auch wieder am aufflammen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid ihr nicht erwachsen genug,

Antwort von Kräuterzauber am 23.06.2013, 19:36 Uhr

um vernünftig und respektvoll miteinander zu reden? Nur wer keine Argumente hat, wird beleidigend! Auch wenn ich mich wiederhole. Wir sind nicht alle gleich und nicht der gleichen Meinung. Untermauert ihr doch mal eure Meinung!
Ach und was mir grad noch einfällt: ich wurde gegen Masern geimpft und bekam sie trotzdem. Soviel zu eurem sicheren Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denn sie wissen nicht was sie tun...

Antwort von Kräuterzauber am 23.06.2013, 20:36 Uhr

Ich habe ein dickes Fell ;-) irgendwie müssen die Mütter doch wachgerüttelt werden. Das kann doch nicht sein das viele so blind sind. Wenn ich höre wie viele Kinder schon in jungen Jahren krank sind. ADHS, Allergien, Asthma, verhaltensauffälligkeiten, Krebs, Diabetes uvm und das alles bei jungen Kindern! Ja wo kommt das denn her? Warum machen sich so viele keine Gedanken darüber? Wie müssen sich Eltern von impfgeschädigten kindern fühlen, die diese Anfeindungen und Beleidigungen hier lesen? Ich verstehe es einfach nicht. Aber wenn keiner was sagt, ändert sich nie was. Und wenn einer mal anfängt kommen immer mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Röteln sind harmlos???

Antwort von MamaJonathan am 23.06.2013, 21:53 Uhr

Mag sein für die Kinder. Aber wie sieht es mit den ungeborenen Babys aus?

http://www.welt.de/gesundheit/article110780645/Warum-Roeteln-extrem-gefaehrlich-sein-koennen.html

Ich selbst hatte (obwohl ich als Kind Röteln hatte) in der Schwangerschaft keinen ausreichenden Rötelnschutz. Zum Glùck ist alles gut gegangen und mittlerweile bin ich geimpft.

Ich mag mir aber gar nicht ausdenken was gewesen wäre, hätte ich mich mit Röteln angesteckt, weil eine Mutter meint, das wäre ja nicht so gefährlich....

Hast Du Dich denn mal zu Impfreaktionen vs. Folgen der Nichtimpfung belesen?

Schön, dass es Dein Kind gut überstanden hat. Ich kenne ein Elternpaar, die auch nicht alles bzw. erst spät impfen lassen wollten. Die denken heute ganz anders darüber und haben es bitter bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln sind harmlos???

Antwort von Sonja-Lady am 23.06.2013, 22:08 Uhr

http://www.impfschaden.info/r%C3%B6teln/impfung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Imfgegnerin

Antwort von Malefiz am 23.06.2013, 22:25 Uhr

war ich auch. Bis mein Sohn mit 6 Monaten an Keuchhusten erkrankte, angesteckt von einem nicht geimpften größeren Kind.
Und glaub mir, wenn es Dein eigenes Kind trifft, sieht alles plötzlich ganz anders aus... Sollte Dein Kind einmal eine "harmlose Kinderkrankheit" in gefährlichem Ausmaß erleben dürfen, sprechen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln sind harmlos???

Antwort von Sonja-Lady am 23.06.2013, 22:31 Uhr

Röteln sind eine harmlose Kinderkrankheit,können nur für Schwangere gefährlich werden.Es reicht vollkommen,wenn man im Jugendalter sich impfen läßt,falls man keine Röteln als Kind bekommt.Aber ein Baby bzw.Kind schon dagegen zu impfen ist unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imfgegnerin

Antwort von Sonja-Lady am 23.06.2013, 22:48 Uhr

wenn bei deinem Kind dann Neurodermatitis ausbricht,oder es plötzlich stirbt (bei den 6-fach-Impfg.gab es Todesfälle) oder eine schlimme Krankheit,oder eine starke Wesensveränderung,dann bereust du es,das du dein Kind hast impfen lassen und nicht besser eine Impfgegnerin geworden wärst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht auch mal interessant

Antwort von Sonja-Lady am 23.06.2013, 22:49 Uhr

http://www.elternforen.com/baby-f30/der-impfschaden-meiner-tocher-in-voller-laenge-t36440/1/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigent. ist es fast schon Witzig

Antwort von Pampersmami am 24.06.2013, 7:41 Uhr

Super Quellen , da zieht es einen die Schuhe aus!

