Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2011 am 05.05.2008, 17:47 Uhr

Mal ´ner kurze Frage!?!

hallo, meine tochter (14 monate) wollte vom einen auf den anderen tag plötzlich keine schmelzflocken aus dem Fläschen mehr sondern Butterbrot zum Frühstück und Abendessen! Ist das okay oder eher bedenklich???

 
10 Antworten:

Warum bedenklich? Ist doch schön, wenn sie sowas mag.

Antwort von Jeany1234 am 05.05.2008, 17:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bedenklich? Ist doch schön, wenn sie sowas mag.

Antwort von sunny2011 am 05.05.2008, 17:50 Uhr

na weil es wirklich vom einen auf den anderen tag war. Abends nimmt sie noch das Fläschen mit Schmelzflocken,am nächsten morgen bekommt sie einen Anfall wenn ich mit dem Fläschen nur in ihre Nähe komme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bedenklich? Ist doch schön, wenn sie sowas mag.

Antwort von Jeany1234 am 05.05.2008, 18:09 Uhr

Nee, ich würde mir keine Sorgen machen. Meine Tochter ging auch von heute auf morgen auf Toilette! Kinder funktionieren eben nicht immer nach Lehrbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bedenklich? Ist doch schön, wenn sie sowas mag.

Antwort von Tina78 am 05.05.2008, 18:17 Uhr

Mit 14 Monaten darf ein Kind doch wirklich schon etwas anderes essen als Schmelzflocken. meiner hat da schon Wiener Würste gekaut... also sicher nicht bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso sollte das bedenklich sein?

Antwort von ny152 am 05.05.2008, 20:36 Uhr

finde die frage komisch, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso sollte das bedenklich sein?

Antwort von -zickchen- am 05.05.2008, 21:36 Uhr

Also ich denke auch, das ist auf keinen Fall bedenklich, freue dich doch, das sie was anderes mal will.
Unsere Maus wollte mit einem Jahr alles was wir auch gegessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso sollte das bedenklich sein?

Antwort von dhana am 05.05.2008, 21:45 Uhr

Hallo,

gesünder ist es alle mal - Schmelzflocken gehören nicht in die Flasche.
Beikost sollte eingespeichelt werden, da im Speichel Verdauungsenzyme sind.

Also ist es viel besser wenn dein Kind ein Brot kaut - ist viel besser verdaulich.
Lass lieber die andere Flasche auch weg - oder nur mit Milch.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ´ner kurze Frage!?!

Antwort von schnecke71 am 05.05.2008, 22:10 Uhr

Ich finds ok - dein Kind ist draufgekommen, dass es kein Baby mehr ist ;-)

Übrigens haben zwei meiner Kinder von einer Mahlzeit zur anderen entschieden, nicht mehr gestillt werden zu wollen...damals war mir das auch sehr suspekt - aber es war so. Eine mit 6 Monaten, die andere mit 9 Monaten. Von jetzt auf gleich keine Chance mehr....
Alles ist möglich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist 14 Monate

Antwort von *Aquilina* am 06.05.2008, 9:44 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal, meine Söhne wollten auch von heute auf morgen was richtiges essen, vorher no go.

Also mit 14 Monaten kannst du nichts falsch machen, wenn sie normal mitißt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ´ner kurze Frage!?!

Antwort von bummi-mama am 06.05.2008, 10:48 Uhr

Bedenklich finde ich eher die Schmelzflocken in der Flasche. Wofür sollen die gut sein?
Essen am Familientisch und Milch idealerweise (wenn es klappt) aus der Tasse. Fertig.
Soll keine böse Kritik sein, aber Flocken gehören maximal auf den Breiteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.