Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyone2002 am 23.03.2006, 10:59 Uhr

Mandel OP/ KH.....

Hallo Mädels

bei uns ist es so das wahrscheinlich eine Mandel OP ansteht (mein Sohn ist 4 Jahre).
Nun meine Frage ist es möglich das ich mit ins KH kann, also solange er drin bleiben muss ? Weil alleine lassen kann/will ich ihn nicht!
Muss ich die KH dann selbst tragen oder übernimmt das die KK ?
Unsere KiÄ sagte das würde heute sogar in einer HNO Praxis gemacht und als ich heute morgen dort anfragte hörte ich nur " Um gottes willen.....". Also nix mit ambulant. Dachte ja das es ggf. auch in einer Tagesklinik gemacht wird aber scheinbar ist hier dann ein KH Aufenthalt nicht umgänglich !!!

Vielleicht weiß ja jemand antwort auf meine Fragen

LG Babyone2002

 
3 Antworten:

Re: Mandel OP/ KH.....

Antwort von Friedie am 23.03.2006, 12:24 Uhr

Hallo Babyone 2002,

in der Regel kann man als Mutter mit in's Krankenhaus, das hängt aber jeweils von der Klinik ab. Wenn die OP in einer Kinderklinik gemacht wird, geht es mit Sicherheit. Ich glaube, bei einem vierjährigen Kind zahlt auch die KK noch deine Kosten.
Aber da beides eben von Klinik und KK abhängt, ist es wohl am besten, du erkundigst dich direkt dort.

Alles Gute und liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel OP/ KH.....

Antwort von faya am 23.03.2006, 20:23 Uhr

Eine Bekannte war jetzt erst mit ihrer knapp 4-jährigen Tochter eine Woche lang zusammen im Krankenhaus. Ich denke nicht, daß sie zuzahlen mußte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandel OP/ KH.....

Antwort von *Aquilina* am 24.03.2006, 11:29 Uhr

Hallo,

auf der Einweisung/Überweisung fürs KHs muß vom Kinderarzt folgendes stehen: "Die Mutter als Begleitperson ist medizinisch Notwendig."

In diesen Fällen trägt zu 99% die KK alles Kosten.

In einigen Kliniken ist es jedoch so, das du für die Verpflegung aufkommen mußt.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.