" Datenbank entwickelte sich über Jahrzehnte umfasst jetzt 1000!!!!!!!!!Kindern! " das ist natürlich WAHNSINN wenn man bedenkt das eine halbe Millionen Kinder in 1!!!!! Jahr an Masern sterben!

Und wenn man dann "seriöse Bestätigung" sucht, kommt man auf eine Webseite eines "Heilpraktikers" der Natürlich sooooooviele Fälle behandelt, ja man brauch halt für jedes Zipperlein einen Grund!
Verhaltensänderung durch das Impfen?- Na gibt's halt paar Kügelchen wenn einem das eigene Kind nicht passt! Sollte doch mögl. sein, das es immer ein kleines liebes Ding bleibt!


Ja das ist Aufklärung wie man sie sich wünscht!

Genauso schön wie von der anderen, wo der Verfasser meint, Schwule sind krank und mit Kügelchen heilbar!

15Jahre Arbeit im Krankenhaus, ein eigenes "besonderes"Kind aber bei solchen Quellen, Mensch......... das wir da nicht Alle umdenken *IRONIEOFF*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigent. ist es fast schon Witzig

Antwort von paulchen81 am 24.06.2013, 9:14 Uhr

ich schließe mich pampersmami an!lass die impfgegner doch in ihrem walhalla glauben leben.ist wie eine sekte dagegen kommt man nicht an.spielen lieber mit dem leben ihrer und anderer kinder!wir sind ja alle impfbekloppt.ganze generationen bescheuert durch impfung!pfui sag ich da nur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

findet ihr es nicht komisch,

Antwort von Kräuterzauber am 24.06.2013, 12:54 Uhr

daß FRÜHER nicht bei Infektionen und nicht wenn die Kinder schon chron. erkrankt sind bzw. familiär vorbelastet sind, geimpft wurde? Heute impft man in ALLES und JEDEN hinein, sogar Schwangere.

Ein Säugling KANN sich NUR über das Schreien äußern und Mütter stellen eine Veränderung nach der Impfung häufig fest.

Und Ärzte müssen/dürfen nicht bekannt geben WIE sie ein masern-erkranktes Kind behandelt wurde (Arztgeheimnis/Patientenschutz usw.), hierdurch würde unter Umständen vielleicht herauskommen, daß hier FALSCH behandelt wurde.

Impfungen können die Natur nicht nachahmen, sie ist schlauer und hat ihre eigene Regularien.

Früher starben die an Masern erkrankte Kinder nicht. Sie machten die Erkrankung durch und machten einen Entwicklungsschritt. Erst seit Auftreten verstärkter Impfungen gibt es solche Fälle, daran kann doch wohl kaum der Ungeimpfte schuldig sein, denn die Durchimpfungsrate bei den Kindern ist bei immerhin ca. 90 %, die zweite Impfung liegt bei etwa 80 %, laut Ärztezeitung.

Sollte unter diesen Umständen nicht ein Schutz da sein?
Und warum soll noch mehr impfen dann besser sein?

Und warum soll man ein Mädchen gegen Mumps impfen lassen, empfohlen hauptsächlich für die Jungs, wenn man dies nicht möchte!

Warum werde ich genötigt, einen 6-fach-Impfstoff in mein Baby impfen zu lassen?

Nach Angaben von Heininger hat sich in Europa die Zahl der Masernerkrankungen 2008 gegenüber 2007 ungefähr verdoppelt und zwar von rund 3900 auf etwa 7800 Erkrankungen. Etwa 85 Prozent der 12 132 in den Jahren 2006 bis 2007 gemeldeten Erkrankungen stammen aus Rumänien, Deutschland, Großbritannien, Schweiz und Italien (Lancet 373, 2009, 383). In der Schweiz sind seit einem Masernausbruch 2006, der bis heute andauert über 3 500 Erkrankungen registriert worden. Die Durchimpfungsraten in der Schweiz liegen für die erste Dosis des MMR-Impfstoffs bei 86 Prozent und für die zweite Dosis bei 70 Prozent. Die Erkrankten seien fast alle gar nicht oder unvollständig geimpft, so das STIKO-Mitglied bei einem Impfsymposium in Berlin. Quelle: Ärztezeitung

Wieso verschieben sich Masern-Erkrankungen ins Erwachsenenalter?
Vielleicht weil sie als Kinder die Erkrankung nicht durchmachten bzw. dagegen geimpft waren!?

