Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 12.11.2008, 19:26 Uhr

malefiz/ spielesammlung

hat jemand das "original malefiz" von ravensburger? wie ist die qualität? ich schwank nämlich zwischen einer holzversion oder der (bunteren) version von ravensburger. was mich aber an den pappspielplänen meist nervt, ist daß sie durch das klappen nicht richtig eben sind und somit die steine schnell verrutschen.

hat evtl. auch jemand die grosse spielesammlung von philos? ich überlege nämlich diese als alternative zu kaufen, da hier auch ein malefiz dabei ist und wir dann auch mal eine stabilere variante zu unserer spielesammlung mit "mensch-ärger-dich nicht" und co. hätten.

lg anja, die sich nie entscheiden kann:-)

 
2 Antworten:

Re: malefiz/ spielesammlung

Antwort von Stillmami_1974 am 12.11.2008, 20:32 Uhr

Hallo!
Ich habe letztes Weihnachten das Original Malefiz Spiel von Ravensburger verschenkt.
Dabei stand ich vor der Wahl: Spielesammlung von Ravensburger oder das Malefiz Spiel von Ravensburger

Problem:

die Ravensburger-Spielesammlung und das Malefiz-(Einzel)-Spiel kosten gleich viel...

Einziger Unterschied: bei der Spielesammlung sind die farbigen Spielsteine aus Plastik, beim Einzelspiel sind die farbigen Spielsteine aus Holz. Die weißen Blocker-Steine sind überall aus Holz.

Schade finde ich, daß auch bei der "teueren" Einzelversion der gleiche Papp-Spielplan enthalten ist. Wenn man den nämlich häufig benutzt, reißt er in der Mitte. (Das ist zumindest bei meiner, über 20 Jahre alten Ravensburger-Spielesammlung der Fall.)

Toll wäre, wenn bei den Einzelversionen der Spiele ein Leinenband eingearbeitet wäre... Das würde dann auch den höheren Preis rechtfertigen.

Du schreibst, daß Du überlegst, eine Holz-Variante zu kaufen?
Von welcher Firma ist die denn? Ist da der Spielplan aus Holz?

Schöne Grüße,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malefiz/ spielesammlung

Antwort von anbeni am 13.11.2008, 7:24 Uhr

wenn du bei amazon unter malefiz schaust oder bei google malefiz holz eingibst, kommen ein paar varianten. das sind dann klappbretter. find ich einerseits schöner und besser von der qualität, allerdings glaub ich, findet ein kind die farbenfrohere version von ravensburger schöner.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.