Seit vier Jahrzehnten gibt es einen Masern-Impfstoff! Könnten die Epidemien nicht gerade deswegen entstanden sein!

Bei der Tuberkulose-Impfung hatte man 30 Jahre gebraucht, um den BCG-Impfstoff aus dem Verkehr zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch etwas interessantes

Antwort von Kräuterzauber am 24.06.2013, 12:56 Uhr

Es gibt auch gute Gründe, die Mumpsimpfung nicht schon im Kleinkindalter durchzuführen. Mädchen, die Mumps durchgemacht haben, haben im späteren Leben ein deutlich geringeres Risiko, an Eierstockkrebs zu erkranken (Cramer 2010). Die Mumpsimpfung bietet diesen Schutz nicht. Eltern, die dies wissen, möchten vielleicht ihrer Tochter die Chance lassen, sich mit dem Wildvirus zu infizieren.

Auf der anderen Seite vergrößert die frühe Mumpsimpfung die Gefahr, dass die Mumpserkrankung im Erwachsenenalter auftritt. In allen Ländern, in denen Kleinkinder konsequent gegen Mumps geimpft werden, kommt es immer häufiger zu Mumpsepidemien unter geimpften Erwachsenen. In Deutschland gab es zwischen Juli 2010 und Februar 2011 einen Mumpsausbruch mit Hunderten von Erkrankten. Auch hier waren im Wesentlichen junge Erwachsene betroffen. Allein in der Urologischen Klinik in Regensburg mussten mehr als 20 junge Männer wegen einer Mumpsorchitis behandelt werden. Experten sprechen von einem signifikanten sekundären Impfversagen und fordern eine Überprüfung der Impfstrategie und wirksamere Impfstoffe (Vandermeulen 2004, Park 2007, Dayan 2008, Anis 2012). Informierte Eltern wünschen die Mumpsimpfung – als MMR-Impfung – oft erst unmittelbar vor der Pubertät, um bei ihrem Sohn einen verlässlicheren Schutz vor einer Mumpsorchitis aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man es wieder!

Antwort von Pampersmami am 24.06.2013, 14:16 Uhr

Wie immer sind deine Zeilen gekürzt und aus dem Zusammenhang gerissen um das darzustellen was man "fürs beste" hält! Genau wie bei deinen "Quellen" JA das ist Aufklärung!

Die Bereitschaft der Eltern, ihre Kinder gegen Masern impfen zu lassen, ist in den letzten Jahren gestiegen. Immer mehr Kinder nehmen an beiden Impfterminen teil, allerdings häufig verspätet. Die neuesten Zahlen aus dem Epidemiologischen Bulletin (2013; 16: 129-133) zeigen, dass neben Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch Säuglinge erkranken können..

Da Menschen das einzige Reservoir für das Masernvirus sind, und es einen effektiven Impfstoff (heute als Bestandteil der MMR- oder MMRV-Vazine) gibt, ist eine Eradikation möglich. In Amerika ist sie in den letzten Jahrzehnten gelungen. Dort gibt es nur noch vereinzelte importierte Erkrankungen. Europa hinkt der Entwicklung hinterher. Auch in Deutschland hat es lange an der notwendigen Bereitschaft der Eltern gefehlt, ihre Kinder impfen zu lassen. In den letzten Jahren hat sich die Situation allerdings verbessert.

Die Impfquote für die 1. Masernimpfung ist in den letzten zehn Jahren bundesweit von 91,4 Prozent auf 96,6 Prozent (2011) gestiegen. Damit wird das WHO-Ziel einer Impfquote von über 95 Prozent erreicht.


Besonders erfreulich ist der deutliche Anstieg bei der 2. Masernimpfung: Waren im Jahr 2001 nur 25,9 Prozent !!!!!!!der einzuschulenden Kinder zweimal gegen Masern geimpft, NA SIEH MAL AN!
sind es mittlerweile (2011) JA 2011 und nicht vor 40Jahren! 92,1 Prozent.
Der Wert liegt damit aber noch unter dem WHO-Ziel. Nur in Mecklenburg-Vorpommern erhalten mehr als 95 Prozent die 2. Impfung.


Die STIKO rät deshalb, die Kinder bereits im Alter von 11 Monaten das erste Mal zu impfen (und die zweite Impfung spätestens im 23. Lebensmonat, vorzugsweise früher, folgen zu lassen). In Einzelfällen können die Kinder bereits im Alter von 9 Monaten geimpft werden. Dies hält die STIKO für sinnvoll, wenn die Kinder in eine Gemeinschaftseinrichtung (zum Beispiel Kita) aufgenommen werden sollen oder wenn sie Kontakt zu einem Masernerkrankten hatten (die zweite Impfung sollte dann bereits zu Beginn des 2. Lebensjahres verabreicht werden).

In der Realität erfolgt die Masern-Impfung häufig verspätet. Die vom RKI mit den Kassenärztlichen Vereinigungen durchgeführte „KV-Impfsurveillance“ ergab, dass nur 18 Prozent der 11 Monate alten Kinder und nur 77 Prozent der 14 Monate alten Kinder mindestens einmal gegen Masern geimpft werden. Auch die 2. Impfung erfolgt häufig erst sehr spät.

Ein zweiter Grund für Erkrankungen im Säuglingsalter ist ein fehlender Impfschutz der Mütter. Viele junge Erwachsene wurden, als Folge der niedrigen Impfquote in der Vergangenheit, nicht geimpft, und da Masern-Epidemien zunehmend seltener geworden sind, haben sie auch auf diese Weise keine Immunität erlangt. Die Kinder der betroffenen Mütter haben dann natürlich keinen Nestschutz.

Jugendliche und junge Erwachsene erkranken heute nach den Säuglingen am zweithäufigsten an Masern. Dass die Erkrankungen unverhofft auftreten können, zeigt die derzeitige Masern-Epidemie in Berlin. In den letzten Wochen sind 72 Erkrankungen (Stand: 17. April) aufgetreten (gegenüber sechs im gleichen Zeitraum des Vorjahrs). Einige Erkrankte haben sich wahrscheinlich auf einer Messe angesteckt, die Anfang Februar in Berlin stattfand. Darauf deuten identische Genotypen der Viren hin. Die Finger des Ausbruchs reichen über Berlin hinaus bis nach Hamburg, Niedersachsen und in einem Fall nach Malmö, wo die gleiche Variante des Masern-Wildtyps D8 gefunden wurde.


Es muss ein Dilemma für Euch Impfgegner sein, so schwer einen gescheiten "Wildvirus" zu finden aus dem man dann gestärkt hervor geht!

Auch schön ist das Kostenbeispiel , das die Industrie eine Goldene Nase sich mit Impfungen verdient, dabei ist ja jedes ambulant und stationär behandelte Kind ein "Schnäppchen", gelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du irrst dich

Antwort von Kräuterzauber am 24.06.2013, 15:18 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, dass du wieder meinst meine "Quellen" wären nichts, aber ich muß dir einfach antworten:

Das mit dem Nestschutz der Masern mitzugeben ist ein Irrglaube! Das kannst du nur, wenn du selbst die Masern hattest, nicht jedoch geiimpft wurdest.

Ich selbst wurde gegen Masern geiimpft und erkrankte später trotzdem daran. So viel zum Impfschutz!

"Da Menschen das einzige Reservoir für das Masernvirus sind, und es einen effektiven Impfstoff (heute als Bestandteil der MMR- oder MMRV-Vazine) gibt, ist eine Eradikation möglich."

dann lies das mal:

Das Aus für die Ausrottung - Fledermäuse Erregerreservoir für Mumps und Masern

Geschrieben von Dr. Steffen Rabe

Virologen der Universität Bonn konnten Fledermäuse als natürliches Erregerreservoir für zahllose, auch für den Menschen relevante Viren identifizieren - darunter auch Mumps und Masern-Viren. Damit ist die von WHO und EU propagierte Ausrottung der Masern durch flächendeckende Impfung definitiv ad absurdum geführt.

Die Autoren der Studie (Drexler 2012) weisen selbst auf die hohe Relevanz dieser Funde für Strategien der Viruseradikation hin, selbst wenn bei den Masern geringe Unterschiede zwischen den bis jetzt bei den Fledermäusen gefundenen und bei den beim Menschen verantwortlichen Virustypen zu finden waren. Für Mumps muss nach den Ergebnissen dieser Untersuchung davon ausgegangen werden, dass diese Erkrankung überhaupt erst von Fledermäusen auf Menschen übertragen wurden.

Die Idee einer Ausrottung von Masern- und Mumpsviren durch Impf- (oder irgendwelche anderen) Strategien ist nach diesen Befunden ein für alle Mal in's Reich der Fabel verwiesen...

Literatur:

Drexler F. Nature Communications 3, Article number:796; doi:10.1038/ncomms1796; www.nature.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du irrst dich und du auch!

Antwort von Pampersmami am 24.06.2013, 16:33 Uhr

Es gibt durchaus einen Nestschutz bei geimpften Müttern , der aber leider nur noch 4-6Mon. ist , deswegen tendiert man dazu die Kinder (vor allem Wenn sie in eine öffentl. Einrichtung gehen sollen) immer früher zu Impfen!

Das mit den Fledermäusen, Ähmmmm ja , Sorry aber ich glaube von einer Fledermaus gebissen zu werden ist noch unwahrscheinlicher als BSE zu bekommen! Und scheinbar scheint es in Amerika dann keine Fledermäuse zu geben. Obwohl man sollte es nicht außer Acht lassen! Genauso wie Aids bei Rhesusaffen, Malaria, Dengue Fieber und Vogelgrippe und Schweinepest und N1H1 und Ehec und alles was es noch so von Tieren gibt.

Das Du Masern hattest trotz Impfung , ist blöd ,obwohl auch hier abzuklären wäre, ob Du wirklich 2.Impfungen hattest, bzw. ob Du wirklich geimpft bist! Mein Mann ist BJ. 74 und hatte KEINE Impfungen in der Art!

Ich bin auch nicht der Meinung das es keine Impfschäden gibt, ABER anhand der gravierenden Verfehlungen, die Eltern Ihren Kindern heutzutage noch so alles antun können ,kann man das getrost "hinten runterfallen "lassen. Wie gesagt , wenn man nat. jedes Zipperlein dazu zählt, Öhmmm ja dann ist die Liste nat. länger.

Wie gesagt, wenn heute Erwachsene diese "Kinderkrankheiten" bekommen , liegt es daran, dass sie eben NICHT geimpft oder unzureichend geimpft sind.

Aber im Grund ist es einfach müßig das Thema , wenn Ihr dann nur so konsequent sein würdet eure Kinder von "Risikokindern" (Babys, Kleinkinder kranke Kinder ect.)fern zu halten, bis die Immunität bei euren aufgebaut ist, aber nein!

Man fragt sich auch immer wieder warum sog. Maserpartys ans Licht kommen, genau !weil dann klein Lieschen und der kleine Peter doch nicht so einfach davon gekommen sind! Und man doch zum Doktor latscht!

Aber wie gesagt es ist müßig! Und das war `s auch von mir jetzt dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du irrst dich und du auch!

Antwort von Kräuterzauber am 24.06.2013, 21:21 Uhr

"Das Du Masern hattest trotz Impfung , ist blöd ,obwohl auch hier abzuklären wäre, ob Du wirklich 2.Impfungen hattest, bzw. ob Du wirklich geimpft bist! Mein Mann ist BJ. 74 und hatte KEINE Impfungen in der Art!"

In meinem Impfpass steht drin, dass ich gegen Masern geimpft bin. Die Masern hatte ich im alter von ca. 3 Jahren. Also wenn der Arzt kein Lügner, und meine Mama nicht ganz blöd ist, dann hatte ich trotz Impfung die Masern. Was hat das mit dem alter deines Mannes überhaupt zu tun?? Jetzt fehlt dir natürlich die Grundlage.

Weißt du, ich möchte niemandem meine Meinung aufzwingen. Aber jeder sollte sich genau informieren und über die Entscheidung nachdenken. Und darüber reden sollte man auch können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

masern?

wer kennt sich aus? meine kleine hatte gerstern fieber. fing morgens an und seit letzter nacht ist sie wieder fieberfrei. stieg aber nicht über 39,5. seit gestern mittag hat sie ausschlag am rücken und leicht am bauch. waren beim notdienst und er meinte kommt ...

von BaldMummy 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Masern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.